Dr. med. Kamilla Juliana Smolarz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kamilla Juliana Smolarz?

Standort: Schilddrüsenzentrum Tegernsee Dr. Kamilla Juliana Smolarz Fachärztin für Nuklearmedizin

Diese Praxis kann man nicht weiter empfehlen. Unfreundliches Personal und Aussage der Ärtzin: das hab nicht ich zu entscheiden wie die weitere Behandlung erfolgt, sondern der behandelnde Arzt entscheidet was gemacht wird : geht für mich überhaupt nicht.

Unfreundliche Ärztin und MFA • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seid zwei Jahren in Bhdl. Wäre die Ärztin Fr. Smolarz, bei meiner ersten notfallmäßigen Bhdlg. nicht so gewissenhaft gewesen, wüßte ich nicht, was geworden wäre. Sie klärte alles penibel ab, nahm sich Zeit. Sie ist sehr einfühlsam und sagt was Sache ist. Sie kümmert sich auch sehr dass man weiterhin begleitet wird, mit den weiteren Kontroll Terminen. Man fühlt sich betreut und ist somit beruhigt. DANKE

Ärztin ist sehr kompitent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist echt super und man fühlt sich gut aufgehoben. Ich wurde sehr gut Beraten. Das Personal (Es war grösstenteils nur 1 Person) hingegen war bereits bei der Neuaufnahme, am Telefon, sowie beim 2. Kontakt um ein Rezept abzuholen sehr zickig, gereizt und inkompetent. Es ist zwar schwer Personal zu finden aber so werden die Patienten nur vergrault.

unfreundliches und zickiges Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Smolarz ist eine tolle Ärztin, die sich Zeit nimmt für den Patienten, man fühlt sich gut aufgehoben!
Dann sollte noch Blut abgenommen werden von einer Helferin, die ganze 4 mal schmerzhaft daneben gestochen hat, blaue Flecken hier die Folge - zu dem immer noch sehr unfreundlich!
Über das Personal sollte man vielleicht nochmal nachdenken, ich habe noch nie so etwas unfreundliches schon bei der telefonischen Terminvereinbarung erlebt, wie hier.
Schade für die super Ärztin!!

Super Ärztin, unfähiges u unfreundliches Personal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War nach meinen ersten Besuchen noch zufrieden, obwohl auch hier niemals zum vereinbarten Termin die Blutwerte vorlagen und die tel. Erreichbarkeit der Praxis eine Katastrophe ist.
Bei meinen halbjährl. Nachsorgeterminen wegen SD-Krebs sind die Blutwerte ein äußerst wichtiger Bestandteil der Diagnose. So erfolgte auch kürzl. wieder d.Blutentnahme. Vereinbarungsgemäß versuchte ich eine Woche später tel. (nach 30minütigen "Wählmarathon")diese zu erfahren. Leider lag nur ein geringer Teil vor; wegen eines angebl. Transportproblems. Bei der erneuten Blutabnahme wurde mir versprochen, den Befund unmittelbar nach d. einwöchigen Urlaub per Post an mich zu versenden. Zu diesem Termin wollte mich eine Helferin erneut zur Blutabnahme einbestellen. Bei späterer tel. Rückfrage erhielt ich die Auskunft, "die Werte wären da; nur im noch nicht bearbeiteten Stapel". Wieder eine Woche später hieß es, die Werte können gar nicht da sein, Blut wurde erst nach dem Urlaub verschickt (offensichtlich wurde die Blutprobe 12 Tage in d. Praxis gelagert??). Nachdem ich dann eine schriftl. Anfrage stellte, erhielt ich wieder eine Woche später den Befund ohne den Schilddrüsenwerten u. ohne Tumormarker ...Die Werte konnten wieder nicht bestimmt werden! Eine kurze handschriftl. Entschuldigung der Ärztin, man werde den Vorgang prüfen. Nur für mich kein Lösungsvorschlag. Null Betreuung! Ich finde, daß die Bezeichnung "Schilddrüsenzentrum" für eine Praxis absolut unpassend ist, die unfähig ist Blutwerte bestimmen zu lassen. Als Krebspatient erfährt man hier keine angemessene Behandlung. Vertrauen Fehlanzeige! Mein Orthopäde bestimmte alle diese Werte innerhalb weniger Tage! Ich bin der Meinung, dass hier eine totale Desorganisation und mangelndes Interesse am Patienten (u. dessen Gefühlen) vorliegt.
P.S. Diskretion ebenfalls Fehlanzeige: Voll besetztes Wartezimmer/ Patient wurde gewogen und Blutdruck gemessen bei offener Türe/ Werte wurden laut besprochen!

Behandlung Fehlanzeige! Praxis ist absolut nicht empfehlenswert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis scheint es, als sei man nicht wirklich daran interessiert den Patienten optimal einzustellen.

Erst wollte man keine erneute Blutkontrolle durchführen, obwohl dies durchaus angebracht gewesen wäre. Dann wurde ein, selbst für den Laien, auffälliges Blutbild nicht richtig interpretiert und eine falsche Dosis verordnet.

Ich möchte mir garnicht ausmalen, wie es mir ergangen wäre, hätte ich nicht den Arzt gewechselt.

unzureichende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit, viel Wartezeit und unmögliche Behandlung

Nie wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten Mal in der Praxis, nachdem mich mein Hausarzt an das Schilddrüsenzentrum überwiesen hat. Frau Dr. Smolarz hat sich viel Zeit genommen und alles ganz genau erklärt. Sie ist eine sehr freundliche Ärztin, bei der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Auch die Arzthelferinnen waren sehr nett!

Die schlechte Bewertung vom 02.08.2016 kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hatte die Behandlung durch Frau Dr. Smolarz einen deutlichen Mehrwert und ich fühlte mich dort bestens aufgehoben und verstanden - da nehme ich dann auch gerne eine längere Wartezeit in Kauf. Das Wartezimmer ist in der Tat sehr "kuschelig"! :-) Hat mich persönlich aber nicht gestört.

Kompetente und sympathische Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem meine Hausärztin eine Schilddrüsenunterfunktion im Ultraschall und Blutbild festgestellt hatte, empfahl sie mir, für eine besonders kompetente Beratung das Schilddrüsenzentrum Tegernsee aufzusuchen. Das Gebäude, kostspielig ausgestattet, beeindruckt. Nach über 1,5h im engen und vollen Wartezimmer (trotz Termin) tröstet die Innenarchitektur allerdings nicht mehr über die schlechte Organsation hinweg: Wenn man einen Termin 1h nach Öffnung hat, aber viele andere Patienten für die vorhergehenden 60 Minuten eingeplant wurden, ist klar, dass Gründlichkeit hier nicht angestrebt wird.

Dies bestätigte sich leider. In 10 Minuten bei Dr. Smolarz wurde kurz ein erneuter Ultraschall durchgeführt und ich bekam oberflächliche Informationen zu hören, die man in jeder Apothekenumschau lesen könnte. Nichts rechtfertigte den Status des Spezialisten. Im Gegenteil - von für mich wichtigen Themen wie dem Zusammenhang zwischen Unterfunktion und Fehlgeburten (hierzu gibt es einige ausführliche Studien) und die im Medical Tribune empfohlene abendliche Einnahme von L-Thyroxin hatte Dr. Smolarz offenbar noch nie etwas gehört. Ich bin selbst promovierte Psychologin, aber von einer Spezialistin erwarte ich, dass sie mehr weiß als ich nach einem Nachmittag Recherche. Es blieb bei Allgemeinplätzen wie "Probieren Sie es aus, suchen Sie sich selbst Ihre Wohlfühldosis".
Die Krönung: Vollmundig wurde versprochen, die erneute Blutabnahme (gerade erst beim Hausarzt erfolgt) werde viele Erkenntnisse bringen und Frau Dr. würde mich anrufen und sie ausführlich erläutern. Trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage habe ich diesen Anruf auch jetzt, drei Monate später, noch immer nicht erhalten. Dafür aber eine Rechnung über knapp 500€. Für 10 Minuten Beratung + Blutabnahme durch die Arzthelferin kein schlechter Stundensatz... aber er erklärt die schicke Praxis.
Dies war sicherlich mein einziger und letzter Besuch dort.

Keinerlei Mehrwert gegenüber der Hausärztin und dazu schlechter Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr freundliche, ruhige und bemühte Ärztin , fachlich kompetent , fühlte mich gut aufgehoben und bestens informiert und beraten.

Sehr weiter zu empfehlende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben