Über mich
Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Dr. med. Jutta Marggraf?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden9 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Leider muss ich immer wieder feststellen dass mann in dieser Arztpraxis als Patient zweite Klasse behandelt wird bei dem Empfangsdamen. Werden die privat Patienten auch so behandelt?
Warum haben die Empfangsdamen ein Trinkgeldschwein an dem Empfang?! So unfreundlichen Damen gebe ich kein Trinkgeld.
Die Ärztin ist aufmerksam, freundlich und kompetent. Termine sind leider nur langfristig zu bekommen, dafür gibt es aber eine Akutsprechstunde.
Ich möchte voran schicken , dass ich die fachliche Kompetenz und die Bemühungen um den Patienten bei beiden Ärztinnen mit der note 1 für sehr gut bewertete!! mir persönlich liegt Frau markgraf ein wenig mehr als Frau deutsch, aber das ist eine Frage der gemeinsamen Wellenlänge.
in mittlerweile drei Fällen ist es mir so ergangen, dass ich zuvor bei anderen Ärzten war ,die eine ernsthafte Erkrankung nicht einmal festgestellt haben , zum beispiel Keuchhusten, beziehungsweise durch falsche Behandlung z.b. von orthopädischen Beschwerden die erkrankung noch verschlimmert haben .
frau markgraf und Frau deutsch waren in der lage, eine richtige Diagnose zu stellen und mich erfolgreich zu behandeln, und zwar ohne auf Ihr Budget zu gucken .
ich habe zugeben größte Hochachtung davor ,wie sie mit der enormen Arbeitsbelastung in ihrer Praxis umgehen ! anch anderer, der sich so aufreibt, wäre bereits in Burnout gelandet .
die Praxisorganisation der leider sehr überlaufenen und Praxis ist für mich als patientin oft sehr nervtötend. die Arzthelferinnen haben sich mir gegenüber aber immer korrekt bis freundlich , teils sogar sehr freundlich verhalten .oft denke ich, es liegt auch daran wie man in den Wald hineinruft .
die Klientel der praxis ist manchmal grenzwertig, da müssen die Arzthelferinnen auch in der Lage sein sich durchzusetzen und können es somit nicht immer jedem recht machen . neben lärmenden und teils aggressiven Patienten gibt es dort auch sehr viele Senioren aus den angrenzenden Altenheimen, die oftmals nicht kapieren ,dass sie wegen kleinkram den kompletten Praxisbetrieb aufhalten .da hilft es, sich auch mal in die Situation der Arzthelferinnen zu versetzen, selbst dann wenn sie einem gerade nicht mit strahlender Freundlichkeit begegnen. für mich zählt bei dieser Praxis das ergebnis, mir wurde immer geholfen wo andere Ärzte ,auch Fachärzte ,einen nur abspeisen.
Fr. Dr. Maggraf ist seit meiner Kindheit die Hausärztin unserer Familie, kennt uns demnach sehr gut. Das Vertrauensverhältnis ist demnach schon immer gegeben.
Allerdings merkt man seit gewisser Zeit den Stress in der Praxis, entstehend durch schlichtweg zu viele Patienten...
Dennoch geht Frau Maggraf immer auf die Belange des Patienten ein, nimmt sich Zeit und klärt ausreichend auf!
Mit Fr. Dr. Deutsch habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht, allerdings äußerst negative. Da Sie mir eine komplett falsche Diagnose stellte und diese dan natürlich auch mit nicht ausreichenden Medikamenten behandelt wurde, was natürlich nicht anschlug.
Zu guter Letzt möchte ich noch die Unfreundlichkeit der Sprechstundenhilfen ansprechen, gerade die zwei Damen am Empfang können sicherlich nichts für den Stress, sie sind aber auch diejenigen die den Patienten empfangen (ob telefonisch oder in der Praxis) und bieten somit die Tür zum Arzt.
Vollkommen unfreundlich, nach Tagesform teilweise sogar pampig und arrogant kommt mir besonders Fr. ...vor.
Bitte doch etwas auf die Freundlichkeit achten, da das den Ruf der Praxis beeinflusst.
Die Unfreundlichkeit der Empfangsdamen ist kaum zu übertreffen. Wenn eben genannte Damen nach Nachfrage sagen "bleiben sie hier, sie sind gleich dran" und man nach 2 Stunden mit knurrendem Magen(man hat ja nicht gefrühstückt, denn die im Schnitt 90-jährigen Patienten stehen schon um halb 8 auf der Matte) immer noch im Wartezimmer sitzt, ist man natürlich reichlich bedient.
Auch die Tatsache, dass obwohl man ab 8 Uhr (Öffnungszeit) anwesend ist, trotzdem 2 Stunden warten muss und trotzdem jeder, der spontan vorbeikommt vorher dran kommt, erwecken keine angenehme Atmosphäre. Ich kann mir diese Wartezeit und die Tatsache dass jeder vor mir dran kommt nicht erklären. Aber vielleicht ist das das Los eines Kassenpatienten.
Frau Marggraf und Frau Deutsch sind hingehen äußerst freundlich, man merkt ihnen den Stress den sie haben allerdings an und hat das Gefühl, dass man als Patient nur schnell abgehakt wird.
Alles in allem eigtl kompetente Ärzte, die mit der Praxis aber überfordert sind.
Sehr kompetente Ärztin, kommt ohne Rumgelaber zum Punkt. Nachteil: Das Praxisteam sollte an seiner Kundenfreundlichkeit arbeiten. Nicht alle, aber die meisten.
Arzthelferinen Anmeldeteam usw. total unfreundlich. Öffnungszeiten nicht mehr zeitgemäß.
Sollten keine Patienten mehr annehmen total überlaufen oder von den Arzthelferinen nicht gut Organisiert. !
Sehr kompetente freundliche Ärztin sagt gleich, was Sache ist. Hat nicht lange herumlabboriert, und mich direkt zu einem Facharzt überwiesen.
Allerdings war das Empfangspersonal eine einzige Katastrophe.
Total aber wirklich total überfordert. Als Neupatient ist man absolut chancenlos auch nur annähert bei den arroganten Damen, einen günstigen Termin zu bekommen.
In meinem Fall gelang das aber einer Patienten, die nach mir danach fragte, ohne Probleme.
Man redete sich ja mit dem Vornamen an!
Nach der angekündigten Wartezeit von ca. 1 Std. worden es, 2 ½ Std.
Auf Nachfrage, die äußerst abweisen und unfreundlich beantwortete wurde, waren die Patienten schuld, weil diese sich zu langsam ausgezogen hatten!
Frechheit.
Ich hatte den Eindruck das nicht die Ärztin, sondern die Damen von der Sprechstunde hier das Sagen haben.
Unfreundliche Sprechstundenhilfen und bei der Ultraschalluntersuchung, bei der es sowieso schon unangenehm genug ist wenn eine Person im Raum ist, sobald man sich ausgezogen hat, stand das halbe Praxisteam und die Tür war auch noch offen! Obwohl ich mein Unbehagen in der Situation geäußert habe ist die Ärztin nicht darauf eingegangen. Von einem guten Hausarzt wünsche ich mir etwas mehr Empathiefähigkeit... Zudem hat die Ärztin mir während des Anamnesegespräches nicht richtig zugehört und das von mir Gesagte später inhaltlich völlig falsch zusammengefasst. Auch nicht gerade vertrauenserweckend...
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Jutta Marggraf ab?Dr. med. Jutta Marggraf ist Praktische Ärztin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Jutta Marggraf?Dr. med. Jutta Marggraf empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Kleiner Bruch 3 Essen
-
Kann ich bei Dr. med. Jutta Marggraf Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Jutta Marggraf keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Jutta Marggraf buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Jutta Marggraf noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Jutta Marggraf direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Jutta Marggraf wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Jutta Marggraf, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Jutta Marggraf?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Jutta Marggraf akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.