Dr. med. Jürgen Rietzschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Rietzschel?

Standort: MVZ Am Rathaus Nebenbetriebsstätte Hohenstein

Leider habe ich das Gefühl , wenn ich zur Sprechstunde komme, Herrn Dr. zu stören. Es gibt kaum Kommunikation zwischen Arzt und Patient. Es wird nur in den Monitor geschaut. Die Überweisungen und Rezepte gedrückt. Wenn ich doch Fragen habe , werden sie nur noch kurz und knapp auf seinen Weg ins andere Zimmer mit wenig Begeisterung beantwortet und im selben Atemzug mit gute Besserung quittiert. Weg ist er. Den guten Ruf den er Mal hatte ,ist leider ruiniert. Schade

Ein Arzt der Top war, nun leider nicht mehr zu empfehlen ist . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Am Rathaus Nebenbetriebsstätte Hohenstein

Ich bin von Beginn an bei Dr Rietzschel, seit er die jetzige Praxis übernahm. Ich kann mich nicht beschweren. Er nimmt sich Zeit, zeigt Alternativen auf, ist sehr direkt, aber keinesfalls verbissen. Das Praxisteam ist immer freundlich und gerade Frau Xxxxx hat immer ein offenes Ohr! Die Zeit für den einen ist halt die Wartezeit für den anderen...wer das eine haben will, muss das andere mögen. Ich würde Herrn Dr. Rietzschel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kompetenter, junger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Am Rathaus Nebenbetriebsstätte Hohenstein

Da mein Hausarzt im Urlaub war, bin ich zu diesem Arzt als angegebenen Vertretungsarzt gegangen. Die Schwestern waren freundlich, die Wartezeit recht lang und die „Untersuchung“ kurz und uninteressiert. Ich habe ihm meine Vermutungen zu den bestehenden Beschwerden mitgeteilt. Das wurde aber mit einem Spruch weggewischt: „Wer ist hier der Arzt.“ OK, ich selbst wollte nur helfen. Er untersuchte kurz, fand nichts und schickte mich mit dem Hinweis, das Ganze weiter zu beobachten weg.
Eine Woche später bin ich zu meinem aus dem Urlaub zurückgekehrten Hausarzt gegangen, da die Beschwerden weiter bestanden. Er untersuchte eingehend, nahm Laborwerte und fand daraufhin die Ursache. Es war höchste Eisenbahn, mit einer Akutbehandlung zu beginnen. Leider wurde durch den Vertretungsarzt eine ganze Woche „verspielt“. War das Zeitnot, Desinteresse oder nur Unwissen? Das weiß nur der Arzt selbst.
Ich kann diesen Arzt jedenfalls nicht empfehlen.

Vertretungsarzt ohne Mehrwert. Danke für nichts. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Am Rathaus Nebenbetriebsstätte Hohenstein

ich war vor gut anderthalb Jahren (2020) wegen akuten Rückenschmerz (Hexenschuss) bei ihm, er schaute sich kurz meine Beweglichkeit an und speiste mich mit der Aussage: "in zwei Tagen sollte es wieder gut sein" ab und verschrieb mir für zwei Tage einen K-Schein mit Tabletten die erstens wahnsinnig stark waren, abhängig machten- worauf er mich natürlich NICHT hingewiesen hat und völlig benebelten( ich arbeite mit Menschen zusammen, habe also auch eine große Verantwortung).Zusammenfassend habe ich mir dann selber helfen lassen müssen und es hat sich trotz alledem zwei Wochen gezogen. Am Anfang als der Arzt sein "Geschäft" aufnahm war ich noch sehr zufrieden. Aber mit jedem Monat mehr hat man den Eindruck das der Eid des Hyppokrates nichts mehr bedeutet bei diesem Arzt und heute kann ich mit gutem Gewissen sagen das er leider nicht zu empfehlen ist. Völlig überfordert und man hat das Gefühl, dass man als Patient nur noch eine Nummer ist...Sehr schade für so einen, wie ich anfangs dachte kompetenten Arzt.

Leider mit jedem Monat/Jahr immer weniger Interesse an seinen Patienten,schade • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Am Rathaus Nebenbetriebsstätte Hohenstein

Sehr netter Empfang, fast familiär. Trotz hohem Arbeitsaufwand (Corona-Impfung) haben alle Mitarbeiter ein Lächeln auf den Lippen. Dr. Rietzschel ist ein junger dynamischer Arzt. Ich kann Nichts negatives berichten.

Hier ist der Patient König • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Am Rathaus Nebenbetriebsstätte Hohenstein

Dr. Rietzschel ist ein guter Arzt der seinen Beruf ernst nimmt und sich gut um seine Patienten kümmert. LEIDER ist er zu langsam, so das selbst bei Bestellung die Wartezeiten sehr lang ( 1 Std und mehr ) sind. Das Personal ist freundlich , aber die Anmeldung muss besser werden, so das die Wartezeiten sich verbessern. Das Warten auf das Labor muss auch effizienter werden.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Am Rathaus Nebenbetriebsstätte Hohenstein

Ein guter Arzt der nicht nur redet sondern auch macht! Super freundlich und leistet eine gute Behandlung bei seinen Patienten.

Wirklich ein Klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben