Praxis Julia Stein-Tethi Psycholog.Psychotherapeutin
Siebengebirgsallee 18, Klettenberg, Köln

Dipl.-Psych. Julia Stein-Tethi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Julia Stein-Tethi?

Standort: Praxis Julia Stein-Tethi Psycholog.Psychotherapeutin

Der Text entspricht meiner persönlichen Meinung,wird in Stichworten gefasst da nur 500 Zeichen zur Verfügung stehen.-altmodisches Therapieverfahren,kaum Ursachen Behandlung,hauptsächlich koknitive Umstellung langgezogne Therapiezeit-ansich freundlich,aber kann manchmal die Geduld verlieren.
-Erolge sichtbar-Eigene Grundsätze zum Teil nicht akzeptiert-Kaum Tipps für die Alltasgbewältigung,sonst Ok-Wenn Sie krank ist,sag sie nicht ab,man steht vor leerer Praxis,sowie Telefon abgestellt Wochen lang

Ich würde Sie nur bedingt weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Stein-Tethi Psycholog.Psychotherapeutin

Ich absolvierte eine längere Therapie bei Frau Stein-Tethi. Sie hat mir sehr gut geholfen. Ihre Gesprächsführung ist sehr professionell, manchmal habe ich erst sehr viel später akzeptieren und umsetzten können, was Sie mir als Hinweis gegeben hatte. Durch ihr Mitwirken hat sich mein gesamter Zustand normalisiert. Sie war oft sehr ehrlich in Ihren Rückmeldungen, was man annehmen muss. Rückblickend bin ich vom Ergebnis der Therapie begeistert und kann sie nur empfehlen. Eine sehr gute Psychologin und Therapeutin, die vieles schnell erkennt und sehr hilft.

Sehr kompetent, vorausschauend, viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Stein-Tethi Psycholog.Psychotherapeutin

Wegen einer Angststörung musste ich vor fast genau einem Jahr eine Therapie beginnen und suchte mir dafür Frau Stein-Tethi aus. (Sie war die einzige, die einen Therapieplatz frei hatte) Jedoch verschlechterte sich mein Zustand nach einem Jahr so rapide, dass ich kaum noch die Wohnung verlassen konnte. Nachdem ich zwei Mal die Therapiestunde wegen Angstzuständen nicht wahrnehmen konnte, wurde mir am Telefon eiskalt gesagt, die Therapie wäre somit vorbei und ich solle mir einen neuen Therapeuten suchen. (Einer meiner größten Ängste ist im Übrigens die Verlustangst, also top Aktion!) Und das, obwohl ich bis dahin stets zuverlässig war. Ich habe auf dem Weg zu ihr, an den beiden besagten Terminen sogar versucht, sie telefonisch zu erreichen, um auf Mutzuspruch zu hoffen. Jedoch nahm Frau Stein-Tethi weder ab, noch rief mich zurück, sodass ich völlig verängstigt wieder nach Hause gehen musste.
In den Therapiestunden reagierte Frau Stein-Tethi, auf Rückfragen (falls ich mal eine Äußerung von ihr nicht verstanden habe) sehr genervt und mit Augenrollen. Zudem behandelte Sie mich oft \'\'von oben herab\'\'.
Bzgl. meiner Panikattacken habe ich nie Tipps von ihr erhalten, um im Alltag damit umgehen zu können.
Dass es mir nach einem Jahr Therapie schlechter geht, als am Anfang, sagt im Prinzip schon alles aus. In meinen Fall hätte eine Umkonditierung der Gedankengänge stattfinden sollen, jedoch war Frau Stein-Tethi nicht in der Lage auf mich einzugehen.
Durch dieses \'\'absolut professionelle\'\' Verhalten ist mein Vertrauen in zukünftige Therapeuten gestört, sodass ich davon nur abraten kann, die \'\'Hilfe\'\' von Frau Stein-Tethi aufzusuchen.
Durch den Abbruch der Therapie, ist jedoch ein Faktor, der u.a. meine Angstzustände auslöste, weggefallen, was meine Gesamtsituation verbesserte. Das sagt eigentlich alles!

Bittere Enttäuschung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben