Über mich
Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
27 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Wenn es weniger als einen Stern gäbe, wäre es besser. Ich fühlte mich persönlich schlecht behandelt. Ich habe ein Foto von dem Handtuch, das unter meinen Arm gelegt wurde, gemacht. Es war schrecklich, so etwas in einer Praxis zu sehen. Solche Handtücher verwende ich normalerweise nur zum Reinigen der Treppe.
Ich konnte mit meinen Symptomen in die Notfallsprechstunde kommen, und wurde auch nicht zu lange warten gelassen. Dr. Schöne hat sich viel Zeit genommen - zugehört, gezielte Fragen gestellt, verschiedene Diagnostik durchgeführt, bevor er schließlich ein zweites Mal in Ruhe mit mir seine Diagnose durchgesprochen hat, die Ursache und Behandlung erklärt hat. Ich bin wieder beschwerdefrei.
Ja, die Wartezeit kann länger sein, was aber dran liegt, dass sich hier wirklich Zeit genommen wurde (zumindest in meinem Fall). Ich würde wieder in die Praxis gehen.
Nach 4 Jahren habe ich Herrn Dr. Schöne erneut wegen einer Verstopfung des rechten Ohres aufgesucht. Nach erfolgreicher Beseitigung der Verstopfung wurden auf seine Anregung noch ein Hörtest sowie eine Ohrendruck(?)untersuchung durchgeführt. Dr. Schöne war freundlich und aufgeschlossen. Er hat mir sogar nahegelegt, mich endlich doch einmal um eine/n Hausärztin/Hausarzt zu bemühen. Ich habe nämlich keine/n Hausärztin/Hausarzt, sondern nur meine Zahnärztin. Dr. Schöne hätte ich aber auch als Zahnarzt akzeptiert. - Auch die Atmosphäre in der Praxis habe ich als angenehm empfunden.
Obwohl meine Ohren durch Ohrenschmalz verstopft waren und ich deswegen nicht hören konnte, musste unbedingt ein überflüssiger Hörtest gemacht werden..? Das war wohl eher aus kommerziellem Zweck....bei Ohrenschmalzentfernung greift der Arzt gerne auf seine spitzen Gerätschaften zurück und ist dabei nicht gerade ziemperlich...wundert sich dann, wenn es mal wehtut und man bei der Behandlung zuckt..aber ist ja auch kein Wunder, wenn man so tief mit dem Werkzeug ins Ohr vordringt.
Dr.Schöne sollte mal seine Bewertungen lesen. Bei den Patienten, wo eine positive Bewertung steht, hätte er wohl einen guten Tag. Mich hat er erst mal ohne Punkt und Komma "abgeseift",wie ich denn ohne vorher anzurufen mit Fieber durch die Gegend laufen kann. Es wüsste doch jeder, dass das nicht geht. Ich sagte ihm, dass ich kein Fieber habe und auch angerufen hatte. Entschuldigung zu sagen, liegt ihm wohl nicht. Arroganter Mensch. War nun bei einem anderen HNO .100% Steigerung
Desinteressierte und herablassende Art des Dr. Schöne ist eine Zumutung. Ich kann "froh" sein, dass Dr. Schöne sich zum Ende des Gespräches, in dem lediglich Symptome eines Lagerungsschwindels aufgeführt wurden (Symptome und Diagnose waren bereits bekannt) noch dazu herabgelassen hat, mir einmal in die Ohren zu schauen; was auch ziemlich grob erfolgte. In dem Gespräch fuhr er mir mehrfach über den Mund, wie einem Kleinkind. Hier hat definitiv jemand seinen Beruf verfehlt! Keinerlei Empathie.
4 Wochen auf Termin gewartet um dann 90 Minuten in der Praxis zu warten trotz Termin und das für keine 2 Minuten Behandlung, wobei hier schon Nachfragen dabei waren! Arzt inkompetent! Nie wieder!
Nach den hier gelesenen Bewertungen hatte ich zunächst Zweifel. Bin ohne Termin zur Sprechstunde gegangen. Die Angestellten waren sehr nett. Musste nicht lange warten. Der Herr Dr. Schöne hat sich mein Problem angehört und mich dann gründlich untersucht. Dann hat er mir erklärt, was ich gegen meine Erkrankung machen kann. Ich bin zufrieden mit der Behandlung.
Wenn dieser Arzt so unmenschlich mit seinen Angestellten umgeht dann können diese mir sehr Leid tun. Schlimmster unfreundlichster Arzt den ich jemals kennengelernt habe und dann noch eine falsche Diagnose gestellt. Bin noch immer sprachlos.
Ich bin mit meiner Familie seit ca. 12 Jahren in Behandlung bei Dr. Schöne und
kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Sowohl Freundlichkeit als auch
Fachwissen ist hier neben einer ausführlichen Beratung stetig der Normalfall.
Ich hatte immer das Gefühl, dass Herr Dr. Schöne sich im Termin jederzeit absolut genug Zeit
nimmt und sich ernsthaft um die Patientenbelange kümmert.
Insofern kann ich die bisherigen Kritikpunkte nicht nachvollziehen.
Längere Wartezeiten sind ein leider oft bei Ärzten bestehendes Übel. Liegt aber doch eher daran, dass wir vielleicht zu wenig niedergelassene Ärzte in manchen Bereichen haben. Umso mehr Respekt, wenn trotzdem sich alle Mitarbeiter und Ärzte einer Praxis genügend Zeit für Ihre Patienten nehmen.
Geduld gehört manchmal zum Leben dazu.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Jürgen Schöne ab?Dr. med. Jürgen Schöne ist Hals-Nasen-Ohren-Arzt, Allergologe.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Jürgen Schöne?Dr. med. Jürgen Schöne empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Bochumer Str. 2 Essen
-
Kann ich bei Dr. med. Jürgen Schöne Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Jürgen Schöne keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Jürgen Schöne buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Jürgen Schöne noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Jürgen Schöne direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Jürgen Schöne wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Jürgen Schöne, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Jürgen Schöne gemacht?Insgesamt 27 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Jürgen Schöne gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Jürgen Schöne?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Jürgen Schöne akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.