Dipl.-Psych. Julia Burau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Julia Burau?

1 Bewertung

Standort: Praxis für Psychotherapie Vahle & Kolleginnen

Ich kam vor ein paar Monaten wegen Depressionen und Ängsten zu Frau Burau. Ich habe vorher bei anderen Therapeuten nach Terminen gesucht und bin dann über das Kostenerstattungsverfahren in dieser Privatpraxis gelandet.

Am Anfang war ich überrascht, eine so jugendlich und \"normal\" wirkende Therapeutin zu treffen (habe mir immer etwas steife und weltfremde Leute vorgestellt). Außerdem kam ich am Anfang nicht damit klar, dass sie so freundlich und vertraulich war. Ich dachte, dass es doch einen Haken haben muss. Wie gesagt, ich hab einfach irgendwas anderes erwartet.

ABER: Schon in der ersten Sitzung habe ich Vertrauen zu ihr aufgebaut. Sie hat keine Vorurteile, und hat mir überhaupt nicht das Gefühl gegeben, irgendwie komisch oder anormal zu sein. Sie kann sich richtig gut in einen hinein versetzen und trifft mit ihren Aussagen den Nagel auf den Kopf. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass man auch so viel in einer Therapie lachen kann. Wir lachen total viel, mal über mich, mal über sie und auch mal über die Welt! Aber nicht nur menschlich finde ich sie top, sondern auch therapeutisch! Sie wirkt immer gut vorbereitet. Die Therapieziele haben wir vorher konkret benannt und es wirkt immer so als ob wir diese strukturiert bearbeiten. Aber wenn mir ein Thema unter den Nägeln brennt, dann weicht sie auch von ihrem Plan ab. Ich hab von anderen Leuten gehört, die mehr so eine \"Blabla\"-Therapie machen, aber ich hab immer den Eindruck, dass in jeder Stunde was passiert. Also, insgesamt sehr empfehlenswert.

Nachteile: Das Antragsverfahren für die Therapie war kompliziert und langwierig, weil ich Kassenpatientin bin, aber Frau Burau hat mir alles gut erklärt und immer ihre Versprechen (z. B. bzgl. Abrechnung) gehalten. Negativ ist außerdem, dass man im Wartebereich immer auf andere Patienten trifft. Das ist unangenehm, auch wenn man nicht mit Namen aufgerufen wird. Außerdem hat sie nicht viele Termine am Abend frei, was für mich als Berufstätige etwas schwierig ist.

Empathisch und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert