Dr. med. Julian Kricheldorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe/r Patient:in
bei online gebuchten Terminen behalten wir uns vor den Termin im Nachgang zu prüfen und bei Überschneidungen neue Terminvorschläge zu versenden. Dazu würden wir bei Bedarf auf Sie zukommen.

Wie jeder andere privatätztliche Arzt/Ärztin auch sind wir per Gesetz verpflichtet, eine Beratungsgebühr von 60,- EUR nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) zu erheben, die aber mit den Behandlungs-/Eingriffskosten verrechnet werden.

z.B. Hyaluron, Botox

Liebe/r Patient:in

Wie jeder andere privatätztliche Arzt/Ärztin auch sind wir per Gesetz verpflichtet, eine Beratungsgebühr von 50,- EUR nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) zu erheben, die aber mit den Behandlungs-/Eingriffskosten verrechnet werden.

Liebe/r Patient:in

Hallo und herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil

an dieser Stelle möchte ich mich als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie vorstellen. Als ein "J" von JJPS Berlin biete ich gemeinsam mit meinem Praxispartner und Freund Dr. Juri Wagner (daher kommt das zweite "J") ein breites Spektrum plastisch-ästhetischer Korrekturen sowohl operativ als auch minimal-invasiv auf höchstem Niveau in unserer Boutique-Praxis in Berlin-Mitte an. Dieses reicht von verschiedenen Verfahren zur Faltenbehandlung des Gesichts über die Brustchirurgie und die Körperkonturierung bis hin zur weiblichen und männlichen Gesichtschirurgie. Gibt es eine Stelle Deines Körpers mit der Du Dich nicht wohl fühlst? Eine „Problemzone“ die du gerne optimieren möchtest? Wir reden darüber und finden gemeinsam bestimmt einen Weg der Dir dauerhaft zu einem positiveren Körpergefühl verhilft.

Dabei kannst Du dich darauf verlassen dass wir Dir nie etwas vormachen. Ästhetische Chirurgie ist zwar „wunscherfüllende Medizin“. Doch unser Anspruch ist es Dich so zu beraten wie wir selbst gerne beraten werden wollten. Deshalb kann es durchaus sein dass wir Dir von einem Eingriff abraten oder Dir eine Alternative vorschlagen. Diese Ehrlichkeit und die ausführliche Beratung sind unser Anspruch und zeichnen uns aus.

Mit meiner langjährigen Erfahrung und meiner Expertise bin ich sehr gerne für Dich da und unterstütze Dich dabei Dein gefühltes Alter mit dem biologischen Alter optisch in Einklang zu bringen. Möchtest Du Dir einmal selbst ein Bild von unserer Berliner Boutique-Praxis machen? Dann freue ich mich auf Deinen Besuch

Dein Dr. Julian Kricheldorff

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit deutschem und US-amerikanischem Staatsexamen und über 13 Jahren operativer Erfahrung in renommierten Zentren im In- und Ausland kann ich Dir ein breites Spektrum modernster plastisch-chirurgischer Verfahren auf höchstem Niveau bieten. Im Folgenden möchte ich Dir die Gebiete vorstellen auf denen bei JJPS ist mein Hauptfokus liegt. Natürlich können all die Infos hier keine ausführliche Beratung ersetzen. Für die stehe ich Dir jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.

Plastisch-ästhetische Chirurgie der weiblichen Brust

Neben der klassischen Brustvergrößerung mit Implantaten gibt es heute weitere innovative Methodenkombinationen um die Veränderung zu ermöglichen die sich meine Patientinnen wünschen.
Durch jahrelange Erfahrung in großen brustchirurgischen Zentren und meiner parallelen Tätigkeit als Oberarzt am Brustzentrum der renommierten Charité Universitätsmedizin Berlin weiß ich wie unterschiedlich die Gründe sind weshalb Frauen sich entschließen ihre Brüste operieren zu lassen: Genauso vielfältig wie die Frauen die sich dafür entscheiden.
Wichtig bei jeder Art von Brustvergrößerung Formung oder Straffung der weiblichen Brust ist neben dem rein chirurgischen „Handwerkszeug“ vor allem der ästhetische Blick des Operateurs ausschlaggebend um das perfekte Ergebnis aus Form Proportion und Symmetrie zu erreichen.
Bei der Brustvergrößerung mit Implantaten arbeite ich mit unterschiedlichen Premium-Herstellern zusammen um mit verschiedenen Formen Größen und Implantatoberflächen einen hochindividuellen Ansatz zu erzielen. Wichtig ist mir hier eine gemeinsame ausführliche Planung des Eingriffs mit Beantwortung wirklich aller Fragen damit die Entscheidungsfindung für ein bestimmtes Implantat im Hinblick auf Größe Hersteller Zugangsweg und ggf. Methodenkombination mit Eigenfett oder einer ergänzenden Bruststraffung klar strukturiert und zu 100% nachvollziehbar ist.

Fettabsaugung Straffungsoperationen Body Contouring Eigenfett-Transplantation

Egal ob genetisch oder durch starke Gewichtsabnahme verursacht ob nach Schwangerschaft oder einfach altersbedingte Hauterschlaffung: So unterschiedlich und multifaktoriell die Gründe für körperformende Chirurgie auch sein mögen so individuell und vielfältig sind auch die entsprechenden Lösungsstrategien zur Optimierung von funktionell und psychisch beeinträchtigenden Problemzonen.

Hierbei setze ich auf drei Verfahren die meistens in Kombination ihren maximalen Effekt erzielen:

• Fettabsaugungen mit modernsten Verfahren häufig ergänzt durch Eigenfett-Transfer (Lipofilling bzw. Lipostructuring genannt) zur Voluminisierung anderer Körperareale (wie Brust oder Po im Rahmen eines Brazilian Butt Liftings)
  • Minimal-invasive Hautstraffung durch ablative Verfahren
  • Chirurgische Hautstraffung durch Lifting-Operationen (wie zum Beispiel bei der Bauchdeckenstraffung)

Ergänzt werden diese straffenden und konturierenden operativen Verfahren durch intimchirurgische Eingriffe zur Verbesserung der sexuellen Lebensqualität sowie Narbenkorrekturen nach medizinisch notwendigen Voroperationen.

Plastische Gesichtschirurgie und Anwendung moderner minimal-invasiver Methoden

Jedes Gesicht hat seine eigene Harmonie und Persönlichkeit. Das komplexe anatomische Zusammenspiel aus Knochenstruktur Haltebändern Fettkörpern Muskeln und Haut bildet eine einzigartige Komposition individueller Gesichtszüge.
Mit zunehmendem Alter sowie durch äußere Einflüsse wie Sonnenlicht Stress Schlafdefizit Bildschirmarbeit und Toxine – aus der Umwelt oder selbst zugefügt – verändern sich beim Menschen die anatomischen Strukturen: Indem es durch Degeneration der Haltebänder unter der Haut zu einem Absacken der Gesichtskompartimente kommt. Das hat zur Folge dass die natürliche Fülle des Gesichts Volumenverluste erleidet und erschlafft und chronisch angespannte Gesichtsmuskeln Falten und Narben in der Haut erzeugen.
Ein weiterer Schwerpunkt als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist das Gebiet der Gesichtsverjüngung und Faltenbehandlung sowohl mit plastisch-chirurgischen als auch  mit minimal-invasiven Methoden.
Global zeigt sich der Trend einer Zunahme von kosmetischen Anwendungen an der Hautoberfläche und minimal-invasiven Eingriffen mittels Botulinum-Toxin Fillern Fadenlifts chemischen Peelings etc.
Mit meinem besonderen Know-how der anatomischen Strukturen im Gesicht als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie einem umfassenden Produkt-Portfolio können wir Deiner Persönlichkeit den Ausdruck sanft und natürlich zurückgeben. Auch ohne aufwändige OP-Verfahren schaffen wir eine vitale dynamische und doch natürliche Ausstrahlung!

Ob Brustvergrößerung oder Lidstraffung Fettabsaugung oder Fillerbehandlung – mit meiner langjährigen Erfahrung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich Dein kompetenter Ansprechpartner wenn es darum geht Deine Wünsche in Sachen Ästhetik bestmöglich umzusetzen. Bei JJPS erwarten Dich keine standardisierten Behandlungen. Wir legen Wert auf maßgeschneiderte Eingriffe die Deinen Typ und Deine Schönheit unterstreichen. Die reine körperliche Selbstoptimierung entspricht nicht unserer Praxisphilosophie. Wir möchten Dein Wohlergehen verbessern – körperlich und mental.

Brustvergrößerung

So individuell wie die Gründe für den Wunsch nach einer Brustvergrößerung sind so individuell ist auch mein Vorgehen. Denn die „ideale“ Brust passt in Volumen Form und Symmetrie harmonisch zum gesamten Körper. Am häufigsten führen wir Brustvergrößerungen mit Silikonimplantaten durch. Insbesondere für Frauen mit schwächerem Bindegewebe nutzen wir bei JJPS die innovativen B-Lite Implantate. Diese sind leichter als herkömmliche Implantate wodurch das Absacken der Brust reduziert wird. Auch die „natürliche“ Brustvergrößerung mit Eigenfett bieten wir in unserer Berliner Boutique-Praxis an. Dafür entnehmen wir Fett mittels Absaugung an einer „Problemzone“ und transplantieren die speziell aufbereiteten Fett- und Stammzellen in die Brust. Manchmal bietet sich auch eine Kombination beider Verfahren an wodurch ebenfalls ein sehr natürliches Ergebnis erzielt wird. Gerne berate ich Dich zu dieser sogenannten Hybridvergrößerung sowie zu allen anderen Möglichkeiten einer Brustvergrößerung in aller Ruhe bei Deinem Besuch bei uns.
Darüber hinaus gehören die verschiedenen Verfahren der Bruststraffung und Brustverkleinerung zu meiner täglichen beruflichen Praxis sowohl bei JJPS als auch im Rahmen meiner parallelen Oberarzt-Tätigkeit am renommierten Brustzentrum der Charité Universitätsmedizin Berlin. Hier ist es mir möglich mit modernen Methoden des „inneren BH“ auch sehr große und hängende Brüste wieder „in Form zu bringen“ und die Gewichtsbelastung wirksam zu reduzieren.

Fettabsaugung

Lassen sich die Fettpölsterchen am Bauch Beinen Armen Hüfte oder Po auch mit guter Ernährung und Sport nicht beeinflussen können wir mit einer Fettabsaugung schöne – und vor allem dauerhafte – Erfolge erzielen. Durch die Absaugung medizinisch Liposuktion genannt kann die Körpersilhouette gezielt verschlankt und nach Wunsch proportioniert werden. Dadurch dass sich einmal abgesaugte Fettzellen nicht neu bilden bleibt das Ergebnis dieser Form des Bodycontouring langfristig bestehen.

Oberlid- und Unterlidstraffung

Die Augen gelten als Fenster zur Seele vor denen aber leider auch der Zahn der Zeit nicht haltmacht. An der dünnen Haut rund ums Auge zeigen sich Alterserscheinungen wie Fältchen und Falten besonders stark. Zudem sackt das Gewebe im Laufe der Jahre ab es bilden sich unschöne Tränensäcke und Schlupflider. Sie lassen den Blick müde aussehen und uns damit oft viel älter als wir sind bzw. uns fühlen. Zudem können stark ausgeprägte Schlupflider auch das Sichtfeld einschränken. Abhilfe schafft eine Blepharoplastik die operative Lidstraffung. Hier unterscheiden wir zwischen der Oberlid- und der Unterlidstraffung. Beide können auch kombiniert durchgeführt werden. Bei einer Lidstraffung entfernen wir chirurgisch überschüssige Haut und gegebenenfalls auch Fett wodurch Dein Blick wieder einen vitalen wachen und frischen Ausdruck erhält.

Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin Fillern und Biostimulatoren

Du kannst Deine Haut noch so sorgfältig (und teuer) pflegen und cremen – verloren gegangenes Volumen lässt sich auf diese Weise nicht wieder aufbauen und Faltenbildung nur begrenzt vermeiden: Anders mit unseren Möglichkeiten zur Falten- und Volumenbehandlung mit Botox Fillern und Biostimulatoren. Hierbei verfolge ich vier Grundprinzipien die sich individuell ergänzen und in ihrer optimal aufeinander abgestimmten Anwendung ein maßgeschneidertes natürliches Behandlungsergebnis gewährleisten:

• Relax
    Entspannung der mimikbedingten (dynamischen) Hautfalten durch Botulinum-Toxin
  • Restore
    Wiederherstellung von verlorengegangenem Volumen sowie Auffüllen statischer (also bleibender) Hautfalten z.B. durch Hyaluronsäurefiller und Eigenfett Wiederaufhängen durch PDO- und Milchsäure-Fäden (Fadenlift) bei gleichzeitigem Ausgleichen von Asymmetrien an Nase Wangen Kieferpartie und Kinn
  • Enhance & Form
    Konturierung und Formgebung und damit Betonung besonderer Gesichtsmerkmale wie der Wangenknochen oder der Kinnregion Aufbau eines sinnlich schönen Lippenvolumens
  • Rejuvenate
    Sicht- und fühlbare Verbesserung der Hautqualität für ein strahlendes Hautbild

Wichtig sind mir dabei vor allem natürliche und nachhaltige Ergebnisse. Ich erreiche dies durch hochwertige Produkte und ihren wohldosierten Einsatz. Denn auch bei minimal-invasiven Verfahren gilt der Grundsatz: Mehr bedeutet nicht automatisch auch besser!

Fadenlifting

Du wünscht Dir eine Gesichtsverjüngung ohne chirurgischen Eingriff? Bei JJPS Berlin bieten wir dafür unter anderem das innovative Fadenlifting an. Hierbei werden spezielle Fäden in die oberen Hautschichten eingebracht. Sie bringen dort verschiedene Prozesse in Gang. Zum einen aktivieren sie die Durchblutung zum anderen entsteht durch den körpereigenen Abbau der Fäden eine Gewebereaktion die für eine Verdickung der Haut sowie eine Straffung in Längsrichtung des Fadens sorgt. Es kommt also ein ganz natürlichen Lifting-Effekt der Deine Haut vitalisiert und strafft. Einen noch stärkeren Effekt können wir durch Fäden mit Widerhaken erzielen. Diese können nämlich in jede gewünschte Richtung gezogen werden wodurch das Gewebe unmittelbar angehoben wird. Alle von uns verwendeten Fäden sind gut verträglich und lösen sich selbst auf.

Vampire Lifting (PRP)

PRP steht für plättchenreiches Plasma – und das machen wir uns für die natürliche Hautregeneration zunutze. Für die PRP-Therapie auch unter Vampire Lifting bekannt  entnehmen wir Dir eine kleine Menge Blut zentrifugieren und bereiten es speziell auf um es dann konzentriert  in die gewünschten Hautareale zu injizieren. Dort wirkt diese Eigenblut-Behandlung wie ein Hautverjüngungs-Booster: Das Gewebe erneuert sich die Kollagen- und Elastinbildung wird aktiviert. Die Effekte zeigen sich nach rund zwei bis vier Wochen. Dein Hautbild wird jünger und strahlender. Möchtest Du mehr dazu wissen wie Du mit der PRP-Therapie einen besonderen Glow erhältst? Ich berate Dich gerne!

Eigenfett-Unterspritzung (Lipofilling)

Das bei einer Liposuktion abgesaugte Fett können wir uns für die Aufpolsterung anderer Körperareale zunutze machen. Dafür bereiten wir es speziell auf und verwenden es dann als körpereigenen Füllstoff zum Volumenaufbau. Beispielsweise für Falten im Gesicht aber auch zur Brustvergrößerung zum Aufbau von Lippen Wangen oder anderen Bereichen des Körpers. Der Vorteil einer Unterspritzung mit Eigenfett ist unter anderem die gute Verträglichkeit. Gerne erläutere ich Dir ausführlich für welche Bereiche des Körpers sich Lipofilling besonders gut eignet.

Intimchirurgie

Veränderungen im Genitalbereich aufgrund von genetischer Veranlagung nach Schwangerschaften oder bei starken Gewichtsabnahmen sind nach wie vor mit einem gewissen Tabu und Scham behaftet. Viele Frauen leiden jedoch unter dem Aussehen ihres Intimbereichs. Fettansammlungen am Venushügel vergrößerte innere Schamlippen oder zu viel Haut im Bereich der Klitoris können das Wohlbefinden und die Sexualität erheblich beeinträchtigen. Die Plastische Chirurgie kann hier mit operativen Korrekturen Erleichterung schaffen und nachhaltig dazu beitragen die Lebensqualität in Bezug auf diesen sensiblen Bereich zurück zu gewinnen.
Aber auch Männer konsultieren uns immer häufiger mit intimchirurgischen Themen:
Die „phallische Frage“ also die Frage nach der optimalen Penisgröße ist häufig eine amüsante Diskussion wenn man(n) selbst nicht betroffen ist. Es mangelt heute nicht mehr an Studien die belegen dass die Penisgröße ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Bewertung männlicher Attraktivität ist. Daher beschäftigen sich viele Männer mit der Frage nach Penisform Penisgröße und Penislänge. Ein gut proportionierter Penis verstärkt das Selbstbewusstsein im Gegensatz dazu kann ein als zu klein empfundenes Glied eine starke psychische Belastung darstellen.

Moderne und schonende Lipödem-Behandlung

Das Lipödem war lange Zeit eine von Ärzten eher stiefmütterlich behandelte Erkrankung und wurde oftmals als ein unausweichliches Leiden angesehen. Erst vor wenigen Jahren begann in Deutschland im Hinblick auf das Lipödem ein Umdenken. Seitdem erfahren von dieser Erkrankung betroffene Frauen zunehmend ärztliche Unterstützung und Hilfe.
Durch unsere umfangreichen Vorerfahrungen sind wir bei JJPS mit einer leitliniengerechten klinischen Behandlung des Lipödems gut vertraut und haben eine Vielzahl an Patientinnen beraten und operativ behandelt. Wir wissen dass insbesondere im Frühstadium der Erkrankung oftmals schon innerhalb von ein oder zwei Sitzungen mit einer achsgerechten wasserstrahl-assoziierten Liposuktion (Bodyjet-Methode) das krankhafte Fett größtenteils entfernt und somit stigmatisierende und schmerzhafte chronische Veränderungen an den betroffenen Extremitäten verhindert werden können.

Bauchdeckenstraffung

Schwangerschaften oder größere Gewichtsabnahmen erzeugen häufig einen störenden Hautüberschuss. Des Weiteren entsteht oft auch ein Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskeln eine sogenannte Rektusdiastase die zu einer kugelartigen Vorwölbung des Bauches führt. Auch für viele Männer stellt die Bauchregion eine Problemzone dar.  Die erschlaffte Haut ist nicht mehr in der Lage sich wieder zusammenzuziehen sportliche Aktivität oder eine Ernährungsumstellung helfen allenfalls minimal so dass ein flacher Bauch nur durch eine operative Bauchdeckenstraffung (sogenannte Abdominoplastik) zu erzielen ist.

Oberarmstraffung

Viele Menschen wünschen sich glatte schlanke und definierte Oberarme. Durch einen altersbedingten Elastizitätsverlust der Haut große Gewichtsreduktion und auch individuell genetische Veranlagung entwickeln sich bei vielen Menschen „Engelsflügelchen“ oder „Winkearme“ genannte Weichgewebsüberschüsse an den Oberarmen die bei abgespreizten Armen durch die Schwerkraft nach unten sacken. Auch durch intensiven Sport ist hier keine Abhilfe zu schaffen. Die Lösung ist die Kombination aus Fettabsaugung mit einer oberflächlichen Entfernung des Hautüberschuss. So werden der Armumfang reduziert und gleichzeitig die Haut gestrafft: Dadurch werden große Wundflächen vermieden und Blut- und Lymphgefäße geschont. Dieses Vorgehen senkt das Nebenwirkungsprofil für Wundheilungsstörungen und der Eingriff ist insgesamt schonender. Der für die Straffung notwendige Schnitt wird je nach Ausprägung des Hautüberschuss in die Achselhöhle oder in die Oberarminnenseite gelegt. Dadurch ist der Narbenverlauf unauffällig platziert und bei angelegten Armen unsichtbar.

Oberschenkelstraffung

Erschlaffte Haut an den Oberschenkeln bildet sich meist nach starker Gewichtsabnahme aus.
Manchmal können aber auch die normale Hautalterung und/oder eine individuelle genetische Veranlagung dafür verantwortlich sein dass sich an den Oberschenkeln starke sichtbare Hautüberschüsse bilden die Betroffene in ihrer Lebensqualität einschränken. Auch sportliche Betätigung und gesunde Ernährung können bei Hauterschlaffung in dieser Region keine nachhaltige Abhilfe schaffen. Bei einer Oberschenkelstraffung nehmen wir zu Beginn des Eingriffs eine schonende Fettabsaugung des zu straffenden Bereiches vor. Sie verbessert die Kontur und schont gleichzeitig die empfindlichen Lymphgefäße die in dieser Region sehr zahlreich sind. Anschließend wird überschüssige Haut chirurgisch entfernt. Dazu bringen wir einen senkrechten Schnitt an der Oberschenkelinnenseite an der im Verlauf einer Hosennaht ähnelt und später gut kaschierbar ist.

Midfacelift

Zu den Zielen der modernen Facelift-Chirurgie zählt die Wiederherstellung einer glatten Wangen- Kinn- und Halsstruktur die Entfernung von altersbedingtem Hautüberschuss und die Korrektur herabhängender Mundwinkel um ein frischeres und jugendliches Aussehen zu erreichen. Oft wird dieser Eingriff auch mit einer Lidstraffung einem Stirnlift und/oder einer Eigenfett-Transplantation kombiniert. Im Gegensatz zu den minimal-invasiven Methoden kann hier ein deutlich länger anhaltendes bzw. sogar dauerhaftes Ergebnis erzielt werden allerdings ist es auch deutlich aufwändiger und mit längerer Regeneration nach der OP verbunden

Halsstraffung

Auch am Hals zeigen sich die Spuren des Alterns häufig und vor allem schlecht kaschierbar. Neben erschlaffter Haut die sich in Form von hängenden Falten unterhalb des Kinns zeigen stören sich viele Menschen auch an herabgesunkenem Unterhautfett. Es lässt die Ränder des sogenannten Platysmamuskels sehen und schafft eine unschöne Kontur die uncharmant als „Truthahnhals“ Einzug in den beschreibenden Sprachgebrauch gehalten hat. Zusätzlich kann sich häufig ein Doppelkinn bilden woraus ein Form -und Konturverlust der gesamten Kinn- und Hals-Region resultiert. Das Halslift wird oft mit einer Fettabsaugung am Hals kombiniert und erfolgt häufig in Verbindung mit einem Facelift über einen zusätzlichen Schnitt unter dem Kinn.

Fett-weg-Spritze

Der Fachbegriff für dieses Verfahren ist Injektionslipolyse. Sinnvoll ist die Anwendung nur bei kleinen umschriebenen Fettdepots. Vor allem beim Doppelkinn kann es einfach und risikoarm Abhilfe schaffen. Gleiches gilt auch für kleine Depots am Knie.

Ohren anlegen

Abstehende oder zu große Ohren sind häufig eine Belastung für die Betroffenen denn sie können die Silhouette des Kopfes stark dominieren und insbesondere bei Kurzhaarfrisuren auch nicht gut kaschiert werden. Häufigste Ursache für abstehende Ohren ist eine fehlende innere Ohrfalte und/oder eine zu große innere Ohrmuschel die zu weit vom knöchernen Schädel hinausragt. Je nach Ausprägung der Ohrdeformität unterscheidet sich die Operationstechnik. Die Korrektur wird mit einem kleinen unauffälligen Schnitt auf der Rückseite des Ohres vorgenommen. Bei fehlender innerer Ohrfalte auch Anthelixfalte genannt wird der Knorpel an dieser Stelle mit einer Feile ausgedünnt und anschließend mit speziellen Fäden in die richtige Form gefaltet. Bei zu großer innerer Ohrmuschel werden der Knorpelüberschuss entfernt und die Knorpelränder anschließend wieder fein vernäht.

Brazilian Butt Lift

Das Idealbild des Pos hat in den letzten Jahren weltweit einen großen Wandel erlebt. Auch in Deutschland wünschen sich immer mehr Menschen eine Gesäßstraffung und Konturierung die mit einem sog. Brazilian Butt Lift erreicht werden kann. So kann auch ohne exzessives Muskeltraining ein knackiger Po in der Leggings oder am Strand erreicht werden.
Das Brazilian Butt Lift beschreibt eine Kombination aus Fettabsaugung und erneuter Injektion mit der eine Umverteilung von Fettdepots im Gesäßbereich vorgenommen wird.
Dazu werden zuerst Fettdepots abgesaugt um einen konturierten und harmonischen Übergang vom Po zu den Oberschenkeln und dem Körperstamm schaffen zu können. Anschließend erfolgt das eigentliche Po-Lifiting. Dazu wird das Fettgewebe in die oberen Anteile des Gesäßes transplantiert und damit das Volumen in diesem Bereich vergrößert.
Das Brazilian Butt Lift wurde zuletzt in den Medien kontrovers diskutiert. Tatsache ist dass es sich bei diesem Eingriff um eine sehr diffizile Operationsmethode handelt deren erfolgreiche Anwendung  beim Operateur ein hohes Maß an anatomischer und plastisch-chirurgischer Kenntnis sowie ärztlicher Erfahrung voraussetzt. Es ist daher dringend zu empfehlen einen Eingriff wie den Brazilian Butt Lift ausschließlich von Plastischen Chirurgen vornehmen zu lassen die wie wir bei JJPS über entsprechende fachliche Qualifikation und Erfahrung auf diesem Gebiet verfügen.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: JJPS Berlin Dres. Julian Kricheldorff und Juri Wagner Lidstraffung (Beratung)

Ich (56) habe mir bei Dr.Kricheldorff die Augenlider liften lassen. Und:ich bin sooo glücklich mit dem Ergebnis. Jetzt habe ich wieder einen klaren Blick und sehe nicht mehr so müde aus. In der Praxis fühle ich mich bestens aufgehoben; angefangen von der freundlichen Anmeldung,den liebevollen Schwestern und den wirklich guten Ärzten. Ich habe mich so gut beraten gefühlt,dass ich ohne Angst in die op ging. Und das Ergebnis ist einfach nur super.ich fühle mich so gut. Kann ich hundertprozentig empfehlen. Nochmal tausend Dank an das fantastische jjps Team

Standort: JJPS Berlin Dres. Julian Kricheldorff und Juri Wagner Brustverkleinerung (Beratung)

Die Vorgespräche zur OP waren sehr ausführlich und rundum super. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis ist einfach großartig. Ich bin einfach nur glücklich und sehr zufrieden. Es war die beste Entscheidung!

Dr. med. Julian Kricheldorff

Hallo, ich möchte Ihnen von Herzen für die wunderbare Rezension danken, die Sie über Ihre Erfahrung mit meinem Team und mir als plastischem Chirurgen hinterlassen haben. Ihre Worte bedeuten uns viel und sind eine ermutigende Bestätigung unserer Bemühungen, unseren Patienten erstklassige medizinische Versorgung und persönliche Betreuung zu bieten.

Es erfüllt mich mit großer Freude zu hören, dass Sie mit dem Ergebnis Ihres Eingriffs zufrieden sind. Als plastischer Chirurg ist es mein oberstes Ziel, das Selbstvertrauen und das Wohlbefinden meiner Patienten zu stärken, und es erfüllt mich mit Dankbarkeit zu wissen, dass wir dazu beitragen konnten, Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Ihre positive Rückmeldung ist eine wertvolle Motivation für mich und mein gesamtes Team, weiterhin unser Bestes zu geben, um die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten zu erfüllen. Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Julian Kricheldorff

Standort: JJPS Berlin Dres. Julian Kricheldorff und Juri Wagner Brustchirurgie

Bereits nach dem ersten Gespräch wusste ich, dass ich bei Dr. Kricheldorff in den besten Händen sein werde. Er nahm mir alle meine Ängste und investierte die Zeit mir den gesamten OP-Ablauf bis in das kleinste Detail zu erläutern.
Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen des gesamten Praxis-Teams von JJPS! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin super glücklich mit dem Ergebnis. :)

Dr. med. Julian Kricheldorff

Hallo, ich möchte Ihnen von Herzen für die überaus positive Rezension danken, die Sie nach Ihrem ästhetischen Eingriff hier bei Jameda hinterlassen haben. Es erfüllt mich mit großer Freude zu lesen, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und Ihre Erfahrung als positiv empfunden haben.

Ihre Worte bedeuten mir und meinem Team sehr viel, und sie sind eine wertvolle Bestätigung unserer Bemühungen, erstklassige medizinische Versorgung und persönliche Betreuung zu bieten. Es ist unser Ziel, das Selbstvertrauen und das Wohlbefinden unserer Patienten zu stärken, und Ihre Rückmeldung bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen bedeuten uns sehr viel. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in uns. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiederzusehen. Beste Grüße und genießen Sie den Frühling, Ihr Dr. Julian Kricheldorff

Sehr kompetent, sympathisch und einfühlsam. Ich habe bei Dr. Kricheldorff schon verschiedene Sachen machen lassen und bin mehr als zufrieden mit den Ergebnissen. Die ganze Praxis und das Team wirken sehr professionell und man fühlt sich in jeder Hinsicht total gut aufgehoben!

Dr. med. Julian Kricheldorff

Hallo, danke Ihnen für das nette Feedback und die tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und noch mehr, dass Sie so zufrieden sind. Beste Grüße und bis bald, Ihr Dr. Julian Kricheldorff

Standort: JJPS Berlin Dres. Julian Kricheldorff und Juri Wagner Brustchirurgie

Durch sein fachliches Wissen und seiner sympathischen Art, habe ich mich bei Dr. Kricheldorff sofort gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war ausführlich und angenehm. Das Ergebnis hätte nicht besser sein können. Also eine klare Empfehlung für den Arzt und die Praxis.

Dr. med. Julian Kricheldorff

Herzlichen Dank für die 5-Sterne-Bewertung und das tolle Feedback hier. Es freut mich, dass Sie so zufrieden sind und Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Nun viel Freude am "Ergebnis" und bis bald mal, beste Grüße auch vom gesamten Team, Ihr Dr. Julian Kricheldorff

Standort: JJPS Berlin Dres. Julian Kricheldorff und Juri Wagner Brustchirurgie

Ausgezeichneter erfahrener Chirurg. Wundervolle Arbeit geleistet, bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Super freundlich und kompetent in jeder Hinsicht. Ganz tolles Team. Klare Weiterempfehlung

Dr. med. Julian Kricheldorff

Danke Ihnen für die tollen 5 Sterne! Es freut mich, dass Sie mit unserer Arbeit so zufrieden sind. Herzlichen Dank auch für das Team-Lob, das motiviert uns weiter! Und nun eine schöne Zeit mit "ihrem Ergebnis", herzliche Grüße, Ihr Dr. Julian Kricheldorff

Standort: JJPS Berlin Dres. Julian Kricheldorff und Juri Wagner Brustvergrößerung (Beratung)

6 Monate nach meiner Brustvergrößerung und Liposuktion bin ich super happy mit dem wunderschönen und natürlichen Ergebnis. Ich wusste direkt nach unserem ersten Gespräch dass Dr. Kircheldorff der richtige Arzt für mich ist, weil er nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch sehr einfühlsam und humorvoll ist. Dr. Kircheldorff hat sich sehr viel Zeit für mich genommen sowohl vor als auch nach der OP und ich habe mich rundum wohlgefühlt bei JJPS. Wer auf der Suche nach zwei tollen Ärzten ist, ist bei JJPS zu 100% richtig.

Dr. med. Julian Kricheldorff

Danke, danke, danke! Ich freue mich, dass das Ergebnis gefällt und v.a. über so eine liebe Bewertung. Viel Freude mit dem Ergebnis und ganz liebe Grüße, Ihr Dr. Julian Kricheldorff

Standort: JJPS Berlin Dres. Julian Kricheldorff und Juri Wagner Fett-weg-Spritze (Beratung)

Dr. Kricheldorff hat mich sehr gut beraten und ich habe eine realistische Einschätzung zum erwartbaren Ergebnis erhalten. Die erste Behandlung verlief schmerzlos und ich habe sehr genaue Anweisungen bekommen, wie ich die behandelte Zone pflegen soll, damit ich das bestmögliche Resultat bekomme.
Nach der ersten Behandlung war ich positiv überrascht, dass es bereits so gut funktioniert hat. Nach etwa 6 Wochen hatte ich fast einen cm weniger Halsumfang und das Doppelkinn ist sichtbar weniger ausgeprägt.
Bei der zweiten Behandlung wurde ich sehr herzlich und freundlich empfangen und Dr. Kricheldorff meinte, dass eine dritte Behandlung wahrscheinlich nicht nötig sein wird. Ich schätze die direkte und unkomplizierte Art und fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

Dr. med. Julian Kricheldorff

Danke Ihnen für die tolle Bewertung und es freut mich, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Die Injektions-Lipolyse ist nicht für jede/n* geeignet und man muss schauen, welche Indikationen die richtigen sind. Scheint ja bei Ihnen gut geklappt zu haben;-) Also, nochmals herzlichen Dank und vielleicht bis bald mal wieder. Liebe Grüße, Ihr Dr. Julian Kricheldorff

Standort: JJPS Berlin Dres. Julian Kricheldorff und Juri Wagner Fettabsaugung (Liposuktion)

Super Team und sehr gute Praxis!
Vom ersten Termin an bis zum letzten Termin war alles einwandfrei. Super freundlich und fachlich kompetent. Kann man wirklich nur weiterempfehlen!
Danke für dieses tolle Endergebnis!

Dr. med. Julian Kricheldorff

Hallo und vielen Dank für die fünf Sterne! Ich freue mich über das Lob und dass Sie zufrieden sind. Beste Grüße und genießen Sie den Sommer, Ihr Dr. Julian Kricheldorff

Standort: JJPS Berlin Dres. Julian Kricheldorff und Juri Wagner Fettabsaugung (Beratung)

Tolle Praxis und eine außergewöhnlich gute Betreuung! Von der Beratung bis zur Behandlung habe ich mich sehr wohl gefühlt! Vielen Dank an das gesamte Team!

Dr. med. Julian Kricheldorff

Tausend Dank für das Lob und die vielen Sterne. Es freut mich, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Vielleicht bis irgendwann mal wieder;-) Beste Grüße, Ihr Dr. Julian Kricheldorff