Dr. med. Julij Kalinin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR Andere

Die Praxis ist gut organisiert, aber ziemlich seelenlos. Der Termin wird professionell , aber nicht emphatisch abgearbeitet: Aufruf im Wartezimmer per Lautsprecher und durchnummerierte Behandlungszimmer. Der Arzt und eine Helferin nehmen hinter dem Computer Platz und der Patient ca. 2m entfernt! So kann man sich als Patient nicht aufgehoben fühlen.
Schnell stellte sich heraus, dass dieser Arzt sich für mein Problem gar nicht zuständig fühlte und so war ich nach 3 Minuten wieder draußen. Facharzt eben, nicht für den ganzen Menschen zuständig.

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Durch Freunde erfuhren wir von Dr. Kalinin, wir sind sehr dankbar, dass er uns weitergeholfen hat und wir tatsächlich keine OP benötigen. Die weite Fahrt aus Augsburg lohnte sich in diesem fall sehr. Er erklärte uns ausführlich, was passiert ist und wie man mit kleine Übungen erfolge erzielen kann. Dank seiner Behandlung, merke ich einen sehr großen Unterschied, zum vorher. Viele Ärzte schon ausprobiert, doch mit ihm sind wir sehr zufrieden.

Sehr netter zuvorkommender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Da ich ständig Sportverletzungen habe, ob das Bein oder Arm ist , bringt der Dr. Kalinin mich immer wieder schnellstmöglich in die Reihe. Bei dem bin ich immer sicher aufgehoben!!!

Professionell und realistisch! Auf neusten Stand!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Warum man bei ihm am schnellsten einen Termin bekommt, scheint klar. Er ist unfreundlich und null empathisch. Untersuchung nur flüchtig, kaum Anamnese. Wird bei der 3. Frage ungeduldig und genervt, genau wie Schwester die dabei ist. Behandlungsempfehlung kompletter Unfug und sinnlos am Ziel vorbei. Hat überhaupt nichts gebracht, außer man möchte schnell Schmerzmittel haben.

Unfreundlich und nicht geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden, keine langen Wartezeiten. Gute, vielseitige Behandlungsmethoden. Dr. Kalinin hat mich weitestgehend ausführlich über meine Beschwerden aufgeklärt.

Kompetenter Arzt in Hildesheim • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Herr Dr. Kalinin nahm sich sich enorm viel Zeit um mir alles verständlich zu erklären und auf alle Elemente meiner Behandlung hingewiesen - dadurch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung da professionell, vertrauenswürdig und zudem auch sympathisch.

Sehr kompetent, menschlich & einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Ich bin wegen meines Nackens zu diesem Orthopäde gegangen. Die Sprechstunde hat 5-10 Minuten gedauert und der Arzt und die Helferin waren am Ende schon sichtlich ungeduldig.

Anamnese: Kurz gefragt, was für einen Sport ich mache. Kurz angetestet ob etwas weh tut und ob die Beweglichkeit eingeschränkt ist.

Diagnose: Gesund, da diese unzureichende Anamnese nichts erbracht hat.

Kein Nachfragen nach weiteren Beschwerden, keine Behandlungsoptionen im Rahmen der GKV außer physio.

Absolut nutzlos.

Enttäuschende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Erreichbarkeit am Telefon war sehr gut. Der frühestmögliche Termin war zwar erst in 4 Wochen, was allerdings der Urlaubszeit geschuldet war und somit nachvollziehbar ist und keinen Malus darstellt.

Dass die Damen an der Rezeption wenig empathisch sind und ihre Arbeit in akkord-manier machen kann ich zwar bestätigen, aber mir persönlich ist auch wichtiger, dass der Arzt mich gut behandelt.

Die Wartezeit betrug max. 5 Minuten, pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt wurde ich aufgerufen. Herr Dr. Kalinin hat sich ein umfassendes Bild von meiner Situation gemacht und mich auch geröntgt, wodurch die Ursache des Problems direkt und sicher gefunden werden konnte, ohne viel herumzuprobieren und auszutesten. Mit Untersuchung, Röntgen und Abschlussgespräch war ich ca. 45 Minuten dort und dann war schon alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Schnell, unkompliziert, freundlich und professionell.

Schnell, unkompliziert, freundlich und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Sehr kurz angebunden, mit Rezepten für Schmerzmittel schnell. Die Behandlungszeit dauerte gerade mal 5 Minuten.

Nicht noch mal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Die ausführliche Anamnese, die Erfragung von Hintergründen. Einfühlsame Nachfragen, Eingehen auf die Ängste der Patienten. Sorgfältige Diagnose unter Einbezug unterschiedlicher Daten (Röntgen, MRT, Laborwerte). Alternativen benannt für die Therapie, behutsame Vorgehensweise: beginnend bei konservativen Methoden, hinweisend auf möglicherweise anstehende gravierende Operationen. Beachtung einer engmaschigen Begleitung durch regelmäßige Kontrollen. Änderungen im Therapieplan, wenn Unverträglichkeiten oder Unwirksamkeit festgestellt wurde.

Sehr geduldig, aufmerksam, dem Patienten zugewandt. Kompetent auf seinemGebiet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert