Jürgen Waibel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jürgen Waibel?

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Ein Arzt mit Herz, Verstand und Weitblick!
Ich kann Herr Dr. Waibel wärmstens empfehlen. Er schaut auch über den Tellerrand hinaus was oftmals bei anderen Ärzten nicht der Fall ist.

Hervorzuheben ist, dass er wahnsinnig gut akupunktiert!
Ich bin ihm sehr dankbar und er hat in kürzester Zeit tolle Ergebnisse bei mir erzielt!

Herzlichen Dank dafür! :)

Ein toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

War das erste Mal in der Praxis und es hat vom ersten Telefonat bis zur Untersuchung alles super geklappt. Der Arzt nimmt sich Zeit für einen, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war wegen einem schon lange bestehenden Ellenbogenproblem bei ihm. Er hat mich umfangreich untersucht, und zwar nicht nur meinen Arm sondern komplett den ganzen Körper. Das wurde bisher noch nie gemacht. Hat mich dann in die Schmerzklinik verwiesen, weil er keine aktuellen Probleme finden konnte. Hat mir das alles ausführlich erklärt. Bisher wurde bei mir alles auf die Psyche geschoben, von ihm davon kein Wort.
Die Mitarbeiterinnen waren sehr hilfsbereit und ich habe auch schnell einen Termin bekommen.
Immer wieder recht gerne in diese Praxis, auch wenn die Anfahrt etwas weiter ist.
Bitte machen sie weiter so.

Super Arzt mit sehr freundlichem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Kam als Notfall ohne Termin in die Praxis. Das gesamte Team war sehr nett, zuvorkommend und gut organisiert. Mir wurde sofort gesagt, wieviele Patienten vor mir dran sind, wie lange ich wahrscheinlich warten muss. Herr Waibel war sehr freundlich und empathisch und hat sich Zeit genommen, mir zunächst die erforderliche Röntgenuntersuchung zu erklären sowie danach, das Ergebnis mit mir ausführlich zu besprechen. Insgesamt war ich eine Stunde in der Praxis. Ich hatte stets das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und kompetent betreut zu werden.

Kompetent, freundlich, gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Untersuchung war sehr oberflächlich, 2 min als kinesiologischer Test. Die Muskeln oder Faszien wurden nicht untersucht, um z.B. Sehnenverklebungen oder Muskelverhärtungen, Triggerpunkte feststellen zu können. Dass meinen aktuellen Beschwerden eine langwierige schwere Beschwerdezeit vorausgeht, die fast in die Berufsunfähigkeit geführt hat und aus der ich mich gerade herauskämpfe hat er nicht berücksichtigt. Unterstützung durch ein einfaches KG-Rezept für fasziale und muskuläre Lockerung Fehlanzeige. Leider hat er auch ein sehr veraltetes orthopädenhaftes Denken, immer nur auf der Suche nach MRT- oder Röntgenbildauffälligkeiten. Dabei sind dort meist nicht die Ursachen, sondern die Folgen von muskulären Verspannungen etc. zu sehen.

Stattdessen schlägt Dr. Waibel als einziges eine kinesiologische Analyse als Privatleistung vor, an der ich kein Interesse hatte (zumal ich vor einigen Jahren bei ihm damit keinen Erfolg hatte. Kinesiologie / Muskeltest können auch nur wirken, wenn muskulär alles in Ordnung ist, was bei mir nicht der Fall ist und wenn der Anwender neutral ist, was ich im Falle von Dr. Waibel nicht gegeben sehe.) und stellt somit das ganze „Vertrauensverhältnis“ in Frage und beendet damit auch das Gespräch.

Das Geld- und Zeitproblem ist bei ihm sehr präsent, er äußerte, dass er mir lange genug zugehört hätte und nur 20 EUR erhält. Wenn die Zeit knapp ist, kann man m.E. auch anders agieren also so…

Kann ich demnach nicht weiterempfehlen, kostet einem als Patient nur Zeit und Ärger.

Nicht geeignet bei chronischen faszialen und muskulären Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Absolut top. Jürgen Waibel hat sich sehr viel Zeit für die Diagnose (Mehrfache Beckenfraktur) genommen und hat mich über die weiteren Behandlungsschritte detailliert informiert. Er ist fachlich als auch menschlich einsame Spitze! Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und hat immer ein offenes Ohr. Seine Behandlungsmethoden sind nicht von der Stange, was sich in meinem Fall als erfolgreich erwiesen hat. Meine Regeneration verlief sehr schnell und die ersten sportlichen Aktivitäten konnte ich bereits nach vier Wochen wieder aufnehmen. Die Nachbehandlung war hervorragend und hat mich motiviert die Physiotherapie als auch die aktive Bewegung weiter fortzuführen. Ich kann Herrn Waibel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetenz und viel Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Ich möchte ja gerne etwas positives über diesen Herrn sagen, vielleicht dieses: daß er mich das erste Mal sehr freundlich aufgenommen hat! Das zweite Mal schon deutlich unangenehmer (so nach dem Motto: was wollen Sie denn jetzt schon wieder? ist doch alles i.O., nur eine Mini - Entzündung im neuen Knie TEP, das ist ganz normal nach einem halben Jahr) O.K., mein Knie war aber immer geschwollen und nicht ohne extreme Schmerzen auf 90° abzuwinkeln! "Sie brauchen keine Lymphdrainage und keine Krankengymnastik mehr, und auch keine Krankmeldung" .....alles gaanz normal....! Wie soll man so arbeiten?? Schwellung mit Schmerzen ohne Ende! Nach einem Monat kam ich wieder und wollte doch noch einen Termin. Da gabs dann keinen mehr bei diesem Herrn, da wurde ich zu Dr. Schuster geschickt, 2 Wochen später! Der machte ein Röntgenbild und sah sofort, da muß man ein Szintigramm machen, das TEP ist warscheinlich locker! Wieder Woche später, Vorsprache bei Dr.Schuster: ja, das Knie TEP ist wirklich locker! Gleich einen OP Termin festgelegt bei Dr Roßmeißl! Dazwischen ein (höchstens) 5 Minuten Termin bei Dr. Roßmeißl gehabt bei dem er sich nicht genau wegen OP äußerte! Wieder Krankgeschrieben (wenigstens), Zimmer im Krankenhaus und anschließende Reha schon festgelegt!!! - und wieder Wochen später, kurz vor dem OP Termin: Anruf aus dem Medikon:" Dr Waibel möge mich gleich morgen früh sprechen!" Dann kam ich, dann sagte mir dieser Herr es sind alle im Urlaub, keiner kann operieren, außer er! Da hab ich fast einen Schreck bekommen ... aber dann sagte er, er sei aber zu dem Zeitpunkt auch im Urlaub und ich möge mir doch einen anderen Ort und anderen Arzt für meine OP suchen ....!!! Das Ding ist locker und keiner von denen will operieren, echt tolle Praxis!! Jetzt habe ich Monate später einen neuen Termin zur Vorsprache in einer Klinik bekommen und nach neuestem Röntgenbild verschlechtern sich die operierten Knochen rapide schnell, das hab ich diesem tollen Herrn zu verdanken!!!!

Echt schlechte Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Herr Waibel und sein Team haben mich sehr freundlich betreut. Für meine Verletzung hat er sich Zeit genommen, eine gründliche Diagnose gestellt und mich super beraten. Ich bin sehr zufrieden und froh, einen so "lockeren" und dennoch äußerst kompetenten Orthopäden gefunden zu haben. Sehr empfehlenswert!

Super Arzt - kompetent, freundlich, sympathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Dank seiner Beratung und verschreiben des Arzneimittels Ibu 600 lag ich eine Woche im Krankenhaus wegen Einem fast durch gebrochenen Dickdarm. Er verschrieb mir das Medikament ohne Magenschoner hat mich auch nicht darauf hingewiesen dass es sie gibt und ich finde das ist Pflicht eines Arztes. Dafür hat er studiert. Und sein bester Satz war du bist ja ein starker Kerl du verträgst schon drei Stück. Bin somit sehr unzufrieden.

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

org.ton "Mache mir selbst ein Bild". MR Untersuchung des Radiologen interessiert ihn nicht, empfiehlt erneut Physio, obwohl schon 12 Sitzungen ergebnislos vertan waren.
Mittlerweiler wurde ich operiert, Rotatorenmanschettenruptur, Teilruptur Sehne Bizeps etc. Nach Waibel säße ich noch bei der Physiotherapeutin rum.
Täte ihm sicher nicht schaden, wenn er mal über seinen Tellerrand sehen würde!

Hybris • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medikon Forchheim GbR

Bei Herrn Waibel fühlt man sich als Patient sehr wohl, gut aufgehoben und ernst genommen. Nachdem ich nun aus verschiedenen Gründen bei ihm in Behandlung war, kann ich sagen: Egal ob akute Sportverletzung oder etwas Langwieriges - er nimmt sich Zeit um die Ursache der Beschwerden zu finden und zu behandeln. Ein Arzt der auch gerne einmal um die Ecke denkt, ggf. alternative Heilmethoden in die Behandlung einfließen lässt und vor allem den Körper als Gesamtorganismus im Blick hat.

In besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben