Praxen (2)
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Tierarzt für Kleintiere
46 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Sehr teurer Arztbesuch. Es wurden Untersuchungen vorgenommen, ohne Einverständniserklärung, die dann auch berechnet wurden. Meine Katze hatte eine Wunde, die versorgt werden sollte, es wurde jedoch auch der Gesamt-Gesundheitszustand gecheckt.
Es sollte eine Operation erfolgen, die sehr sehr teuer war, dass man soviel Geld nicht einfach mal dabei hat, konnte kein Verständnis zeigen, die Gesichtsausdrücke spiegelten unverständniss wieder. So wurde die Wunde verbunden, eine Halskrause angelegt (die natürlich auch nochmal extra berechnet wurde), diese wurde jedoch so unproffessionell angelgt, dass sie nach 5 Minuten schon wieder weg war, auch der Verband war nach wenigen Stunden schon weg.
Einmal und nie wieder!
Abzocke würde ich das nennen, da nicht wirklich geholfen wurde.
An und für sich ein kompetentes Ärzte Team, jedoch steht, wie bei vielen Praxen, das Geld im Vordergrund. Es wurden Untersuchungen gemacht welche nicht mit uns abgesprochen wurden aber dennoch hoch berechnet.
Bei unserem kleinen Hund konnte man uns leider auch nicht genau sagen was ihm nun fehlt, aber dennoch mit guten Gewissen mehrere Hunderte Euro abnehmen. Ich kann die Praxis nur im Notfall empfehlen, wenn sonst kein anderer zur Verfügung ist. Leider…
Unsere Erfahrungen mit der Tierarztpraxis Rüdiger in Falkensee sind durchweg positiv. Eigentlich ist unsere Hündin dort nicht Patientin, aber durch einen riesigen Abzess am Hals, der an einem Sonntag auch noch anfing zu bluten, fanden wir im Internet diese Praxis. Sie haben Mo-So Sprechstunde und somit kam am Sonntag keine Notdienstgebühr dazu. Das Personal war sehr freundlich und nett. Das fiel schon positiv am Telefon auf, als wir uns nach einer günstigen Uhrzeit erkundigen wollten. Während der Wartezeit wurde uns sogar ein Kaffee angeboten (und das nicht nur am Sonntag, sondern auch bei der Nachsorge)! Die Ärztin hat sich Zeit genommen und unsere Hündin ausgiebig untersucht und uns alles erklärt. Die Nachsorgetermine haben wir dann auch dort gemacht. Wir hatten das Gefühl, dass unsere Hündin hier gut aufgehoben war.
Ansonsten wirkt die Praxis sehr hell, sauber und modern. Wir können diese Praxis uneingeschränkt empfehlen!
Ich war mit meinem Welpen am 6.4. im Notdienst, weil ich vermutete, dass er Holzsplitter gefressen hatte. Wir mussten ca 1h warten, weil die Praxis voll mit dringenden Notfällen war; da es meinem Hund aber eher besser als schlechter ging, war das ok. Die Ärztin und Mitarbeiterinnen waren alle sehr bemüht und sehr lieb im Umgang mit meinem Hund und leiteten die richtige Diagnostik ein. Zum Glück erwies sich der Verdacht als unbegründet. Der Preis im Notdienst nachts ist natürlich höher als tagsüber, aber ich war sehr froh, dass überhaupt eine Praxis offen hatte. Vielen Dank nochmal!
Schnelle, sehr kompetente Hilfe im Notfall.
Eine Praxis, die bestmöglich aufklärt, sich Zeit nimmt und zuverlässig ist.
Definitiv auch unsere Praxis für die Zukunft.
Sehr nettes Personal !
Ich war schon mit mein Hund in der Klinik und jetzt mit meine beiden Katzen.
Wir fühlen uns sehr aufgehoben . Immer haben wir die Möglichkeit, rund um die Uhr mit Problemen Hilfe zu finden.
Ich bin gerne bereit für meine Tiere mehr zu zahlen wenn diese gut behandelt werden.
Dafür kann ich auch Nachts und am Wochenende kommen.
Dr. Rödiger ist ein spitzen Tierarzt man merkt er liebt Tiere
Seit nun mehr als 20 Jahren vertraue ich Dr. Rödiger meine Schildkröte an. Meiner Meinung nach kümmert er sich sehr emphatisch um die Belange seiner "Patienten". Ich fühle mich mit meinem Haustier bei ihm sehr gut aufgehoben und würde ihn für Behandlungen aller Art jederzeit weiterempfehlen! Die teilweise sehr negativen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
Äußerst schlampige Arbeit bei der Ausstellung von Dokumenten. Die Dokumente müssen teilweise zwei mal ausgestellt werden, da sie am Flughafen nicht anerkannt werden.
Es werden aus finanziellen Gründen Impfungen verabreicht die nicht benötigt werden nur um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Spricht man das Personal darauf an, reagiert es unfreundlich.
Finger weg von dieser Klinik
Kai S. Rödiger
Sehr geehrte Frau A .F. ,
nach Betrachtung des Vorgangs stellt sich die Situation etwas anders, als von Ihnen beschrieben dar.
Sie waren in meiner Praxis, haben Ihren Hund impfen lassen und einen sogenannten "EU-Impfpass" ausstellen lassen. Hierbei muß die Seite des Impfpasses, auf dem die Transponder- und, falls vorhanden, Tätowierungsnummer verzeichnet sind, mit einem speziellen Laminierungfolie abgeklebt werden. Eine Faltenbildung dieser Folie läßt sich nicht immer verhindern, eine Korrektur ist nicht möglich, da dieses Folie extra so entwickelt wurd, das etwaige Manipulationen sofort erkennbar sind.
Damit die erfolgten Impfungen auch mindestens 1 Jahr sichern Schutz für Ihren Hund bewirken, empfahlen wir Ihnen, die Impfungen 4 Wochen später zu wiederholen.
Zum Zeitpunkt der Wiederholungsimpfung forderten Sie die erneute Ausstellung eines "EU-Impfpasses", da Sie vermuteten, dass ein Impfpass mit einer Falte in der Laminierung bei Grenzkontrollen nicht anerkannt werde. Davon, dass dieses nicht der Fall ist, konnten wir Sie nicht überzeugen, Ihre männliche Begleitung verstieg sich vielmehr dazu, meine Mitarbeiter "Idioten" zu nennen (ein Punkt der Konversation bei dem ich, wäre ich zugegen gewesen, Sie und Ihren Partner des Hauses verwiesen hätte !), eine daraufhin gezeigte gewisse Unfreundlichkeit meiner Mitarbeiter Ihnen gegenüber mag ich gerne verzeihen.
Ich kann nur erahnen, aus welchen Quellen Sie die Information, welche Impfung wann nötig sei, beziehen. In meiner Praxis gilt die Devise, die Tiere unserer Klienten so zu behandeln, als seien es unserer eigenen, dies gilt selbstvertständlich auch für die verwendeten Impschemata.
Mit besten Grüßen Kai S. Rödiger
Ich war mit meinem Kater in der Praxis, da er sehr stark abgenommen hatte und immer schwächer wurde. Es stellte sich heraus, dass er einen Leberschaden und eine Überfunktion der Schilddrüse hat. Leider wurde ihm keine Kanüle gelegt, da er ansonsten in der Praxis hätte verbleiben müssen, wofür man horrende Summen zahlen muss. Die Infusionen unter die Haut haben nicht geholfen und die Schilddrüsentabletten wirkten sich kontraproduktiv auf die Leber aus(steht auch im Beipackzettel). Meinem Kater ging es von Tag zu Tag schlechter. Anstatt Ultraschal wurde mir Röntgen geraten, um Tumore auszuschließen. Röntgen ist natürlich teurer. Ich finde es unverschämt auch noch auf Medikamente 19% aufzuschlagen. Als ich anrief und sagte, dass es dem Kater schlechter ginge, wurde mir auf eine Ratenzahlungsanfrage gesagt, dass ich mir doch überlegen soll, den Kater einzuschläfern. Bin dann zu einem anderen Tierarzt, Tumore wurden im Ultraschall nicht festgestellt, er bekommt die Infusionen intravenös und die Schilddrüsentabletten wurden erst mal abgesetzt. Es geht meinem Kater jetzt besser. Prinzipiell macht es den Eindruck, als ginge es dieser Praxis nur um Kohle. Leider!!!
Kai S. Rödiger
Sehr geehrte Frau V.
Sie haben "Chico" wegen deutlich verminderter Futteraufnahme vorgestellt. Sie gaben an, dass die Ihre vormals übergewichtige Katze im Laufe der letzten Monate trotz normaler Futteraufnahme deutlich abgenommen hat.
Die Untersuchung ergab gedämpfte Herztöne, ikterische Schleimhäute, erhöhte Leber- und Schilddrüsenwerte.
Medizinisch notwendige und zur Diagnosesicherung dringend angeratene Diagnostik, wie Röntgen o. Ultraschall sowie dringend erforderliche, stationäre Unterbringung und intravenöse Infusionstherapie ( Ihnen diese in Eigenverantwortung zu überlassen wäre nichts weiter als medizinisch grob fahrlässig) lehnten Sie ausdrücklich ab.
Unter den von Ihnen vorgegebenen Bedingungen und nach sorgfältiger Kosten-Nutzenabwägung behandelten wir, „Chico“ mit einem Hyperthyreosetherapeutikum sowie mit subkutanen Infusionen. Der Vorwurf, unsererseits sei ein falsches Medikament verwendet worden, können wir nicht nachvollziehen.
Sie nehmen Bezug auf die Packungsbeilage: „5. Gegenanzeigen – Nicht anwenden bei Katzen mit schweren PRIMÄREN Lebererkrankungen .. …“
Den Unterschied einer primären und einer sekundären Lebererkrankung haben wir Ihnen erfolglos zu verdeutlichen versucht, wir empfehlen Ihnen, zur weiteren Erläuterung diesbezüglich Ihre Tierärztin zu kontaktieren.
Die Kollegin wird Ihnen sicherlich auch erläutern, wieso wir bei Ihrer Katze, die vorberichtlich bereits an Krebs erkrankt war, zu einer Röntgenuntersuchung, insbesondere des Thorax, raten. Die Kollegin wird Ihnen auch die Tatsache verständlich machen können, dass Röntgen und Ultraschall keine sich auschließenden, sondern sich ergänzende Diagnostka im Sinne einer guten Medizin sind.
Ihr Kommentar bezüglich der MwSt auf Medikamente verwirrt. Sicherlich ist es nicht Ihre Intention, uns einen Vorwurf bezüglich einer gesetzeskonformen Rechnungslegung zu machen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Tierarztpraxis Rödiger
Wir, unser Kater Finn und seine Katzeneltern sind seit ca 2 1/2 Jahren dort.
Finn hat ein Haargummi gefressen.Nach langem rumdoktern in einer anderen Praxis die Erlösung.Alle Untersuchungen wurden mit uns besprochen und wir haben entschieden.Ich konnte Tag und Nacht anrufen und ich wurde nie abgewimmelt.
Vor und nach der OP nicht!!!
Auch heute nicht!!!
Jetzt bin ich sicher und habe das Gefühl gut für meinen Finn ,bei der Hitze zu sorgen die er nicht so gut verträgt.DANKE!
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Kai S. Rödiger ab?Kai S. Rödiger ist Tierarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Kai S. Rödiger?Kai S. Rödiger empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Scharnweberstr. 136 Berlin
-
Kann ich bei Kai S. Rödiger Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Kai S. Rödiger keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Kai S. Rödiger buchen?An diesem Standort hat Kai S. Rödiger noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Kai S. Rödiger direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Kai S. Rödiger wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Kai S. Rödiger, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Kai S. Rödiger gemacht?Insgesamt 46 Patient:innen haben ein Feedback zu Kai S. Rödiger gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Kai S. Rödiger?Kai S. Rödiger akzeptiert keine gesetzliche Krankenversicherung, sondern nur Privatpatienten. Wir empfehlen, dass Sie sich im Zweifelsfall an den Behandler wenden.
Tierärzte in Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
Tierärzte in Bezirk Tempelhof-Schöneberg
Tierärzte in Bezirk Reinickendorf
Tierärzte in Bezirk Steglitz-Zehlendorf
Tierärzte in Bezirk Treptow-Köpenick
Tierärzte in Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
Tierärzte in Bezirk Marzahn-Hellersdorf
Tierärzte in Alt-Hohenschönhausen
Mehr (15)