Dr. med. Karel Zeman bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karel Zeman?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Karel Zeman Arzt für Psychotherapie

Leider hatte ich nicht das Gefühl gut aufgehoben zu sein, mann wurde doch recht schnell abgewimmelt. Leider wurden auch keine weiteren Anlaufstellen genannt.

Kein guter Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karel Zeman Arzt für Psychotherapie

Es ist nur empfehlenswert, solange Herr Dr. Karel Zeman noch praktiziert einen Termin zu vereinbaren.

Auf den Patienten eingehend, von der ersten Begrüssung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karel Zeman Arzt für Psychotherapie

Um es auf einen Nenner zu bringen: diese Person gehört nicht in den Bereich der helfenden Berufe!!!
eine nur auf Geld, Geld und noch einmal Geld bedachte Person sollte eher als Banker arbeiten, wo er
seine Kaltschnäuzigkeit und völlig fehlende Empathie dann ausleben kann!!
Es ist eine Schande, daß eine solche vor Unverschämtheit und Inkompetenz nur so strotzende Person
von der Krankenkasse zugelassen ist.
Ich kann nur jedem raten um diese Gestalt einen riesigen Bogen zu machen.
Pfui Teufel, wenn man mit dieser doch schon etwas senil wirkenden Gestalt zu tun hat, trägt man unweigerlich einen schweren Schaden davon. Ich leide heute noch unter dem nur kurzen aber äußerst
schmerzhaften Kontakt mit dieser Person, weshalb ich überlege ihn anzuzeigen.
So jemand gehört für kranke Menschen unschädlich gemacht!!!!
I

Erbärmlicher geht es wohl nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich M 23 Jahre
Ich habe mich bewusst, trotz der negativen Bewertungen die ich vor meiner Behandlung durchgelesen habe, für diesen Arzt entschieden.
Ich glaubte an seine Erfahrung und an sein Wissen.
Leider muss ich feststellen das die Therapie std. Kein sichtbaren oder fühlbaren Erfolg gebracht haben. Ich fühle mich nicht als wäre ich in einer Therapie da ich keine Struktur Bzw. Herangehensweise des Arztes erkennen kann.
Dieser Arzt geht nicht auf die Problematik ein. Keine Empfehlung!

Kein Erfolg spürbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karel Zeman Arzt für Psychotherapie

Wenn man die Menschen so akzeptiert wie Sie sind und sich auf Augenhöhe begegnet, funktioniert auch eine reibungslose und erfolgreiche Behandlung!
Herr Doktor Zeman ist ein Mensch „Alter Schule“,
wie man es in der heutigen Zeit leider nicht mehr findet!

Wenn ich die Bewertungen hier lese, kann ich diese in keinsterweise nachvollziehen!

Sehr kompetenter und Freundlicher Doktor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karel Zeman Arzt für Psychotherapie

Nachdem ich die Telnr. von Dr. Zeman von der Vermittlungsstelle bekommen habe, habe ich es leider versäumt nach seinen Bewertungen zu gucken. Stunde für Stunde bin ich immer weniger gerne hin, die 8te habe ich dann den Mut aufgebracht die Beratungen bei ihm zu kündigen. Im Nachhinein bereue ich es, überhaupt so lange dahin gegangen zu sein. Gebracht hat es mir nichts!

Meiner Meinung nach dürfte dieser Arzt nicht mehr praktizieren! Er geht nicht wirklich auf die eigenen Probleme drauf ein und gibt Antworten wie 'ich weiß nicht ob ich Ihnen helfen kann'. Und das sagt er so abwertend, so als ob das gar nicht sein Interesse wäre zu helfen. Im Gegenteil, er drängt einen seine Meinung auf und hat teilweise Antworten gegeben, die eher schädigen als helfen. Zudem hat er Therapien empfohlen, die fern von der Realität waren in Anbetracht dessen, um was es ging. Zudem ist es eine alte Praxis mit kleinen, toten Tieren an den Wänden und weiteren skurillen Dingen, die da rumliegen. Und man sitzt mit dem Rücken zu ihm, sprich mit dem Gesicht zur Wand. Teilweise tippt er auf dem Rechner, da war ich schon mal in den ersten Stunden geneigt aufzustehen und zu gehen.
Er hat eine sehr strenge Art, wie Psychotherapeuten aus früheren Zeiten. Kein Wunder, er ist 74 Jahre alt und hat in Prag studiert. Wenn ihm eine Aussage nicht gefällt, zeigt er gleich seinen Unmut!

Fazit: ICH RATE ABSOLUT AB SICH VON DIESEM ARZT BERATEN ZU LASSEN!!! Nicht nur das er einem nicht hilft, er kann einen noch schädigen. Wartet lieber, bis ein anderer Arzt wieder freie Therapiestunden hat.

Ein 'Arzt' der nicht mehr praktizieren sollte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karel Zeman Arzt für Psychotherapie

Mir hat nicht alles gefallen. Er hat nicht uns geholfen. Er ist unkompetenter Arzt und schlechter Psychtherapeut.

Sehr unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karel Zeman Arzt für Psychotherapie

Ich fühlte mich nicht wohl, da herumgebohrt wurde und selbst wenn ich nichts zu sagen hatte weiter daran gedreht wurde, dass man ja schließlich nicht nichts sagen könne.
Ich fühlte mich auch nicht wohl, als ich aufhören wollte und nicht mehr hin wollte, da ich manipuliert wurde noch zu einem Gespräch kommen zu müssen...

man musste mit dem Gesicht zur Wand sitzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karel Zeman Arzt für Psychotherapie

Eines muß ich vorweg schicken´: Das Jahr meiner Behandlung war 1997, ist also schon eine Weile her.
Es war meine erste psychotherapeutische Behandlung und auch der erste Therapeut, den ich aufgesucht habe. Damals war ich 23, und bestimmt um einiges naiver als heute, und ich hatte keinen blassen Schimmer von Psychotherapie, z. B., welche Therapieformen es gibt, wie Therapie wirkt, und welche vielleicht für mich am besten geeignet ist.
Gut. In der ersten Stunde verbrachte Dr. Zeman, die "Anamnese", schrieb alles äußerst sorgfältig und handschriftlich auf. Ein paar Fragen fand ich schon recht indiskret, dachte aber, das sei "normal". Er beschrieb seine Form der Therapie, dass es sich um "freie Assoziationen" handele. Dabei würde er mit dem Rücken zu mir sitzen und ich solle sagen, was mir gerade in dem Moment in den Sinn kam, egal, wie abwegig es mir erschien.
Ich konnte mir noch nicht so richtig etwas darunter vorstellen, ließ mich also darauf ein.
Was war das Ende vom Lied? Mir fiel so gut wie nie etwas ein, ich wußte einfach nicht, was ich sagen sollte, und so verbrachten wir den Großteil der Stunden schweigend.
Zumindest merkte ich dabei, was ich eigentlich brauchte: Direkt angesprochen und gefragt zu werden.
Er meinte, die Verantwortung für die Erfolglosigkeit der Therapie läge an mir, da ich mißtrauisch, ja paranoid wäre (!!!). Andere Patienten würden mit der Zeit immer gelöster und befreiter wirken.
Er hat ein paar Sachen zu mir gesagt, die mich zutiefst verletzt haben- und von einem Psychiater erwarte ich eigentlich ein gewisses Einfühlungsvermögen! Z.B. habe ich ihm einmal von meinem (intelligenteren) Bruder erzählt- dazu meinte er: "Sehen sie, Ihr Bruder ist besser als Sie! Das kann einem sehr weh tun!"
Kritik ließ er keine gelten. Ich fand, daß er es sich sehr einfach machte. Wenn ich daran denke, wieviel ich als Handwerkerin im Verhältnis zu ihm verdiene, machte mich das noch heute wütend! Danach hatte ich das Vertrauen in Psychotherapie jahrelang verloren

2 Doktortitel!! Empathie? Einfühlungsvermögen? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karel Zeman Arzt für Psychotherapie

Nicht zu empfelen.Ein Haufen Zeit verloren,kein Blick Kontakt....werend terapie spricht mann mit Wände....ein Gefühl das dieser Arzt nur wegen Geld da und nicht wegen Mentchen helfen....

kein Blick Kontakt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben