Schloßstr. 14, Mülheim an der Ruhr

Dr. med. Jürgen Nienhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Ich bin gute 30 Jahre in der Praxis von Dr. Nienhaus,
ich habe vollstes Vertrauen. Mein Sohn ist seit seinem Babyalter auch dort, von der ersten Woche an und das jetzt auch schon 24 Jahre. Wir wurden immer bestens und erfolgreich behandelt und dass alles ohne Antibiotika oder dergleichen :') der Erfolg spricht für sich oder besser gesagt für die enorme tolle Arbeit von Dr.Nienhaus. DANKE!

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Nienhaus Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Nienhaus konnte meine Kramkheiten heilen, was bisher kein Arzt geschafft hat. Er geht genau und ausführlich auf die Beschwerden der einzelnen Patienten ein. Er hat mich immer gut beraten und mir sehr geholfen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Nienhaus Facharzt für Innere Medizin

Ich kam mit Schmerzen in der Schulter, die aus der Sicht dreier Orthopäden eine Operation nötig machen würden. Herr Dr. Nienhaus untersuchte mich sehr gründlich und diagnostizierte einen herausgesprungenen Brustwirbel, der genau die Schmerzen verursacht. 5 Behandlungen beim Osteopathen lösten mein Problem.
Herr Dr. Nienhaus ist ein Arzt, der sehr gründlich alle wichtigen Faktoren ganzheitlich betrachtet. Die Untersuchungen sind sehr gründlich und geben viel Aufschluss. Ich fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich gut ärztlich betreut. Er nimmt sich viel Zeit, um auf mich als Patienten einzugehen und Probleme zu lösen.

Sehr gründlicher, netter, kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Nienhaus Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Nienhaus ist im Gegensatz zu anderen Ärzten nicht zu voreilig mit der Verschreibung von starken Medikamenten, sondern stets bemüht, der Ursache von Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Herauszustellen ist hier besonders der naturheilkundliche sowie die homöopathischen Ansätze, die hier Anwendung finden.

Er nimmt sich stets Zeit für meine Anliegen und ist sehr freundlich im Umgang mit den Patienten.

Ich würde dem Service etwas mehr Freude an der Arbeit um im Umgang mit den Patienten wünschen, da diese häufig gestresst wirken und hin und wieder auch ein etwas ruppigerer Ton herrscht.

Ein Arzt, der den Patienten ganzheitlich betrachtet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Nienhaus Facharzt für Innere Medizin

Seit 18 Jahren ist Dr Nienhaus schon mein Hausarzt und ich vertraue ihm so wie keinem anderen Arzt. Er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, untersucht alles sorgfältig und will der Sache immer auf den Grund gehen.

Ein Arzt dem ich zu 100% vertraue • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Nienhaus Facharzt für Innere Medizin

Mit verschiedenen Krankheiten bei Autoimmunkrankheiten etc, wo andere Ärzte fachlich versagen, ist man bei Dr. Nienhaus gut aufgehoben. Bei anderen Ärzten, hab ich falsche Diagnosen und Hilflosigkeit erfahren. Dr. Nienhaus stellte direkt die richtige Diagnose und leitete alles weitere in Form von Blutuntersuchung ein. Kein anderer Arzt hätte das gemacht. Ich hätte sonst wieder in die Spezialklinik Neukirchen fahren müssen. Auch wenn manche Untersuchungen Selbstzahler sind, hilft es nur dem Patie

Fachliche, tiefgreifende Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Nienhaus Facharzt für Innere Medizin

Nach erfolgloser langwieriger Behandlung einer bekannten Klinik in Aachen wurde mir Dr. Nienhaus empfohlen. Aufgrund meiner Erkrankung nahm ich über 3 Jahre täglich 60-80 mg Cortsion (schubweise bis 160 mg!) sowie starke Antihistaminika ein und meine Lebensqualität war sehr eingeschränkt.
Herr Dr. Nienhaus machte sehr umfangreiche Blutntersuchungen, die bislang nicht in der Klinik unter-
sucht worden sind und stellte mir einen Behandlungsplan auf, deren Kosten zum größten Teil von meiner Krankenkasse übernommen worden sind. Er versprach keine Wunder, sondern prophezeite mir eine "Berg und Talfahrt", die es in sich hatte :-),. Das war vor über 4 Jahren! Seit 2 Jahren nehme ich keine Medikamente mehr und habe endlich wieder eine Lebensqualität, mit der ich nicht mehr gerechnet habe. Herr Dr. Nienhaus nimmt sich sehr viel Zeit und kann von mir nur empfohlen werden.

Homeopathie mit fundiertem internistischem Fachwissen führte zur Heilung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Nienhaus Facharzt für Innere Medizin

Ich kam mit starken Blasenproblemem. Es wurden- auf Selbstkostenbasis- diverse Blut-, Spiechel- und Harntests gemacht. Heraus kam der Verdacht auf einen Blasen- und Lebertumor- ohne überhaupt einen Test auf eine klassische Blasenentzündung gemacht zu haben. Die negative Diagnose des hinzugezogenen Urologen wurde angezweifelt. Als heilbringend wurde mir eine mindestens 1500€ teure Darmsanierung empfohlen. Und der Wechsel der Krankenkasse, da meine Kasse nicht durchgehend eine Hinöopathie bez.

Eingebildeter Selbstoptimierer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Nienhaus Facharzt für Innere Medizin

Ich kann diese Arztpraxis nur empfehlen. Dr. Nienhaus ist ein Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt und wirklich den Dingen auf den Grund geht. In einem ausführlichen Vorgespräch wird die Behandlung erklärt, persönliche Fragen werden detailliert beantwortet. Das Team ist sehr aufmerksam und freundlich, man fühlt sich sehr gut betreut.

Netter sehr kompetenter homöopathischer Arzt, nimmt sich viel Zeit für Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert