Prof. Dr. med. Jürgen Kröller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Jürgen Kröller?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Kröller Facharzt für Neurologie Andere

Ich beurteile Herr Kröller aufgrund der Behandlung einer psychischen Krise. Leider bin ich mit der Behandlung gar nicht zufrieden. Bei meiner Behandlung hat er einen sehr starken Fokus auf Medikamente, alternativen wie Psychotherapie wurden nicht empfohlen und es erfolgte keine Aufklärung über Nebenwirkungen oder Diagnose. Ich habe bei den Terminen immer das Gefühl mich Rechtfertigen zu müssen. In zwei aufeinander folgenden Terminen hat er komplett entgegengesetzte Ratschläge (bei mir läuft es gut, ich könne die Medikamente absetzen vs. ich sei eben ein Patient, der die Medikamente dauerhaft nehmen muss wegen meines "Fehlverhaltens") Er machte einen sehr paternalistischen Eindruck und bezieht mich nicht ein. Nachdem ich auf eigene Motivation hin nun eine Psychotherapie mache, hat sich meine Situation wesentlich gebessert. Auf Anraten meiner Therapeutin suche ich mir nun einen anderen Arzt, der besser auf mich eingeht. nur wegen der Auslastung vieler Ärzte bin ich so lang geblieben.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Kröller Facharzt für Neurologie Andere

Ich suchte aufgrund eines Verdachts auf ADHS Rat und schilderte mein Anliegen in einer E-Mail im Voraus.

Die ärztliche Praxis war enttäuschend.

Beim Termin traf ich auf einen desinteressierten Arzt, der die Thematik nicht ernst nahm. Er lehnte jegliche medikamentöse Behandlung ab, die ich auch nicht wollte, ich wollte den Diagnoseprozess, um mündliche Prüfungen besser zu bewältigen und meine Gedanken zu strukturieren, was mir mein ganzes Leben lang schwerfiel.

Der Arzt blieb unnachgiebig und behauptete, ich würde keinen anderen Arzt finden, der die Diagnose durchführen würde. Sein Verhalten war unprofessionell, er stänkerte herum und zeigte keinerlei Verständnis. Als ich nach einer Erklärung fragte, blockte er ab und lachte mich aus.

Der zwischenmenschliche Umgang während des Gesprächs war inakzeptabel, und ich war enttäuscht über die mangelnde Professionalität und die Vorurteile von Herrn Kröller. Ich werde andere Optionen in Betracht ziehen.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Kröller Facharzt für Neurologie Andere

Guten Tag, liebe Mitpatientinnen und liebe Mitpatienten, ich möchte nach sehr langen Erfahrungen (seit ca. 2005) mit Herrn Prof. Kröller und seinem Team heute bestätigen, dass ich ein sehr zufriedener Patient in seiner Praxis war und bin. Wer tiefgreifende Neurologie und Psychologie auf dem Boden der Tatsache erleben will der ist bei Ihm in sehr guten Händen.
Natürlich erlebe ich auch Kritik im Wartezimmer, aber die wird oft von den Menschen ausgedrückt, die psychisch ein Defizit haben. Das soll kein kritischer Umgang mit Patientinnen und Patienten sein, die einen berechtigten Eindruck von ihm und seinen Behandlungsmethoden haben - es ist eben "meine" jahrelange (jahrzehnte lange) Erkenntnis und Erfahrung, die ich hier mit meinen Zeilen ausdrücken möchte.
Herzlichen Dank Prof. Kröller und bleiben Sie den Patienten erhalten, die Ihre Behandlung schätzen und die ihnen Ihre Behandlung zu einem Leben ge- und verholfen hat, das wieder lebenswert ist. :-)
Sebastian Fuhrmann

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Kröller Facharzt für Neurologie

Prof. Kröller hat mir neues Leben geschenkt. Es ist eine der kostbarsten Geschenke, die man erhalten kann. Eine lange Weg mit Depression hat mir diese Leben geraubt. Dank seine charmante Art war ich überzeugt und hatte Vertrauen in der medikamentöse Therapie, die notwendig gewesen. Es ist nicht leicht sich auf Psychopharmaka einzulassen. Nur Prof. Kröller habe ich vertraut und neue Leben bekommen. Schade dass ich nicht schon frühe mich an ihm gewandt habe. Eigentlich mag ich nicht gute Rezension für eigene Arzt zu schreiben, weil man bekommt nicht mehr so leicht einen Termin. Aber das ist eine Geschenk von mir an euch. :-) Ziemlich kostbare Geschenk.

Außergewöhnlich gute Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Kröller Facharzt für Neurologie

Herr Prof. Dr. Kröller hat sehr freundliches und kompetentes Personal, versteht was von seinem Handwerk. Auf emotionaler Ebene im Rahmen des Arzt-Patienten-Verhältnisses hat er sich deutlich verbessert in den letzten Jahren. Das muss man ihm lassen. Ich gehe inzwischen wieder mit gutem Gefühl zu ihm. Seine Praxis-Öffnungszeiten sind hervorragend.

Grundsätzlich zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Kröller Facharzt für Neurologie

Prof. Kröller vereint lange Berufserfahrung aus beiden Bereichen seiner Tätigkeit zu schnellem und angenehmen Erkennen des Patienten, er erzeugt sehr aufgeschlossene Gesprächsatmosphäre, sieht den Patient wirklich in seiner Gänze und damit auch in der Komplexität der oft vielschichtigen Problematik.
Er verschaffte durch seine Gerätediagnostik sofortige Klarheit über den Umfang und Art der Problematik
Außerdem bezieht er auch das weitere berufliche Umfeld in seine Diagnose ein. Glücklicherweise hat er schon eine gewissen Anzahl von Patienten aus demselben Berufsfeld behandelt, was mir zu sehr gezielter, schneller und für diesen Fall umfänglicher Beratung und Behandlung im weitesten Sinne verholfen hat.
Er motivierte zu selbstgewähltem zusätzlichen Einsatz alternativer Heilmethoden.

Nervenschaden am Finger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Kröller Facharzt für Neurologie

Sehr zufrieden bin ich mit diesem Neurologen und Psychiater. Als Professor hat er ein großes Kenntnisfeld. Es ist mit ihm eine sehr gute Zusammenarbeit.

Der Professor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Kröller Facharzt für Neurologie

Entweder kommen manche nicht klar mit der direkten Art oder ihre "wünsche" wurden nicht erfüllt von ihm, denn Professor ist einer der wenigen Ärzte, die einen tatsächlichen helfen wollen! Ich habe tausende Neurologen gehabt und keiner bemühte sich so sehr wie dieser. Ich bin mehr als zufrieden.

Empfehlenswerter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Kröller Facharzt für Neurologie

Herr Kröller ist ein sehr direkter Arzt umd damit kommen manche Menschen nicht zurecht.
Hätte er mir mein Problem nicht direkt ims Gesicht gesagt würde es mir jetzt noch nicht besser gehen.

Trotzdem hört er einem zu ind versucht einem zu helfen.

Sehr eigen aber trotzdem nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Jürgen Kröller Facharzt für Neurologie

Das Telefon klingelte mehrfach (Handy und Festnetz) und er unterbrach die Besprechung. Nahm sich nicht die Zeit, die evtl. notwendig wäre, um das Anliegen zu klären. Weltfremd verkorkste Empfehlungen.

Hin und sofort wieder weg. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert