Julia Katharina Wendeborn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Julia Katharina Wendeborn?

Standort: Dr.med. Axel Schellhorn und Julia K. Wendeborn

Zuerst möchte ich erwähnen dass ich diese Bewertung nur ungern schreibe! Aufgrund aber der schlechte Behandlung und der Tatsache dass mein Mann (ich wurde später dazu gerufen) und ich nicht wirklich zu Wort kommen durften, war für mich persönlich nicht zu fassen, geschweige davon dass die Frau Wendeborn sehr nervös und unruhig auf uns wirkte, durch die ständige unterbrechungen wollte sie unbedigt von oben herab klar stellen dass sie das Sagen hat. Autorität und Einschüchterugsversuchen beim Arzt? Die Frage ist nur wie kann eine Diagnose gestellt werden ohne eine vernünftige Anamnese des Patienten durchzuführen? Mein Mann hat schmerzen und Probleme mit der Wirbelsäule, aufgrund dessen wurde er zum Neurologe überwiesen um weitere Elektrophysiologische Untersuchungen wie zB. die Nerwenleitgeschwindigkeit am Arm zu messen. Nichts davon ist gemacht worden! Dagegen hat sie sogar die Tatsache, bzw die aktuelle Befunde und MRT Bericht an der HWS dementiert.Eine Sache ist uns schon klar und auffällig geworden dass alles so statt gefunden hat als wären wir nicht beim Arzt gewesen sondern irgiendwo in einem Geschäft. Alles nur Wirtschaft?

Eine Ärtzin die nicht zuhört! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Axel Schellhorn und Julia K. Wendeborn

Ich war bei vielen Ärzten aber niemand konnte mir weiterhelfen wegen meinen Taubheitsgefühlen.Frau Wendeborn hat die Ursache meiner Beschwerden herausgefunden.Ich bin sehr zufrieden und dankbar.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Axel Schellhorn und Julia K. Wendeborn

Kann mich positiven Bewertungen leider nicht anschließen. Die sind für mich nicht nachvollziehbar.
Trotz einer echt sehr langen Wartezeit auf den Termin kommt auch noch Wartezeit in der Praxis über 1,5 Std. Eine Entschuldigung dafür? Von wegen.
Personal hat sich bemüht freundlich zu sein, aber sehr distanziert und uninteressiert abgehauen ihre Mittagspause zumachen.
Bei der Ärztin konnte ich alles nur noch falsch machen.:
- es war falsch zu ihr zu kommen (Schuld des Hausarztes der mir Überweisung gegeben hat)
- falsches Platz im Zimmer eingenommen, was sie unbedingt korrigieren wollte.
- als letztes habe ich auch noch verlangt, dass sie zumindest so tut, als hätte sie mich untersucht.

Hatte immer das Gefühl, ich muss mir die Diagnose selbst stellen, damit sie es verneinen kann.
Zeit um sonst vergoldet.

Suchen Sie einen anderen Arzt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Axel Schellhorn und Julia K. Wendeborn

Unfreundliche, besserwisserische Ärztin die Patienten ewig (bis zu 2h) warten lässt. Diagnostizierte krankheit (durch 3 Ärzte bestätigt) wird infrage gestellt.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Axel Schellhorn und Julia K. Wendeborn

Mit meiner Mutter war ich zur Abklärung einer Demenz im Juli 2017 bei Dr. Wendeborn. Nach dem Termin wartete ich vergeblich auf den Befundbericht. Ich rief 2x an, mailte an die Praxis und auch die Hausarztpraxis rief bei ihr an - es passierte nichts. Nach fast fünf Monaten bekam ich Frau Dr. Wendeborn persönlich ans Telefon, die mir versprach den Befundbericht in den nächsten Tagen zu verfassen. Doch es passierte wieder nichts. Erst eine Fristsetzung mit Hinweis díe kassenärztliche Vereinigung zu informieren, brachte ein Ergebnis. Fazit: es hat 8 Monate gedauert bis ich den Befundbericht, den ich dringend benötigte, bekam. Leider hatte das Fehlen des Befundberichts auch seine Folgen, da in der Anamnese meiner Mutter nicht Demenz stand, gab es Schwierigkeiten bei einem Krankenhausaufenthalt und beim Besuch des MDK.

Befundbericht wurde nicht geschrieben- mehrmals angefordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Axel Schellhorn und Julia K. Wendeborn

Eigentlich hatte ich einen Termin bei Dr. Schellhorn vereinbart, wurde jedoch ohne Rücksprache Dr. Wendeborn zugeteilt. Trotz Termin ca. 2 Stunden Wartezeit. Zur Abklärung der Krankheit sollten drei Blutmarker (Vitaminmangel) untersucht werden.

Am nächsten Tag erhielt ich aus dieser Praxis den Anruf, ich solle mich sofort bei meinem Hausarzt melden. Dieser sagte mir (Privatpatient) dann, daß tatsächlich über 30 Blutwerte (naheliegend aus rein wirtschaftlichen Überlegungen der Ärztin) untersucht worden waren, davon war einer weit überhöht, dies aber nur deshalb, weil das Blut nach der Abnahme nicht sofort zentrifugiert worden war. Ein Grundwissen, das jedem Arzt bekannt sein müßte, dieser Ärztin aber nicht.

Von dieser Ärztin kann ich nur abraten.

Wenig Kompetenz, aber viel Geschäftssinn • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Axel Schellhorn und Julia K. Wendeborn

Eine Frau die mir endlich Einblick in meine Beschwerden brachte. Auch alles so erklärt, dass ich es verstanden habe. Da nimmt man Wartezeit in Kauf.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Axel Schellhorn und Julia K. Wendeborn

Einen ca. 10 minütigen Monolog versuchte ich gelegentlich mit Fragen zu durchbrechen, erntete aber nur "Das tut nichts zur Sache", "Lassen Sie mich ausreden". Eine Schwertgosch, die gar nicht wissen will, was dem Patienten fehlt.

Der Patient hat zu schweigen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Axel Schellhorn und Julia K. Wendeborn

Zwei mal Termin bei Dr Schellhorn gemacht und trotzdem zwangsläufig von Dr Wendeborn behandelt.
Eine unfreundliche und unhöfliche Ärztin, bei der es scheint, als ob sie Patientin nicht mag. Macht einen sehr genervten Eindruck. Wartezeit über eine Stunde für 10 Minuten grenzwertige Behandlung

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Axel Schellhorn und Julia K. Wendeborn

Auf Grund eines Unfalls musste ich zu Frau Wendeborn. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und war sehr geduldig. Sie hat mir die Folgen meines Unfalls im Gegensatz zu drei anderen Ärzten sehr ausführlich erklärt. Und obwohl sie als Neurologin nach dem EEG keine Symptome bei mir finden konnte, hat sie mich trotzdem nicht einfach abgefertigt. Ich war zufrieden. In der Regel interessiert es Ärzte nämlich relativ wenig was man genau hat und Zeit nimmt sich sowieso keiner..

Sehr hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben