Geschätzte Antwortzeit:

Augenlaserzentrum Bányai
Leonberger Str. 97, Eltingen, Leonberg

Dr. med. Jutta Failer-Neuhauser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientin lieber Patient

auf meinem jameda-Profil haben Sie die Gelegenheit mich Dr. med. Jutta Failer-Neuhauser und die Praxis Bányai am Standort in der Leonberger Str. 97 in Leonberg kennenzulernen. Hier erwartet Sie nicht nur ein Team aus Spezialisten der Augenheilkunde sondern auch aus Optiker-Meistern und Applikationsspezialistinnen. Wir möchten Sie mit einem umfangreichen Leistungsspektrum versorgen und legen außerdem großen Wert darauf dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Haben Sie eine Frage die Sie persönlich an mich richten möchten? Besuchen Sie uns! Mein Team und ich freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Gerne vereinbaren wir eine Sprechstunde mit Ihnen.

Ihre Dr. med. Jutta Failer-Neuhauser

Über die Praxis Bányai

Die Augenarztpraxis Bányai in Leonberg wurde 1996 von Frau Doctor-medic Bányai eröffnet und ist neben den Praxen in Böblingen Ditzingen und Weil der Stadt eine topmoderne Niederlassung im Augenarztbereich. Seit 2009 gibt es zudem ein eigenes hochmodernes Augenlaserzentrum in dem Frau Doctor-medic Bányai Sie als Spezialistin erwartet.

Frau Doctor-medic Bányai gehört zu den High-Volume-Operateuren in Deutschland und ist durch über 3.000 persönlich durchgeführten Operationen im Jahr eine anerkannte Spezialistin auf dem Gebiet der Augenchirurgie. Das gesamte Team in den Bányai-Praxen und im Laserzentrum bildet sich laufend fort. Unser motiviertes Team und unsere modernsten Einrichtungen bieten Ihnen hierbei kompetente Diagnostik und Behandlung.

Das alles kommt Ihnen liebe Patientin lieber Patient zu Gute.

Ich behandele Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Zu meinen Schwerpunkten gehört die ambulante Operation. Möchten Sie sich über die Möglichkeiten der verschiedenen Eingriffe beraten lassen? Dann kommen Sie zu uns in die Leonberger Str. 97 in Leonberg. Ich stehe Ihnen in der Praxis Bányai gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen Augenkrankheiten die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. In der Praxis Bányai am Standort in der Leonberger Str. 97 in Leonberg bieten wir Ihnen u. a. Augenlaserbehandlungen die Behandlung des Grauen Stars sowie Kinderaugenheilkunde.

Augenlaserbehandlung

Brille und Kontaktlinsen ade! Steigern Sie Ihre Lebensqualität durch eine ReLEx® smile-Behandlung und gewinnen Sie ganz schnell ein großes Stück persönliche Freiheit. Unsere Praxis bietet Ihnen den Vorteil eines hoch spezialisierten Teams im eigenen Haus. Wir zeichnen uns durch langjährige Erfahrung sowie die neueste Generation der Lasertechnologie aus. Mit dem VisuMax-Augenlaser aus dem Hause Zeiss haben wir eine hochmoderne Ausstattung. Für eine allgemeine Beratung über die Methoden der refraktiven Chrirugie (ReLEx smile Femto-LASIK LASEK PRK) zur Korrektur von Fehlsichtigkeit laden wir Sie herzlich zu einem unserer kostenlosen Informationsabende ein. Ob eine Behandlung bei Ihren Werten möglich ist erfahren Sie bei einem unverbindlichen Eignungscheck bei uns vor Ort. Wir beraten Sie gerne in unserem Augenlaserzentrum in Leonberg.

Behandlung des Grauen Stars

Der medizinische Fachbegriff für den Grauen Star lautet "Katarakt". Früher herrschte weithin der Glaube dass es sich bei der grauen Farbe in der Pupille um geronnene Flüssigkeit handle. Dank der Katarakt-Operation muss heute niemand mehr Erblindung durch den Grauen Star fürchten. Bei der Operation wird Ihre natürliche Linse durch eine Kunstlinse ersetzt. Dabei gibt es Linsen die Ihnen nach der Behandlung nach Möglichkeit ein Leben ohne Brille bieten.

Kinderaugenheilkunde
  • Altersspezifische Vorsorge und Behandlung
  • Kindersprechstunde und Orthoptik

Konservative Augenheilkunde
  • Allgemeine Vorsorgeuntersuchungen und Gutachten (bspw. für Führerschein)
  • Diagnose und Behandlung von akuten und chronischen Augenerkrankungen
  • Glaukom Untersuchung und Behandlung (Grüner Star)
  • Kontaktlinsen und -anpassungen

• Voruntersuchung und Operation sind am selben Tag möglich
  • Alle gängigen Anästhesiemethoden
  • Speziallinsen Multifokallinsen sowie torische Linsen sind möglich

Sehschule

Über unsere Augen nehmen wir etwa 80 % aller Informationen auf. Das macht deutlich wie wichtig die Sehentwicklung für Ihr Kind ist. Eine frühzeitige Erkennung und Behandlung liefern dabei immer noch die besten Erfolge. Zu den spezifischen Leistungen unserer Kindersprechstunde / Orthoptik gehören:

• Vorsorgeuntersuchungen bei Frühgeborenen
  • Brechkraftmessung bei Kindern unter drei Jahren
  • Diagnostik bei Lern- bzw. Entwicklungsstörungen
  • Lesebelastungstest bei Schulproblemen
  • Diagnose und Behandlung von: Schielen / verstecktem Schielen Augenmuskellähmungen Fusions- und Konvergenzstörungen (Sehschulung)
  • Behandlung von Tränenwegsstenosen

Standort: Augenzentrum Bányai MVZ GmbH - Ditzingen Andere

Eine unfassbar sympathische, einfühlsame und kompetente Ärztin. Ich wünschte, alle Ärzte wären so.

Standort: Augenzentrum Bányai MVZ GmbH - Ditzingen

Habe mich gut und patientenorientiert beraten und behandelt gefühlt. Für Frau Dr. Failer-Neuhauser standen mein Wohlbefinden und mein Anliegen im Vordergrund und nicht meine Privatversicherung. Sie hat meine Augen sehr aufmerksam und in Ruhe untersucht, ohne unnötige kostspielige Zusatzuntersuchungen andrehen zu wollen. Fühle mich von ihr sehr gut betreut und werde sehr gerne wieder kommen!

Absolut zu empfehlen - bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenlaserzentrum Bányai

Sehr zufrieden mit Behandlung ist auf meine Nöte hilfreich und verstšndnisvoll eingegangen habe Behandlung verstanden.

Fachkompetent und menschlich o.k • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Bányai MVZ GmbH - Ditzingen

Leider hat eine Augenverletzung mich als Notfallpatient in diese Praxis geführt. Ich hatte vor dem Besuch telefonisch einen Termin innerhalb von zwei Stunden bekommen. Beim Betreten der Praxis hatte ich schon ein sehr angenehmes Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Die Schwestern sind sehr nett, verständnisvoll und gehen äußert liebevoll mit den Patienten um. Die Praxis ist sehr sauber, hell und mit Getränken, wie Wasser und Tee ausgestattet.
Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich sehr liebe,-und verständnisvoll von Frau Dr. Failer-Neuhauser untersucht. Sie nahm mir auch sofort die Angst um mein Auge, da es sich um eine altersgerechte Veränderung handelte.
Frau Dr. Failer-Neuhauser war, genau so wie ihre nette Hilfe am PC, sehr gewissenhaft, liebevoll, kompetent und verständnisvoll für meine Sorgen. Sie nahm sich Zeit, all meine Fragen zu beantworten.
Ich kann diese Praxis mit ihrem gesamten Taem nur weiter empfehlen.
Auch, wenn die weitere Beurteilung sich nur im Bereich der Note 1 befindet ist es ehrlich gemeint.

Sehr vertrauensvolle Augenartzpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenlaserzentrum Bányai

Schnell Termin bekommen, sogut wie keine Wartezeit, nette Ärztin, die mich ausführlich beraten hat... Was will man mehr ?

Alles reibungslos • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Bányai MVZ GmbH - Ditzingen

Tolle Ärztin mit einem tollen Team.
Gut organisierte Abwicklung, kompetente Beratung und man hat alles in einem Haus.
Da passt alles

Hier ist man rund herum gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenlaserzentrum Bányai

Die vorangegangene Aufklärung über die OP meiner Schlupflider, die Hilfe bei der finanziellen Abwicklung und die folgende OP haben mir die die Entscheidung leicht gemacht und alle Bedenken genommen. Ich bin mit der Durchführung der OP im Leonberger Krankenhaus sehr, sehr zufrieden.
Die Schwellungen und Blutergüsse sind sehr gering und ich hatte keinerlei Schmerzen nach der OP.
Das Ergebnis muß ich noch abwarten, denn die OP ist erst 1,5 Tage her.

Schlupflider OP ganz einfach • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert