Kai Weigand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ralf Lübben und Kai Weigand

Einer der besten Ärzte auf die ich in meinem Leben getroffen bin. Immer ein offenes Ohr, interessiert sich noch für die Patienten .Sucht immer nach einer Lösung für den Patient und stempeln ihn nicht voreilig ab.

Einer der Besten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ralf Lübben und Kai Weigand

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Kai Weigand. Er ist der einzige, der mir in meiner AI so viel geholfen hat. Er macht auch kein Geheimnis drum, sich Mal ein Lehrbuch zu schnappen und dort rein zu schauen. Einfach immer das Bestmögliche für seine Patienten. Termine bekommt man immer super schnell. Selbst wenn der Dr. im Urlaub ist. Wartezeit in der Praxis ist kaum der Rede wert.
Ich fühle mich super bei ihm aufgehoben und Danke ihm für die ganze genommene Zeit! Weiter so :)

Standort: Ralf Lübben und Kai Weigand

Arzt freundlich, allerdings kurz angebunden. Man fühlt sich nicht ernst genommen. Ich wollte eine Überweisung für eine:n Rheumatolog:in und Informationen zur Möglichkeit einer Corona-Impfung bei der bei mir vorliegenden Autoimmunerkrankung. Ersteres habe ich nicht erhalten, zweiteres wurde scheinbar durch Internetrecherche in Erfahrung gebracht - das hätte ich auch selbst gekonnt.
Vor allem stoß mir aber die Respektlosigkeit des Personals auf: kein Hallo, keine Erklärungen auf Nachfragen.

Kai Weigand

Es tut mir leid, wenn heute bei ihrem Erstkontakt nicht alles so lief, wie sie es erwartet haben.

Ich würde mir wünschen, dass in Zeiten von urlaubs- und krankheitsbedingter Personalmangelsituation nicht jeder gleich nach einem Erstkontakt, bei dem er sehr wohl eine Antwort auf die Frage bekommen hat, dass eine Impfung sinnvoll sei und auch gleich einen Termin für eine Laboruntersuchung in der kommenden Woche erhalten hat, um bei fehlenden Vorbefunden zumindest die für eine Anmeldung beim Rheumatologen zwingend erforderlichen Basisdaten vorliegen zu haben, einen negativen Kommentar verfasst.

Und wenn mich ein Neupatient mit einer tatsächlich seltenen Erkankung aufsucht und ich mein irgendwo in den hinteren Ecken meines Gehirns schimmernden Erinnerungen an die Eckdaten der Erkrankung durch eine unverzügliche Recherche noch während des Erstkontaktes auffrische und die erforderlichen Untersuchungen anberaume - bereits in der kommenden Woche wohlgemerkt - halte ich das für legitim und verantwortungsvoller, als umfassendes Wissen vorzugaukeln.

Mein Vorschlag:
Kommende Woche zum vereinbarten Termin erscheinen, danach Besprechungstermin und planen des weiteren Vorgehens, bzw Anmeldung beim Rheumatologen (deren Termine hier in Kassel nur sehr schwer zu bekommen sind)

Und wenn sich der Eindruck dann hoffentlich geändert haben sollte, einfach die Bewertung ändern.

Unfreundliches Personal - scheinbar stört man hier nur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ralf Lübben und Kai Weigand

Ich fühle mich bei Herrn Weigand gut aufgehoben.
Er ist stets ruhig und freundlich. Alles wird gut erklärt und begründet.
Auch Termine bei akuten Erkrankungen klappen kurzfristig und bei mir war das Praxispersonal immer sehr freundlich.

Sehr netter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ralf Lübben und Kai Weigand

Für den unkomplizierten Schnupfen, den üblichen Diab. Mell. Typ 2 und ne Blutentnahme, noch erträglich, aber alles, was medizinisches Können und erweiterte Fachkompetenz bedarf, nicht zu empfehlen.
Besonders zu erwähnen ist das Helferinnen Komplott, welches stets durch unfreundlichkeit und genervtheit zu glänzen vermag. Man hat quasi immer das latente Gefühl zu einem unpassenden Moment mit einer frage/Bitte zu stören.
Das Interior der Praxis ist karg und veraltet, wenig einladend!

Kai Weigand

Vielen Dank für ihre geäußerte Kritik.
Es freut mich, dass unser Terminmanagement zu einer guten Bewertung und somit ihrer Zufriedenheit geführt hat. Es ist nicht immer einfach, allen Patientenwünschen zeitnah gerecht zu werden, aber wir bemühen uns auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung zeitnahe Terminvergaben zu realisieren.
Das ihre ärztliche Behandlung nicht zufriedenstellend verlief, veranlasst micht zu der Nachfrage, welche schwerwiegende Erkrankung ich bei ihnen übersehen habe. Sie kritisierten, dass leichtere Erkrankungen hier behandelt werden könnten, aber schwerere nicht. Da ich nur aus mir berichteten Fehlern lernen und meine ärztliche Behandlung verbessern kann, bitte ich Sie diesbezüglich um eine Nachricht.
Die von Ihnen geschilderten Beschwerden gegenüber den Arzthelferinnen werden wir in der Teambesprechung bearbeiten. Auch hier kann eine genauere Beschreibung der Situation nur hilfreich sein.
Bei ihrer Kritik zur Ausstattung der Praxis bleibt anzumerken, dass wir zuletzt die Entscheidung für ein neues und besseres Sonografiegerät für eine bessere Patientenversorgung und gegen einen Hochglanzschreibtisch für eine bessere Außenwirkung trafen. Also hoffentlich im Sinne unserer Patienten.
Mit freundlichen Grüßen
Kai Weigand

Hinterhof Praxis mit inkompetenten, schlecht gelaunten MTA's • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ralf Lübben und Kai Weigand

Nach einem kurzen Telefonat und der Beschwerdeschilderung wurde mir sofort ein Termin gegeben.
Der Arzt hat sich Zeit genommen und ist während der Untersuchung sehr freundlich und angenehm gewesen.
Die Aufklärung war ebenfalls hervorragend, auf meine Fragen ist der Arzt eingegangen und Er hat sich zur Beantwortung Zeit genommen.

Eine empfehlenswerte Praxis!

Sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ralf Lübben und Kai Weigand

Herr Weigand nimmt sich viel Zeit, um Patienten aufzuklären über ihre Erkrankung. Er ruft bei Problemen auch mal abends zurück und gibt Ratschläge und Tipps per Telefon. Er ist kompetent und ich fühle mich gut aufgehoben. Die Wartezeiten bei Terminen sind in einem guten Bereich. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ralf Lübben und Kai Weigand

Menschlich, symphatisch, kompetent und freundlich

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben