Geschätzte Antwortzeit:

Knesebeckstr. 32, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin
privatpraxis
Prof. Dr. med. Jürgen Staedt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Psychotherapie

Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Staedt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Liebe Patientin, lieber Patient, Sie erwarten individuelle Betreuung ohne Zeitdruck? Vor allem Zeit zum Zuhören und Verstehen in einer partnerschaftlichen Beziehung! Ihre psychische Gesundheit soll im Mittelpunkt stehen. In meiner Praxis für seelische Gesundheit in Berlin biete ich zeitnahe Termine & kompetente Beratung & Therapie und Krisenmanagement für Privatpatienten und Selbstzahler. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Therapie von Depression, Burn-out und Schlafstörungen. Sie möchten mehr erfahren? Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte das Anfrageformular auf meiner Website oder schicken mir direkt eine Mail an: Prof.Staedt@email.de Herzliche Grüße Ihr Prof. Dr. Jürgen Staedt Weiterbildungen
  • Psychotherapie
  • Schlafmedizin
  • Geriatrie
Weitere Informationen finden sie auf meiner Website: https://berlin-depression-burnout.de/
In meiner Privatpraxis in Berlin-Charlottenburg biete ich Ihnen kompetente Beratung & Therapie, Krisenmanagement, aber vor allem Zeit zum Zuhören und Verstehen. Ihre Bedürfnisse, Ihre psychische Gesundheit stehen im Mittelpunkt. Bei Wunsch nach Wahrung der Privatsphäre sind auch Konsultationen in Ihrem privaten Umfeld möglich. Meine Tätigkeitsschwerpunkte: Depression, Burn-out Stress ein Statussymbol, vom Burn-Out zur Depression In unserer auf Flexibilität & Leistung ausgerichteten Arbeitswelt findet eine Entgrenzung zwischen Arbeit und Freizeit statt. Starke Leistungsbereitschaft zusammen mit maximalen Leistungsanforderungen begünstigen ein Burn-Out. Für ein Burn-Out typisch sind oft Erschöpfung, Schlafstörungen, reduzierte Leistungsfähigkeit und das Gefühl, neben sich zu stehen. Dies kann zu gravierenden Einschränkungen/Problemen im beruflichen und privaten Umfeld führen. Psychische Probleme haben aber weder etwas mit Schwäche noch mit Unfähigkeit zu tun. Ein Burn-Out geht nicht selten in eine Depression mit gedrückter Stimmung, Interessenverlust, Freudlosigkeit und Antriebsstörungen über. Durch eine rechtzeitige Diagnostik und Therapie ist der Verlauf dieser Erkrankung aber gut zu beeinflussen. Schlafstörungen Wenn Schlaf keine Erholung mehr bringt Wir verbringen ein Drittel unseres Lebens im Schlaf. Erst wenn wir keinen Schlaf mehr finden und uns nachts unruhig hin- und her wälzen, werden wir uns der Bedeutung des Schlafes bewusst. Ein- und Durchschlafstörungen, frühmorgendliches Erwachen, schlechte Schlafqualität und daraus resultierende Beeinträchtigungen der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sind häufige Symptome psychischer Erkrankungen. Ca. 90% der Patienten mit Depressionen haben gleichzeitig Schlafstörungen, die wiederum das Risiko, an einer Depression zu erkranken, verdoppeln. Sie begünstigen außerdem die Entstehung von Diabetes, Bluthochdruck und Übergewicht. Ganz maßgeblich ist der Schlaf für unser Gedächtnis. Kurz gesagt: Wir schlafen, um uns zu erinnern. Dank meiner langjährigen schlafmedizinischen Expertise kann ich Ihnen eine individuelle ambulante therapeutische Begleitung anbieten.
Als Facharzt für Psychiatrie mit Weiterbildungen in Psychotherapie, Schlafmedizin und Geriatrie verfüge ich über langjährige Erfahrung in der Behandlung von psychischen Krankheitsbildern. Neben meinen genannten Tätigkeitsschwerpunkten - Depression, Burn-out und Schlafstörungen - biete ich Ihnen in meiner Berliner Privatpraxis u.a. folgende weitere Leistungen an:
  • Coaching
  • Verhaltenstherapie
  • Krisentherapie
  • Paartherapie
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Staedt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Psychotherapie

Ich habe Herrn Prof. Dr. Staedt in einer Situation gefunden, in der ich bereits eine ambulante sowie eine teilstationäre Therapie in einer Traumaklinik "hinter mir hatte" und dort jedesmal retraumatisiert und ohne Hoffnung auf Heilung zurückgelassen wurde. Herr Staedt hat mir mit seiner einfühlsamen Art geholfen, meine Erkrankung besser zu verstehen und die Dinge aus meiner Vergangenheit einzuordnen und wo das Gespräch nicht mehr reichte, konnte er mit Medikamenten zu meinem Wohlbefinden beitragen. Er ist ein sehr sympatischer Mensch und ein aufmerksamer Zuhörer und ich bin dankbar, ihn als Therapeuten an meiner Seite zu haben.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Staedt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Herr Dr. Staedt ist ein sehr guter Arzt, der mir nach vielen Irrwegen endlich weiterhelfen konnte. Er hat sich sehr viel Zeit für meine Probleme genommen und geht seiner Tätigkeit mit einem hohen Maß an Engagement und Professionalität nach. Ich habe mich durch seine fachkundige Arbeit sehr aufgehoben gefühlt und bin ihm wirklich dankbar für seine Hilfe.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Staedt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Coaching

Professor Staedt ist ein Segen für diese Welt! Er hat mir schnell und zugewandt weitergeholfen, mich in meinem Prozess unglaublich einfühlsam und professionell unterstützt. Es ging mir sehr schlecht und mit seiner Hilfe konnte ich einen ganz neuen Zugang zu mir selbst finden. Ich bin ihm sehr dankbar!

Bei Prof. Staedt angekommen, habe ich mich sofort verstanden und wohl gefühlt. Nach anfänglich suboptimaler Medikation, wurde nach Rücksprache schnell eine geeignetere Kombination empfohlen, die schliesslich angeschlagen hat. Sein Engagement mir helfen zu wollen, hat mich zutiefst beeindruckt. Die Kommunikation erfolgt stets sehr schnell und zuverlässig. Wüsste nicht, was man noch besser machen könnte…

Herr Staedt begleitet mich seit knapp 8 Jahren psychotherapeutisch und als Vertrauensperson. Ich habe bei ihm das Gefühl, alles sagen zu können, was ich möchte. Mir hat das zu einem soliden Selbstwertgefühl und adäquaten Umgang mit Mitmenschen verholfen. Die Athmosphäre in seiner Praxis wirkte auf mich immer wohlig.
Er behandelt bei mir Depressionen und eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

In der 4 jährigen Psychotherapie mit Prof. Staedt habe ich sehr viel über mich erfahren. Prof. Staedt hat mir geholfen, einen neuen Zugang zu mir selbst und meinen Bedürfnissen zu finden. Ich habe das Gefühl, dass es ziemlich schwierig war, dorthin zu gelangen. Prof. Staedt stand mir immer sehr feinfühlig zur Seite, sodass ich es mit seiner Unterstützung schließlich geschafft habe. Mein Leben hat sich dadurch völlig verändert. Ich fühle mich körperlich und emotional leichter und bringe viel positive Energie in mein Leben und die Menschen um mich herum. Als ich mit der Therapie begann, hätte ich mir einfach nicht vorstellen können, wie positiv Psychotherapie mich verändert kann, dafür bin ich Prof. Staedt sehr dankbar.

Mit Prof. Dr. Jürgen Staedt habe ich einen Psychiater gefunden, der weit mehr als ein herausragender Facharzt ist. Seit 9 Monaten bin ich bei ihm in Behandlung wegen schweren posttraumatischen Belastungssymptomen, Depressionen und chronifizierten Schlafstörungen. Seine besondere therapeutische Gabe und seine Menschlichkeit ermöglichen tiefe Heilung. Ein so großes und herzliches Engagement habe ich noch nie bei einem Arzt erlebt. Sein pharmakologisches Fachwissen ist beeindruckend und die medikamentöse Einstellung verlief hervorragend und wurde intensiv von ihm betreut. Meine langjährigen Schlafstörungen waren schnell behoben, ich bin heute emotional deutlich stabiler und auch meine schweren Depressionen sind fast verschwunden. Jahrelange Vorbehandlungen bei anderen Psychiatern haben dieses nicht erreichen können. Ich bin mehr als dankbar, seine Patientin zu sein und zu erfahren, dass Prof. Dr. Staedt wirklich seine Berufung als Arzt lebt.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Staedt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Paartherapie

Meine Erfahrung bei Prof. Dr. Staedt war von Anfang an sehr positiv. Schon beim Betreten seiner Praxis spürte ich eine warme und einladende Atmosphäre, die mir sofort ein Gefühl von Sicherheit gab. Der Ansatz von Prof. Dr. Staedt, einem die Augen für verschiedene Lebenssituationen zu öffnen, hat mich tief beeindruckt. Ich fand schnell einen Zugang zu den Gesprächen, und jede Sitzung war zielorientiert und lösungsorientiert. Es ist erstaunlich, wie er es schafft, einen so persönlichen und doch professionellen Raum zu schaffen, in dem ich mich wirklich verstanden fühle.

Nach mittlerweile einer jahrelangen Odyssee an Ärzten aufgrund meiner schweren Schlafstörungen bin ich durch das Internet auf Herrn Prof Dr Staedt gestoßen. In meiner großen Verzweiflung habe ich gehofft Hilfe zu bekommen und habe erst nicht damit gerechnet überhaupt einen Termin zu erhalten.
Jedoch habe ich in kürzester Zeit einen Termin bekommen und habe mich während des ersten Gesprächs sofort verstanden gefühlt und eine für mich passende Medikation wurde gefunden.
Herr Prof Dr Staedt ist ein äußerst kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Mensch.
Eine wahre Koryphäe auf seinem Gebiet.
Für mich war es auch wichtig bei meinem Problem jemanden zu haben, dem ich voll vertrauen kann und wo ich das Gefühl einen Begleiter für meinen Leidensweg zu haben.
Und dieses Bedürfnis wurde erfüllt und anscheinend habe ich endlich jemanden gefunden, der mir weiterhelfen kann.
Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Bei der Suche nach einem Spezialisten für Schlafstörungen bin ich auf Herr Prof. Staedt gestoßen. Auf meine Mail hin wurde noch am selben Tag telefonisch ein kurzfristiger Termin vereinbart. Die Sitzung verlief in einer entspannten Atmosphäre und ich habe Herr Prof. Staedt als empatischen Menschen kennen gelernt der über ein breit gefächertes pharmazeutisches Wissen verfügt. Auf Anhieb wurde die passende Medikation für mein Problem gefunden und zusätzlich etwas Sport empfohlen. Es hat geholfen. Ich kann wieder erholsam schlafen.
Auch über die Sitzungen hinaus schickt er passende und hilfreiche Lektüre. Man fühlt sich und seine Probleme jederzeit ernst genommen, was ja heutzutage leider nicht immer die Regel ist.
Daher kann ich Herr Prof. Staedt uneingeschränkt empfehlen.