Geschätzte Antwortzeit:

Kreuzberger Ring 7 e, Erbenheim, Wiesbaden
privatpraxis
Kamal Lampert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis in Wiesbaden besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis sondern können sich auch über meine Leistungen informieren. Sie haben eine persönliche Frage die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Kamal Lampert
Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor auf die meine Praxis spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!
Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit um allen Symptome meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. Welche Verfahren ich anwende erfahren Sie im Folgenden:
StoßwellentherapieDie Stoßwellentherapie zeichnet sich durch ihre hohe Effizienz und dabei nur geringem Risiko aus. Mithilfe der Stoßwellentherapie können Muskeln behandelt werden die manuell nur schwer oder gar nicht zugänglich sind. Häufig findet die Methode auch in der Sportmedizin Anwendung da auf Medikamente und deren Nebenwirkungen verzichtet werden kann.
Stoßwellen sind hochenergetische Druckwellen die über die Hautoberfläche in das Körpergewebe eingebracht werden. Diese Anwendung ist nicht invasiv und beinhaltet nur wenige Risiken daher ist sie auch verbreitet einsetzbar. In der jeweiligen Behandlungszone erhöht sich dadurch die Stoffwechselaktivität und Heilungsprozesse werden angeregt und beschleunigt. Je nach Einstellung können auch feste Strukturen (z.B. Verkalkungen) damit gut behandelt werden.

Mit der Stoßwellentherapie sind folgende Anwendungsbereiche effektiv behandelbar:

• Kalkschulter (Tendinosis Calcarea)

• Fersensporn (Fascilitis Plantaris)

• Schienbeinschmerzen/Tibiakantensyndrom

• Schmerzen in der Achillesferse (Achillodynie)

• Arthrose (lediglich im Anfangsstadium)

• Myofasziale Triggerpunkte
AkupunkturAkupunktur – Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)

Von allen Therapieverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) hat sich die Akupunktur am stärksten im westlichen Gesundheitssystem durchgesetzt. Durch Aktivierung definierter Punktkombinationen auf den so genannten Leitbahnen lassen sich zahlreiche Erkrankungen behandeln oder lindern.

Wirkung der Akupunktur aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin

Nach der jahrtausend alten Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin ist der menschliche Organismus ein energetisches System. Demnach zirkulieren Energien in ihren Bahnen und halten die Organfunktionen aufrecht. Die zentrale Energie wird „Qi“ genannt. Durch die Aktivierung von definierten Akupunkturpunkten auf der Körperoberfläche kann der Energie (Qi)-Fluss reguliert werden. Die Funktionen innerer Organe wie Atmung Verdauung der Nahrung Körperabwehr oder auch Muskelbewegungen wird von der Lebensenergie beeinflusst. Wirkung der Akupunktur aus Sicht der klassischen Schulmedizin

Das energetische Konzept der Traditionellen Chinesischen Medizin findet in der westlichen Medizin keine Anwendung. In zahlreichen Untersuchungen der Schulmedizin konnte jedoch nachwiesen werden dass durch die Akupunkturanwendung unterschiedliche körpereigene Botenstoffe freigesetzt werden die den Schmerzkreislauf unterbrechen. Darüber hinaus findet eine Hemmung der Schmerzreize im Rückenmark und Gehirn statt. So lassen sich viele akute und chronische Schmerzen nebenwirkungsfrei behandeln.

Dry Needling – Triggerpunktakupunktur

Die Technik des „Dry Needling“ ist besonders in der Behandlung im muskulären und im bindegewebigen Bereich von Bedeutung. Bei dieser minimalinvasiven Anwendung handelt es sich um eine effiziente Therapiemaßnahme die zur Behandlung akuter und chronischer Schmerzzustände punktgenau eingesetzt werden kann. Dabei werden Akupunkturnadel in den betroffenen Muskel inseriert und der Triggerpunkt mehrfach angestochen. Dadurch werden kleinste Verletzungen erzeugt die anschließend körpereigene Reparaturmechanismen aktivieren. Infolge dessen kommt es in der Regel zur Auflösung der infiltrierten Triggerpunkte.
Manuelle TherapieDie Manuelle Therapie ist eine Behandlung bei der Funktionsstörungen des Bewegungsapparates von Muskeln und Gelenken untersucht und behandelt werden. Grundlage sind dabei spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden. Blockierte oder eingeschränkte Gelenke werden vom Therapeuten mobilisiert. Durch individuelle Übungen können instabile Gelenke stabilisiert werden. Ziel des Behandlungskonzeptes ist die Wiederherstellung des Zusammenspieles zwischen Gelenken Muskeln und Nerven. Der Therapeut untersucht dabei die Gelenkmechanik die Muskelfunktion sowie die Koordination der Bewegungen. Störungen sollen dabei mit gezielten Handgriffen behoben werden. Bei der Diagnostik werden die Wirbelsäule oder Gelenke mit den Händen abgetastet und auf ihre Beweglichkeit überprüft. Die Reflexe werden ebenso untersucht.
ScenartherapieBei der Scenar-Therapie handelt es sich um ein therapeutisches Verfahren der komplementären Medizin basierend auf dem Prinzip des kontinuierlichen Biofeedbacks. Durch dauerhafte Haut- und Gewebswiderstandsmessungen werden die Therapieimpulse individuell auf den Patienten seine Körpersituation und sein zu behandelndes Gewebe angepasst. Als Folge dieser Impulsfreisetzung entsteht eine körpereigene Antwort in Form von Nervenreaktionen. Hierbei kommt es zu Anpassungs- und Regulationsvorgängen im gesamten Nervensystem die wundheilungsfördernd schmerzlindernd und entzündungshemmend wirken. Dadurch ist die SCENAR-Therapie sowohl bei chronischen als auch akuten Problemen des Nervensystems bei Schmerzen im Bewegungsapparat und funktionellen Störungen der inneren Organe einsetzbar.
ElektrotherapieDie Elektrotherapie wird oft als unterstützende Therapieform mit anderen Therapien kombiniert.

Therapieziele der Elektrotherapie dienen vor allem der Schmerzlinderung Verbesserung gestörter Muskel- und Gelenkfunktion Verbesserung der Durchblutung und Trophik des Gewebes und dem Abbau von Ödemen (Schwellungen).
ErnährungstherapieDie Ernährung kann unsere Gesundheit Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden im Positiven wie im Negativen Sinne beeinflussen. Schätzungen zufolge entstehen mehr als zwei Drittel aller Krankheiten in Westeuropa durch eine falsche Ernährung und werden durch ungesunden Lebensstil begünstigt.

Aufgrund des direkten negativen Zusammenhangs einer ungesunden unausgewogenen Ernährung und gesundheitsschädlichen Folgen für Skelett und Körper ist es für uns als Therapeuten essenziell dass wir uns im Rahmen der Behandlung auch mit Ihrer Ernährung beschäftigen. Denn bei vielen Erkrankungen kann eine Ernährungstherapie den Verlauf günstig beeinflussen Beschwerden lindern und Folgeerkrankungen können vermieden werden.
Schröpfen
KinesiotapingBei einem kinesiologischen Tape handelt es sich um ein elastisches selbstklebendes Tape aus einem dehnbarem Material. Unter der Anwendung unterschiedlicher Taping-Techniken wird dieses Tape auf die Haut aufgebracht und ist in der Lage unterschiedliche Wirkungen hervorzurufen. Der Einsatz des Tapes eignet sich vor allem bei: Verletzungen Entzündungen von Muskeln sowie die Stabilisierung von Gelenken ohne die Beweglichkeit einzuschränken.

Das auf der Haut klebende Kinesio-Tape verschiebt bei Bewegungen die Haut gegen das darunterliegende Gewebe. Dieser ständige Reiz aktiviert verschiedene Rezeptoren welche für die Muskelspannung und Signalübertragung an das zentrale Nervensystem zuständig sind. Die Reizung durch das Kinesio-Tape soll zudem eine Schmerzreduktion bewirken und den Blutfluss verbessern.

Wann kommt Kinesio-Taping zum Einsatz?

• Positive Effekte auf Muskel- und Faszien Spannung

• Verbesserung der Mikrozirkulation und Abschwellung

• Sehnenscheidenentzündungen

• Verbesserung der Propriozeption

• Verstauchungen
KiefergelenkbehandlungKiefergelenksbehandlung „Craniomandibuläre Dysfunktion“ (kurz: CMD)
Die craniomandibuläre Dysfunktion „CMD“ wird als Fehlregulation des Kiefergelenks sowie der daran beteiligten Muskeln und Knochen bezeichnet.

Zu den Symptomen einer CMD gehören unter anderem Schmerzen die in die Bereiche: Zähne Kopf Schulter und Nacken sowie in die Wirbelsäule ausstrahlen.

Eine zahnärztliche Abklärung der Beschwerden wird empfohlen sowie begleitende Maßnahmen zur Schmerzlinderung und Entspannung der Strukturen. Auslöser für die Beschwerden kann in diesen Fällen eine Okklusionsstörung – ein falscher Biss – und psychoemotionaler Stress sein. Über neuromuskuläre Mechanismen kommt es dann zu Muskelverspannungen in Nacken Schulter und Rücken.

Bei der Kiefergelenksbehandlung werden oft Behandlungstechniken aus der Manuellen Therapie und Cranio-Sacralen-Therapie angewandt.

In unserer Praxis behandeln wir unsere Patienten bei einer CMD in Kooperation mit einem Zahnarzt bzw. Kieferorthopäden. Uns liegt hier vor allem die ganzheitliche und fachübergreifende Betreuung der Patienten am Herzen da die Ursachen sehr oft multikausaler Natur sind.
  • Akupunktur
  • Chiropraktik
  • Osteopathie
  • Cranio-Sacral-Therapie

Standort: Praxis Kamal Lampert Heilpraktiker Osteopathie

Mit einem seit jetzt über 2 1/2 Monaten vorliegenden Bandscheibenvorfall, bei dem ich die Schmerzen zur Beginn mit 9/10 eingestuft habe, konnte mir Kamal nach 2 intensiven Einheiten das Gefühl einer großen Erleichterung bringen. Schlafen und entspannter arbeiten ;-) war wieder möglich. Ich persönlich schätze sehr dass die Gesamtheit der eigenen Situation und scheinbar anders gelagerte Probleme mit betrachtet und in die Maßnahmen eingebunden werden. Außerdem ist eine sehr gute Interaktion mit den Kollegen(innen) der parallelen Physiotherapie gegeben, was der eigenen zielgerichteten Behandlung weiter zuträglich ist.
Absolut empfehlenswert.

Lieber Patient,
vielen Dank für Dein Vertrauen und deine Kooperation.
Ich freue mich außerdem über die sehr persönliche Rezension und deine Unterstützung. Mein Team und ich werde weiterhin Dir gerne zur Verfügung stehen.
Viele Grüße Kamal Lampert

Standort: Praxis Kamal Lampert Heilpraktiker Schmerztherapie

Absolut zu empfehlen! Die ganzheitliche Betrachtung und professionelle Behandlung hat mir schon oft geholfen.

Lieber Patient,
danke für die positive Rezension.

Kamal Lampert

Standort: Praxis Kamal Lampert Heilpraktiker Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und die Behandlung konnte mich langfristig nahezu schmerzfrei werden lassen.
Kamal bringt eine große Expertise mit und ist fachlich auf einem hohen Niveau.
Ich kann die Praxis jedem empfehlen der wirklich nach dem Ursprung seiner Schmerzen sucht und diese langfristig in den Griff bekommen möchte.
Vielen Dank an die tolle Arbeit!

Lieber Patient,
ich möchte mich auf diesem Weg erstmal bedanken für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche Ihnen eine schmerzfreie Zeit.

Kamal Lampert

Ich kam mit einigen Bandscheibenvorfälle zu Herrn Lampert und wurde so gut behandelt das ich wieder schmerzfrei durch den Alltag gehen kann. Außerdem haben wir so einer 3 OP entgegen wirken können. Ich würde jedem ans Herz legen sich bei Herrn Lampert eine zweite Meinung einzuholen wen es um solche Entscheidungen geht da er mit seiner Behandlung und Expertise auch vieles ohne OP wieder hinbekommt.

Lieber Patient ,
Danke für die herausragende Bewertung . Es freut mich , dass ich Ihnen helfen konnte.

Standort: Praxis Kamal Lampert Heilpraktiker Schmerztherapie

Nach einer umfassenden Anamnese wurden von Kamal Lampert in einem gesamtheitlichen Ansatz, verschiedene Ursachen für die Schmerzen gefunden. In mehreren Sitzungen wurden diese Schritt für Schritt aufgelöst, so dass ich trotz eines massiven Bandscheibenvorfalls inzwischen dauerhaft beschwerdefrei bin.

Lieber Patient ,
Danke für die herausragende Bewertung . Es freut mich , dass Sie nun beschwerdefrei sind

Standort: Praxis Kamal Lampert Heilpraktiker Elektrotherapie

Sehr empfehlenswert ! Herr Lampert hat es nach 100 Ärzten als Einziger geschafft, meine bisher unerklärlichen Schmerzen aufzulösen. Er nimmt sich die Zeit und hört aufrichtig zu und ist stark motiviert zu helfen. Er bietet für jeden Schmerz eine Lösung !

Lieber Patient,
vielen Dank für die tolle Bewertung . Mich persönlich freut es sehr , dass ich Ihnen helfen konnte.

Standort: Praxis Kamal Lampert Heilpraktiker Osteopathie

Ich litt lange Zeit immer wieder an Schwindel, der mir viel Lebensqualität nahm, mich sehr belastete und dessen Ursache ungeklärt blieb. Ich war bei diversen Fachärzten, Osteopathen und Physiotherapeuten in Behandlung, doch niemand konnte mir helfen.
Freunde empfahlen mir schließlich Kamal, worüber ich so dankbar bin, denn er war es, der mir endlich helfen konnte! Nach zwei Terminen war ich schwindelfrei.
Kamal nimmt sich Zeit, arbeitet gründlich und konzentriert, stellt Zusammenhänge her und hat eine ganzheitliche Betrachtungsweise, bei der er nichts außer Acht lässt und in alle Richtungen denkt.
Ich war fasziniert, wie schnell und instinktiv er feststellte, wo das Problem liegt. Niemand anderem ist dies gelungen.
Dabei strahlt er Ruhe und Vertrauen aus.
Ich fühlte mich vom ersten Moment an fachlich, wie auch menschlich sehr gut aufgehoben.
Kamal wird immer meine erste Anlaufstelle sein und bleiben.

Lieber Patient,
vielen Dank für Dein Vertrauen und deine Kooperation.

Standort: Praxis Kamal Lampert Heilpraktiker Schmerztherapie

Kamal Lampert ist wirklich außergewöhnlich. Als jemand, der mit Polyarthritis und anderen Erkrankungen zu kämpfen hat, habe ich viele Fachleute konsultiert, aber Kamal übertrifft sie bei weitem. Nach seinen Behandlungen sind meine Schmerzen oft am nächsten Tag spürbar besser oder sogar ganz verschwunden. Dank seiner Unterstützung habe ich meine Gesundheit besser im Griff als je zuvor.

Kamal zeichnet sich nicht nur durch sein Fachwissen aus, sondern auch durch seine Empathie und seine Fähigkeit, zuzuhören. Er nimmt sich Zeit, um die persönliche Krankengeschichte zu verstehen und erklärt seine Vorgehensweise verständlich.

Ich kann Kamal Lampert jedem wärmstens empfehlen. Seine professionelle Betreuung hat mein Leben deutlich verbessert, und ich bin dankbar, ihn gefunden zu haben. Wenn Sie nach effektiver Hilfe bei mit chronischen Schmerzen oder Muskelbeschwerden suchen, ist Kamal definitiv die richtige Wahl.

Standort: Praxis Kamal Lampert Heilpraktiker Osteopathie

Kamal ist ein sehr kompetenter Therapeut. Er kann alles verständlich und detailliert erklären und hat mir geholfen, die Zusammenhänge meiner Beschwerden besser zu verstehen. Vor allem schätze ich seinen Blick auf den Mensch als Ganzes. Körper und Seele in Einklang zu bringen und bewusster wahrzunehmen.

Kamal Lampert

Ich lasse mich bereits seit einigen Jahren regelmäßig in der Praxis behandeln. Ich bin immer sehr zufrieden und von der fachlichen und persönlichen Kompetenz überzeugt.

Ich kann das komplette Team ohne Bedenken weiterempfehlen!

Lieber Patient ,
Danke für die herausragende Bewertung . Danke für das entgegengebrachte Vertrauen.