Neue Jakobstr. 1-3, Mitte, Berlin
privatpraxis
M.A. Jutta Gelzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

ab 180 €

• Fußreflexbehandlung
  • Hypnose-Therapie
  • Hypnose-Therapie

Standort: KörperRaum Mitte Jutta Gelzer Heilpraktikerin Schmerztherapie

Jutta Gelzer ist eine sehr engagierte und einfühlsame Therapeutin.
In nur einer Sitzung konnte sie mir helfen , meine Schmerzen sind deutlich weniger geworden. Wer selber für seine Gesundheit Verantwortung übernehmen will ist bei ihr an der richtigen Adresse.
Vielen Dank!

Standort: KörperRaum Mitte Jutta Gelzer Heilpraktikerin Schmerztherapie

Meine Erfahrung mit Jutta Gelzer begann vor mehr als 10 Jahren. Ich glaube wirklich, dass Jutta eine besondere Einstellung zum Umgang mit Körper- und Seelenkrankheiten hat. Jedes Mal, wenn ich sie getroffen habe, half sie mir zu klären, wo genau der Schmerz war, damit ich ihn visualisieren und halten konnte, mit der Möglichkeit, ihn zu transformieren. Als ich Jutta zum ersten Mal traf, lernte ich sofort, meinem Körper auf einer anderen Ebene zuzuhören. Ich nehme die Emotionslandschaften auf eine andere Weise wahr, als reine Energie, die ich um mich herum verteilen kann, um "Verbindungen" zu schaffen oder aufzulösen. Ich bin Musiker. Ich halte Jutta Gelzer für eine großartige Partnerin für meine Arbeit und Forschung, sie inspiriert mich sehr! Nach einer Sitzung mit ihr schrieb ich ein Lied mit dem Titel „Stelle dich der Angst“, „beherrsche alle deine Ängste/lasse deine Seele die Welle reiten“. So viele Konsequenzen aus diesem Lied...! Vielen Dank, Jutta, du rockst! Sie kann sehr gut Italienisch/Englisch sprechen. Es funktioniert auf magische Weise auch online. Ich möchte sie jedoch bald in Anwesenheit treffen. Liebe Grüsse dr.Jutta Gelzer!

Standort: KörperRaum Mitte Jutta Gelzer Heilpraktikerin

Ich war im Krankenhaus und habe von Jutta zwei Sitzungen Online bekommen. Die Sitzungen waren jedesmal sehr orientierend, wohltuend und brachten mir in meiner Lage gute und praktische neue Erkenntnisse, Sehr zu empfehlen

Kompetent, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KörperRaum Mitte Jutta Gelzer Heilpraktikerin

Jutta ist eine ausgezeichnete Zuhörerin. Sie lässt viel Raum für Eigenreflexion. Ihre gezielten Fragen animieren mich dazu das Durcheinander in meinem Kopf zu entwirren. Nach einer Fussanalyse hat sie sehr schnell erkannt welche Bereiche meines Körpers überfordert sind und Aufmerksamkeit brauchen. Durch Jutta lernte ich, die Signale meines Körpers zu erkennen und mich auch mal mit mir selbst zu beschäftigen. Das Geuppentraining hilft mir, aus meinem Kopf rauszukommen und gut zu schlafen.

Sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KörperRaum Mitte Jutta Gelzer Heilpraktikerin

Bei Jutta gefällt mir ihre direkte korrekte Art mit meinen Problemen umzugehen.
Es ist immer eine Sitzung wert, zu ihr zu gehen weil man danach mit einem lächeln rausgeht.
Auch wenn es bedeutet dass man ein Problem hat. Hauptsache man kann dieses angehen.
Und das ist bei Jutta in super Händen.

Einfach eine Super Sache • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KörperRaum Mitte Jutta Gelzer Heilpraktikerin

Ein neuer Ansatz mit "Kopfthemen" umzugehen. Gut und hilfreich. Wie alle guten Dinge braucht auch das einen Prozess. Der Ersterfolg stimmt mich sehr optimistisch.

Psychotherapie mit Körpergefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KörperRaum Mitte Jutta Gelzer Heilpraktikerin

Ich bin ein Mensch der sehr verkopf ist und der vor den ersten Sitzungen mit Frau Gelzer, immer versucht hat alle seine Probleme durch Denken und Analyse zu überwinden.
Frau Gelzer hat mir einen ganz anderen Weg gezeigt, der mir als sehr gute Ergänzung dient. Schon in den ersten 1-3 Sitzungen hat sie es geschafft, mir innerhalb der Sitzungen ein Körpergefühl wiederzugeben,welches mich wie ein Kind alles zu spüren und wahrnehmen lassen hat.
In späteren Sitzungen haben wir dann darüber gesprochen, was ich in meinem Alltag tun kann, um in schwierigen Situation den Kontakt zu meinem Körper nicht zu verlieren.
Denn zu sehr in meinem Kopf zu sein bedeutete für mich auch, meine echten Gefühle gar nicht mehr wahrnehmen zu können.
Jetzt ist es mir möglich, das was ich bei Frau Gelzer gelernt habe, auch in anderen therapeutischen Kontexten anzuwenden, und habe das Gefühl mich dadurch noch besser kennenlernen und weiterentwickeln zu können.
Ein Erfahrung, die für mich sehr bereichernd war. Danke Jutta

Bereichung auf einem Weg zu einem bewussteren Leben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KörperRaum Mitte Jutta Gelzer Heilpraktikerin

Ein Freund hatte mir einen Besuch bei Fr. Gelzer empfohlen. Anfangs war ich zurückhaltend. Doch dann hat Frau Gelzer mich voll erreicht - und mich in einen tiefen Prozess geführt. Mir gefällt, dass sie wirklich interessiert ist an mir und meiner Begleitung und wie es mir geht. So richtig interssiert. So, wie ich es selten erlebe. Und dass sie ganz aus dem Augenblick ihre Behandlung ansetzt. Das eine mal berührte sie mich, das andere Mal trat meine Erleichterung durch eine Traumreise ein ...

tief berührt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KörperRaum Mitte Jutta Gelzer Heilpraktikerin

Da ich mich gerade intensiv mit mir selbst beschäftige, probiere ich die Grinberg Methode als Ergänzung zu einer Tiefenpsychologischen Therapie aus. Ich war wirklich überrascht von der Wirkung schon nach nur einer Sitzung! Jutta Gelzer ist eine sehr warmherzige und symphatische Person, die in ihren Sitzungen professionell, ruhig, sehr einfühlsam aber auch locker und witzig arbeitet, was mir sehr gut gefällt. Im Gegensatz zur bloßen (sehr verkopften) Gesprächstherapie wird die Begegnung hier viel intensiver, näher, persönlicher, weil nicht nur mit Sprache, sondern zusätzlich über den Körper, über Berührungen und mit dem Raum gearbeitet wird. Ich komme gerne wieder =)

Eine tolle Therapie, die sofort Wirkung zeigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KörperRaum Mitte Jutta Gelzer Heilpraktikerin

Jutta macht ihre Arbeit wirklich mit ganzem Herzen - ihr sind ihre Klient*innen und deren Unterstützung ein Herzensaliegen. Ich habe etwa über ein dreiviertel Jahr mit ihr gearbeitet und würde auch wieder Sitzungen bei ihr nehmen oder sie weiterempfehlen. Ich war beeindruckt von ihrer liebevollen, aber klaren Art und ihrem Gespür für den Menschen vor ihr. Jutta hat ein in unglaublich feines Gespür! Sie hat öfter schon Sachen erkannt, die mir noch verborgenwaren oder benannt, was gerade passiert, noch bevor ich es bemerkte. Ich habe mich stets sicher gefühlt und gut begleitet.
Wer in seinem*ihrem Leben etwas verändern möchte und sich mehr Lebendigkeit und Körperbewusstsein wünscht, ist bei Jutta an einer hervorragenden Adresse!

eine tolle Frau und beeindruckende Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert