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Nachdem ich gestern in der Praxis anrief und man mir auf meine Fragen ( Neu e Patientin, Aufnahmestopp? ) antwortete: Kein Problem, kein Aufnahmestopp, offene Sprechstunde........ bin ich heutemorgen zu 8Uhr hingefahren und was war???? Aufnahmestopp von Patienten, ich könne online einen Notfalltermin für Freitag machen. Frau Dr. würde sich mein Problem( schwarzes, juckenders Mal ) anschauen und mir dann sagen zu welchem Hautarzt ich dann gehen könne.
Ich werde einen anderen Hautarzt aufsuchen.
Dr. med. Julia Arndt
Moin!
Sie verwechseln mich leider mit meiner Kollegin Frau Dr. Arndt in Hamburg. Bei uns in Husum kann man sich Termine für die offene Sprechstunde nur online buchen, leider können wir regulär keine neuen Patienten aufnehmen, was wir auch immer am Telefon kommunizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Arndt
Mein Hausarzt hat mich an Fr. Dr. Arndt überwiesen, da ich sehr viele Muttermale habe und er der Meinung ist, dass ein Facharzt sich diese nochmal angucken sollte. Frau Dr. Arndt weigerte sich jedoch dieses zu tun, da sie ein Hautscreening nicht mehr abrechnen könne, weil es mein Hausarzt vermutlich schon getan hat. Wenn ich ihr nicht sagen könne um welche der Muttermale es sich genau handele, könne, die sie sich konkret angucken solle, kann sie mir nicht helfen, da sie ein erneutes Hautscreening nur dann abgerechnet bekommt wenn der Hausarzt auch darum bittet, was sie der Überweisung nicht entnehmen konnte. Hier ist offensichtlich das Patientenwohl nicht so wichtig, wie die Möglichkeit der Abrechnung. Auch ein Arzt ist ein Dienstleister. Hier fühle ich mich nicht ernst genommen und betreut. Selbstverständlich soll diese Leistung auch bezahlt werden. Was bleibt ist das unangenehme Gefühl, dass es Muttermale gibt, die entfernt werden sollte, diese jedoch nicht behandelt werden.
Ich habe bei dringendem Therapiebedarf nach Überweisung und Empfehlung durch meinen Hausarzt versucht, unverzüglich einen Termin bei der Ärztin zu erhalten. Die Sprechstundenhilfe teilte mir mit, dass keine Neupatientinnen aufgenommen würden, ich aber die offene Sprechstunden zur Terminvereinbarung nutzen könnte. Dies habe ich 5 Tage lang versucht. Nach jeweils ca. 30 Minuten in der Telefonwarteschleife wurde mir mitgeteilt, dass es keine freien Termine für mich gäbe. Mein Hausarzt könne direkt über ein Portal Termine für mich buchen. Dessen MitarbeiterInnen haben das versucht. Auf dem Portal waren keine Termine buchbar.
Ich war aufgrund meiner chronischen Hauterkrankung in vielen verschiedenen Arztpraxen. Von Großstädten bis zu den gängigsten Hautärzten in der Umgebung habe ich alles durch und war zwischenzeitlich sehr verzweifelt. Erst bei Frau Arndt habe ich wirklich etwas über meine Krankheit erfahren. Die verschiedenen Therapieformen wurden mir aufgezeigt und dann gemeinsam ein Weg bestimmt. Es finden regelmäßige Kontrollen statt. Ich bin zwar in einer dauerhaften Behandlung, allerdings haben sich meine Hautergebnisse seit dem Wechsel in die Praxis von Fr. Arndt deutlich verbessert und
Ich bin 82 Jahre alt, haben ein juckendes Hautproblem. Nach einer Annamese empfielt Frau Dr. Arndt neben einer Creme eine Lichttherapie. Nach 20 Behandlungen welche ich als Eigenleistung bezahlt habe dazu kommt (für mich sind es für jede Behandlung 100 km zu fahren) Frau Dr. Arndt steht nach derletzten Behandlung persönlich vor mir und ich stelle die Frage ob sie es sich bitte nochmal ansehen wolle. Sie teilt mir mit, dass es Ihr leid tut und ich mir einen neuen Termin geben lassen soll. Ich frage mich - wo ist hier eine Logig und eine Patientenfürsorge. Geholfen hat es alles nicht!
Wir, ein Seniorenehepaar, waren heute das erste Mal in der Praxis. Es stimmte einfach alles, von der Wartezeit bis zur Behandlung. Es war sehr wohltuend, die Ruhe und Zeit für eine Diagnose. Das gibt es kaum noch! Xxxxx und Xxxxx aus Husum
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Julia Arndt ab?Dr. med. Julia Arndt ist Hautärztin (Dermatologin), Venerologin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Julia Arndt?Dr. med. Julia Arndt empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Brinckmannstr. 7 Husum
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Kann ich bei Dr. med. Julia Arndt Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Julia Arndt keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Julia Arndt buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Julia Arndt noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Julia Arndt direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Julia Arndt wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Julia Arndt, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Julia Arndt gemacht?Insgesamt 6 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Julia Arndt gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Julia Arndt?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Julia Arndt akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.