Praxis Dr.med. Jürgen Hettfleisch Facharzt für Orthopädie
Darmstädter Str. 29, Weiterstadt

Dr. med. Jürgen Hettfleisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hettfleisch Facharzt für Orthopädie

Dr. Hettfleisch ist ausgesprochen kompetent und Diagnose-Sicher. Bei diversen Fällen wusste er in kurzer Zeit die richte Diagnose und Therapie.
Von der Art her ist er sehr freundlich aber trotzdem Zeit-effizient (auch bei mir als Privat-Patient) - was mit aber sehr recht ist.
Die Sprechstundenhilfe ist von der Art her eher „rau“ aber hilfsbereit.

Diagnosesicher! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zutreffende Diagnose, wirksame Therapie

Netter, vor allem aber kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hettfleisch Facharzt für Orthopädie

Leider ist die Rezeption teilweise sehr unfreundlich und manchmal vielleicht etwas überfordert. Vielleicht wäre es hilfreich eine zweite Kraft hierfür einzustellen.
Der Arzt selbst ist ein sehr netter und sicher auch guter Arzt.
Mein Gesamteindruck ist aber schon, dass es alles ein bischen auf Durchsatz/Umsatz getrimmt ist:
- sehr kleine Praxisräumlichkeiten
- zu wenig Personal
- straff getaktete Behandlungszeiten

Gemischte Eindrücke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hettfleisch Facharzt für Orthopädie

Dr. Hettfleisch ist ein fachlich guter Arzt mit einem gewissen Problem.
Die Zeit im Zimmer ist begrenzt, es wurden sich kurz meine Fragen angehört und dann ein Termin zur Weiteruntersuchung vorgeschlagen. Als ich noch etwas anderes wissen wollte, hat man mich gebeten einen neuen Termin dafür zu vereinbaren. Ich kann Dr. Hettfleisch nur an Privatpatienten empfehlen, denn für die nimmt er sich reichlich Zeit.

Dr. med. Jürgen Hettfleisch

Ich bedauere, dass Sie den Eindruck hatten, es stünde Ihnen nicht genügend Zeit zur Verfügung aber Kassenärzte werden in dieser Hinsicht überwacht. Es gibt für jede Leistung eine sogenannte Plausibilitätszeit. Sollten Sie freilich einmal in unsere Sonder-Sprechstunde für Ärztliche Psychotherapie kommen wollen, die grundsätzlich allen Versicherten mit einer seelischen Gesundheitsstörung offen steht, könnte Ihnen deutlich mehr Zeit gewidmet werden.

Hat einen unterschiedlichen Zeitrahmen für seine Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hettfleisch Facharzt für Orthopädie

Besonders positiv finde ich, dass Dr. Hettfleisch den Patienten mit seinen Beschwerden ernst nimmt und nach der Einschätzung des Patienten fragt. Er erklärt äußerst verständlich sowohl Diagnose als auch Therapie und zeigt sehr viel Humor im Umgang mit den Patienten.

Ein Arzt, der den Patienten ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hettfleisch Facharzt für Orthopädie

Dr. Hettfleisch ist für mich einer der Besten Orthopäden in der Umgebung, und ich habe viele aufgesucht. Ich kann Ihn wirklich mit besten Gewissen empfehlen, er versteht sein Fach, wo andere Orthopäden nicht wirklich weiter kamen, hat er nun schon mehrfach die Ursache erkannt und behandelt, wofür ich diesem Arzt sehr dankbar bin, denn die Schmerzen waren unerträglich. Es müsste mehr solcher Ärzte geben, Danke!!!

Top Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hettfleisch Facharzt für Orthopädie

Dieser Arzt und Sprechstundenhilfe sind immer Freundlich Zuvorkommend egal wie viel zutun ist.

Freundlich und Zuvorkommend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Arzt schaut auch über den Tellerrand woher die Beschwerden kommen

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hettfleisch Facharzt für Orthopädie

Ich gehe gerne dorthin sofern ich dringend Hilfe brauche. Dr Hettfleisch ist sehr nett und nimmt sich auch die notwendige Zeit. Kann deshalb einige Bewertungen huer nicht nachvollziehen. Kann mir vorstellen, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es vermutlich auch manchmsl heraus. Selbst erlebt, wie dreust doch manche Patienten dort auftreten.
Ich jedenfalls bin überzrugt!

ICH kann mich nicht beklagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Hettfleisch Facharzt für Orthopädie

Dr. Hettfleisch hat sich ein Problem angehört. Dann kurz abgetastet. Anschließend hat er seine Diagnose "ausgespult". Als Behandlung gäbe es eine Cortisonspritze, die schmerzhaft sei und keinen dauerhaften Erfolg verspricht oder eine OP. Daraufhin habe ich nach möglichen Behandlungsalternativen gefragt und ob meine Schmerzen an dieser Stelle nicht auch noch durch andere Dinge (z.B. Muskelverspannungen, verklebte Faszien) beeinflußt werden könnten. Zu meinem Erstauen its er einfach aufgestanden, hat mir gesagt, dass meine Zeit um wäre und ich mir für meine weiteren Fragen einen neuen Termin geben lassen soll...
Beim Verlassen der Praxis fragte ich bei seiner Arzthelferin nochmal nach...auch hier die Aussge "Ein Problem, ein Termin".
Eine solchen Umgang mit Patienten habe ich bisher noch nie erlebt!!! Diesen Vorgang habe ich auch per Mail der kassenärztlichen Verienigung gemeldet.

Patient = Nummer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert