Geschätzte Antwortzeit:

Klugstr. 114, Neuhausen-Nymphenburg, München

Julian Freise bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und sich über mich Zahnarzt Julian Freise sowie unsere Praxis für Zahnheilkunde und Ernährungsberatung in München-Nymphenburg informieren möchten. Auf den folgenden Seiten würde ich Ihnen gerne meine Leistungen und unser Team vorstellen. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber was Sie in unserer Praxis erwartet.

Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Belange.

Ihr

Julian Freise

Hier auf jameda erfahren Sie mehr über mein Angebot als Zahnarzt in unserer Praxis für Zahnheilkunde und Ernährungsberatung in München. Mein Leistungsspektrum reicht von Zahnprophylaxe über Zahnersatz bis hin zu Parodontologie. In der Klugstraße in Nymphenburg erwartet Sie eine modern ausgestattete Praxis sowie ein freundliches und erfahrenes Praxisteam das sich gerne Zeit für Sie nimmt. Unsere Praxis steht Ihnen während der Sprechzeiten unter der Telefonnummer 089/155081 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Vollkeramischer Zahnersatz

Die neueste Weiterentwicklung der CEREC 3D-Software von SIRONA (www.sirona.de) macht es möglich Zähne chairside innerhalb einer Sitzung mit vollkeramischen Inlays Teilkronen Kronen auf natürlichen Zähnen oder Implantaten und sogar kleineren Brücken zu versorgen.

Dank des CAD/CAM Verfahrens (computer aided-design/computer-aided manufacturing) ist eine nahezu perfekte Restauration des natürlichen Zahns in nur einer Sitzung möglich. Und das alles ohne Abdruck!

Füllungen

Compositfüllungen

Sie kommen im Frontzahnbereich und indikationsbezogen auch im Seitenzahnbereich in der Regel bis zu den Prämolaren zum Einsatz.

Aus ästhetischer Sicht lassen sich Form Farbe und Lichtdurchlässigkeit nahezu genauso gestalten wie es durch den natürlichen Zahn vorgegeben ist.
Im Gegensatz zu einer zeit- und kostenaufwendigeren Keramikversorgung muss jedoch einschränkend gesagt werden dass Compositfüllungen vor allem bei größeren Kavitäten auf Dauer nicht immer den hohen Kaubelastungen standhalten können so dass gegebenenfalls über Behandlungsalternativen nachgedacht werden muss.

Prophylaxe & Kosmetik

Prophylaxe

Damit sie ihr Leben lang mit gesunden Zähnen lachen können legen wir in der Praxis besonderen Wert auf vorbeugende zahnärztliche Maßnahmen.

Die schonende Anwendung von Pulverstrahlgeräten wie AIR-FLOW (www.ems-company.com) bietet dabei eine effektive Methode die zahngefährdende Plaque mit weichen und harten Zahnbelägen und oberflächliche Verfärbungen durch Kaffee Tee oder Rauchen zu entfernen.

Bleaching

Ein strahlendes Lächeln lässt sie selbstbewusster auftreten wirkt frisch und attraktiv.
Nicht jeder hat allerdings von Natur aus helle Zähne. Eine professionell durchgeführte Aufhellung kann das ändern.
Wir bieten eine schonende und sehr effektive Zahnaufhellung in der Praxis an sodass sie nach nur einer Sitzung mit einem blendenden Lächeln nach Hause gehen.

Kinderbehandlung

Damit Ihre Kinder den Zahnarztbesuch nicht mit schlechten Erfahrungen verbinden kommen Sie bitte nach Möglichkeit mit den kleinen Patienten bereits bevor Schäden aufgetreten sind. So kann der Zahnarzt von Anfang an eine stabile Vertrauensbasis schaffen und frühzeitig eingreifen um bestimmte Abläufe beeinflussen zu können. Wichtig bei der Behandlung ist uns eine entsprechende kindgerechte Kommunikation und das Miteinbeziehen der Eltern.

Parodontologie

Parodontitis ist als Krankheitsbild mit Entzündung des Zahnhalteapparates weit verbreitet. In vielen Fällen verläuft die Erkrankung zunächst schleichend und ohne Schmerzen. Sie beginnt mit Zahnfleischbluten -schwellung und -rötung. Im fortgeschrittenen Stadium kann Parodontitis mit dem Verlust des Zahnes enden. Um Parodontitis behandeln zu können ist die frühzeitige Erkennung und Diagnose durch den behandelnden Zahnarzt wichtig. Daher raten wir zu regelmäßigen Kontrollterminen.

Endodontie

Bei irreversibler Schädigung des Zahnnervs kann eine endodontische Behandlung die letzte Möglichkeit sein den erkrankten Zahn zu retten. Für die Aufbereitung der Wurzelkanäle werden hochflexible Titanfeilen in Kombination von maschinenbetriebenen Instrumenten und Handinstrumenten verwendet.

Implantologie

Die Versorgung mit implantatgestütztem Zahnersatz erfolgt in unserer Praxis ausschliesslich in Zusammenarbeit mit hochspezialisierten Kieferchirurgen.

Die Verlagerung des chirurgischen Teils der Behandlung in erfahrene Hände bietet für Ihre Behandlung auch in schwierigeren Fällen ein Höchstmass an Sicherheit (www.mkg-praxis.de).

Standort: Praxis Zahnarzt Gern Julian Freise

Ich bin aufgrund meines Tinitus zu Herrn Dr. Freise gegangen, auf Empfehlung einer Freundin. Er hat mir super geholfen und seitdem ich die Schiene trage ist es mit dem Tinitus viel besser. Besonders hervorheben möchte ich, dass er die Schiene sehr engmaschig kontrolliert und so sicherstellt, dass diese effektiv wirkt.
Seine freundliche und nette Art machen den Zahnarztbesuch angenehm. Die Praxis ist auch super gut organisiert, Wartezeiten sind eher selten.

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Zahnarzt Gern Julian Freise

Ich kam mit starken Schmerzen und vielen anderen Zahnproblemen zu Herrn Freise in die Praxis. Er hat nach einer umfangreichen Vorbehandlung eine große Sanierung durchgeführt, das Ergebnis ist hervorragend. Die Behandlung verlief absolut schmerzfrei und ich kann nun endlich wieder lächeln. Vor allem die durchdachte Planung mit vielen Erklärungen haben mir sehr gut gefallen. Auch die außerordentlich präzise Arbeitsweise habe ich so noch nie erlebt. Vielen Dank für alles!

Einfühlsam und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Zahnarzt Gern Julian Freise

Kurz und knapp - Herr Freise ist ein exzellenter Zahnarzt, der von einem hochkompetenten Team unterstützt wird.

Er geht individuell und ohne Vorurteile auf seine Patienten zu. Ihm geht es nicht darum, seinen Patienten eine Lösung zu verkaufen, die für die Praxis am meisten Gewinn reinspülen, sondern darum, die beste Lösung für den Patienten zu finden. Dies rechne ich ihm hoch an. Darüber hinaus nimmt er sich die Zeit, die Sachverhalte und Verfahren sehr gut zu erläutern - dies gibt mir als Patient, das wichtige Gefühl zu wissen, warum ein Eingriff wie durchgeführt wird. Auch das Team arbeitet bei Eingriffen sehr akribisch und nimmt sich die nötige Zeit, die sie benötigen. Ungeduld - Fehlanzeige.
Diese Faktoren bauen großes Vertrauen zwischen Arzt, Patient und dem Team auf und was will man von dem Arzt mehr?.

Knapp 25 Jahre war ich ausschließlich in meiner Heimatstadt bei meinem Stammzahnarzt. Jedoch bin ich sehr froh zu Herrn Freise gewechselt zu haben, denn ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt.

Exzellent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Zahnarzt Gern Julian Freise

Ich kann die Praxis und vor allem den Zahnarzt nur empfehlen! Das Team ist sehr freundlich, die Wartezeiten kurz und vor allem die Behandlung jedes Mal sehr angenehm. Herr Freise ist genauso, wie man sich einen perfekten Zahnarzt vorstellt: Er ist sehr freundlich, nimmt sich immer viel Zeit und strahlt viel Ruhe aus. Zudem erklärt er vor jeder Behandlung (auch für Laien wie mich) verständlich das Problem und sein weiteres Vorgehen. Schon als ich das erste Mal bei der regelmäßigen Kontrolluntersuchung war, wusste ich deshalb sofort: Hier bin ich in den besten Händen!
Zuletzt ging es bei mir um einen „Problemzahn“ weswegen ich über die letzten Jahre schon bei mehreren Zahnärzten war und trotz Behandlungen immer wieder Schmerzen hatte. Nach der Behandlung in der Praxis von Herrn Freise sind die Schmerzen nun vollkommen behoben! Ich bin froh diesen kompetenten, freundlichen und sehr qualifizierten Zahnarzt gefunden zu haben, der sich auf deine Patienten individuell einstellt und einem mit einem guten Gefühl die Praxis verlassen lässt!

„Gern zum Zahnarzt“ - nicht nur ein Slogan, sondern Realität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Zahnarzt Gern Julian Freise

Ich bin super happy, dass Julian Freise die Praxis meines alten Zahnarztes übernommen hat. Herr Freise ist ein sehr verbindlicher, freundlicher Zahnarzt und arbeitet auf höchstem technischen Niveau. Am Sonntag ist mir eine alte Krone an einem Backenzahn abgebrochen. Bereits am Mittwochvormittag hat Herr Freise in einer einzigen Sitzung mittels CEREC Technologie eine neue Krone hergestellt und diese sofort eingesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Krone sitzt 1a und das Beste an dieser Behandlung war, dass keine nervigen Abformungen genommen werden mussten und es keine zeitraubenden Zweit- und Dritttermine etc. gab. Die Behandlung war zudem absolut schmerzfrei, und Herr Freise hat jeden Schritt genau erklärt. Auch die Angestellten, die am Empfang oder im Zahnarztzimmer mitarbeiten, sind ausnahmslos super nett und haben eine ruhige, sehr freundliche Ausstrahlung. Für mich die Nr. 1 der Zahnarztpraxen in München. Thumbs up!

Toller Arzt, freundliches Team und super Ergebnis der professionellen Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Zahnarzt Gern Julian Freise

Herr Freise nimmt sich Zeit für die Patient:innen und erklärt kompetent und ohne Fachchinesich, wie der Stand der Dinge ist. Das Team ist ebenso nett und arbeitet schnell, sodass auch die Zahnreinigung vergleichsweise "angenehm" verläuft. Man hat nicht das Gefühl, dass einem Sonderbehandlungen aufgeschwatzt werden, sondern dass individuelle Therapien, die Sinn ergeben, vorgeschlagen werden.

Kompetenter Arzt mit nettem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Zahnarzt Gern Julian Freise

Vielen Dank Herr Freise für diese perfekte Krone, die nicht von einem echten Zahn zu unterscheiden ist.

Ich bin jeden Tag beim Zähneputzen wieder begeistert und sehr froh, bei Ihnen “gelandet” zu sein.

Perfekte Arbeit führt zu einem zufriedenen Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Zahnarzt Gern Julian Freise

Absolute Weiterempfehlung! Herr Freise und sein Team haben mich überaus freundlich und kompetent betreut. Es wurde sich viel Zeit für die Untersuchungen (Kontrolluntersuchung, Zahnreinigung) genommen, alle Vorgänge wurden erklärt und bei Nachfragen zusätzlich erläutert. Mein Eindruck ist, dass die gesamte Behandlung und zahnmedizinische Betreuung absolut auf Prävention ausgelegt sind – das sollte zwar bei jedem Zahnarzt der Fall sein, ist es aber viel zu oft nicht.
Terminvergabe und Kommunikation waren reibungslos, bereits nach einer Woche bekam ich einen Termin zur Kontrolluntersuchung. Die Terminvereinbarung erfolgte telefonisch, bald wird sie auch Online zur Verfügung stehen. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

Absolute Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Zahnarzt Gern Julian Freise

Sehr freundlicher Zahnarzt. Terminvergabe ging schnell und ohne Probleme. Bei der Behandlung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Trotz Zahnarzt gerne wieder!

Sehr freundlicher Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Zahnarzt Gern Julian Freise

Eine Zahnarztpraxis die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann: Sehr gute und kompetente, ehrliche Zahnarztberatung und -behandlung. Terminvergabe auch außerhalb von gewöhnlichen Praxisöffnungszeiten und sehr gute Anbindung an die U-Bahn. Nicht nur Herr Dr. Freise selbst sondern das gesamte Praxisteam nimmt sich viel Zeit und arbeitet höchst professionell.

Toller Arzt, tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben