Kalckreuthstr. 16, Schöneberg, Berlin

Dr. med. Kalpana Bandecar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis für indische Medizin Dr.med. Kalpana Bandecar Ärztin f. Ayurveda Medizin
In den Seggen 4 a, Bothfeld, Hannover

Sind Sie Dr. med. Kalpana Bandecar?

Standort: Praxis im Avataras Institut Dr. med. Kalpana Bandecar Ärztin f. Ayurveda Medizin Andere

Zunächst musste ich 30 Minuten warten, dann wird man mit einem Wecker auf dem Tisch abgefertigt. 180 Euro für eine Stunde, die nur eine Schulstunde von 45 Minuten war. Ein bischen den Puls abgefühlt und die Zunge angeguckt und am Ende hat sie mir einen vorhedruckten Zettel in die Hand gedrückt und eine Liste von Nahrungsergänzungsmitteln. Ich war mehr als enttäuscht.

Standort: Praxis für indische Medizin Dr.med. Kalpana Bandecar Ärztin f. Ayurveda Medizin

Ich bin mit Magenproblemen zu Kalpana Bandecar gekommen.
Ich hatte bereits eine Magenspiegelung hinter mir und Säureblocker bekommen.
Trotzdem gab es keine wesentliche Verbesserung.
Nach einer Ernährungsumstellung, die mir Kalpana Bandecar empfohlen hatte
in Kombination mit Mediation und mehr Bewegung (an der frischen Luft) wurde es nach ein
einigen Wochen wesentlich besser. Vielen Dank und gerne wieder!
Meinem Empfinden nach war die Ernährungsumstellung der Schlüssel.

Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Seit einem dreiviertel Jahr bei Dr. Kalpana Bandecar in Behandlung und kaum wieder zu erkennen. Nach vier Jahren Untersuchungen und Terminen bei verschiedenen Ärzten kam ich mit einer Reihe an Beschwerden zu ihr. Nach einer ausführlichen Untersuchung dann Behandlungsbeginn mit Ernährungsplan, Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln. Dazu Anleitungen zum Lebensalltag usw.
Da ich gesetzlich versichert bin, bin ich Selbstzahler. Schade, dass dieses System nicht bei den Krankenkassen anerkannt ist. Jeder Euro war und ist diese Behandlung wert. Ich war absolut immunschwach, geplagt von Erschöpfungszuständen, Schmerzen, Gelenkschwellungen, Verdauungsproblemen und einer stetigen Gewichtsabnahme bei Untergewicht. Schon nach einem viertel Jahr ging es mir deutlich besser. Jetzt, nach einem dreiviertel Jahr geht es mir so gut wie schon ewig nicht mehr. Im Ayurveda geht es darum, die Ursache für die Krankheiten zu finden und typgerecht zu behandeln, nicht nur die Symptome. Dabei kommt es sehr auf die Mitarbeit des Patienten an. Dr. Bandecar verbindet das ayurvedische Heilwissen und schulmedizinisches Wissen mit unserer westlichen Lebensweise.

Kompetente Ayurvedaärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam zur Ärztin wegen einiger Beschwerden in der Hoffnung, diese gut behandeln zu können. Leider wurde mir der Sachverhalt nur ansatzweise erklärt. Von einer Privatärztin erwarte ich eine ausführliche Beratung und nicht eine Ernährungsberatung nach Schema f, nämlich keine Weizenprodukte, Low carb etc. Es wurde viel zu wenig auf meine individuelle Situation eingegangen. Das war sehr enttäuschend. Ich habe sehr den Eindruck gewonnen, dass es der Ärztin nicht um mich als Patientin geht, sondern um sie, damit sie Geld verdient.

Überbewertet • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Hört sich auf dem ersten Blick alles gut an. Man verändert seine Ernährung das ist gut. Zusätzlich werden Medikamente verschrieben die Teuer sind sa nicht von der KK bezahlt. Wirkung schwer zu sagen ich habe nicht viel gemerkt. Jede Sitzung kostet 150€ auch wenn nur geredet wird. Man gibt ein Vermögen aus ich habe es abgebrochen.

Ayurvedische Medizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

mit der zusätzlichen Ausbildung verbindet Dr. Bandercar westliches Medizinwissen mit den Kenntnissen von Ayurveda. Besonders unter Berücksichtigung der zunehmenden Antibiotikaresistenzen kann ich Dr. Bandercar als eine Ärztin mit alternativen Denkansätzen empfehlen!

Kompetente Ärztin mit zusätzlicher spezieller Ausbildung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben