Praxis Jürgen Wolf Arzt für Psychotherapie

Jürgen Wolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jürgen Wolf?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Jürgen Wolf Arzt für Psychotherapie

Ich fühle mich von Hr. Wolf sehr gut betreut! Er ist sehr nett und fachlich sehr kompetent. Die Sitzungen sind sehr konstruktiv. Außerdem schätze ich seinen sehr trockenen Humor.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Wolf Arzt für Psychotherapie

Ich habe schnell und unkompliziert einen Termin bekommen.
Er ist auf meine aktuellen Bedürfnisse eingegangen. Hat sich jedoch nicht all zu viel notiert, sodass man sich viele Male wiederholen musste. Die Terminvereinbarung war zum Teil etwas chaotisch: Doppelbelegungen oder sehr kurzfristig Terminabsagen. Er war jedoch bei Akutproblemen kurzfristig zur Stelle. Letztendlich muss jeder für sich selbst feststellen ob es passt. Ich bin trotzdem sehr dankbar, er war da als ich Hilfe brauchte!

Sympatisch und freundlich aber etwas unorganisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Wolf Arzt für Psychotherapie

Ich war lange Zeit bei Herrn Wolf und war super zufrieden. Aus der Therapie konnte ich viele Dinge in meinen Alltag mitnehmen, die mir sehr geholfen haben und immer noch helfen. Danke schön.

Super kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Wolf Arzt für Psychotherapie

Als ich (pünktlich) um 17 Uhr eintraf, wurde ich sogleich in das Praxiszimmer geführt, er schloß von außen die Tür und unterhielt sich weiter mit seiner Kollegin im Flur. Nachdem er mich knapp 10 Min. im Zimmer 'eingeschlossen' warten ließ, kam er herein und fragte mich als Erstes nach meiner Krankenkassenkarte. Es war mir peinlich, denn ich hatte sie vergessen, wollte sie ihm im Anschluß aber gleich noch bringen. Er war trotzdem sichtlich verärgert darüber.
Anschließend führten wir ein normales Gespräch, in dem ich ihm von meinem Problemen erzählte. (dabei stibizte ich gelegentlich ein Bonbon, die in einem großen Behälter zahlreich auslagen. Ich fragte, ob ich nehmen dürfe! Er hörte die ganze Zeit zu und stellte gegen Ende eine Frage. Auf die Sekunde pünktlich 17:45 Uhr brach er das Gespräch abrupt ab. Weil ich noch mitten in der Erklärung war, fragte ich ihn ganz höflich, ob wir noch einige Minuten weitersprechen könnten - wir hätten ja auch später angefangen.
Da plötzlich wurde er sauer, sagte mir, daß er mir die Sitzung "schenken würde" und beschuldigte mich dreierlei:
* Ich hätte meine Krankenkassenkarte vergessen
* ich hätte zu viele Bonbons (4 Stück) gegessen
* ich sei "zu frech" gewesen. Es sei eine Anmaßung, über seine Sprechzeiten "zu bestimmen" bzw. nach dem kl. Aufschub zu fragen.

Er wollte mir beim Abschied nicht einmal mehr die Hand geben!!
Ich schwöre, es hat sich GENAU SO abgespielt! Ich war fassungslos...
Wenn der Arzt selbst bereits derart 'empfindlich' und kritisch ist, wie bitte soll er da empathisch und neutral helfen können?..
(In diesem Falle hätte er als Therapeut, WENN ich mich hier tatsächlich falsch verhalten hätte, dies zumindest als sachliche Kritik an meiner Person mit in die Behandlung(!!) einbeziehen sollen. Genau DAS aber tat er auch nicht und verunsicherte mich dadurch nun noch mehr! Er hat also meine Probleme dadurch nur noch VERSCHLIMMERT! Das ist ein Nogo!!)

Ich bin sicher: Er hätte bei der Kasse ungekürzt 45 Min. abgerechnet..

Er schmiss mich raus!.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert