Über mich
Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Jürgen Harde?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden11 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Die Mitarbeiterinnen der Praxis haben sich kein Bein ausgerissen, der Arzt hat danach bei meiner 17 jährigen Tochter die übliche Untersuchung für eine neue Brille durchgeführt und wollte unbedingt tropfen, da er sonst kein richtiges Rezept ausfüllen könne. Auf kritische Nachfrage wurde das Thema nicht besprochen sondern nur mit einem Achselzucken und Kopfschütteln quittiert. Ein Rezept habe ich nicht mitgenommen, da mir dieser Umgang nicht auf ein vertrauenswürdiges Ergebnis schließen ließ. Zu allem Überfluss hat meine Tochter als Privatpatientin eine Rechnung bekommen, deren abgerechnete Positionen bis heute vom Arzt nicht belegt wurden. Also leider in keiner Hinsicht empfehlenswert.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ein Termin bekommt man beim Augenzentrum Mitte nicht zeitnah, da man bis zu drei Monate warten muss. Trotz frühzeitiger Terminierung, muss man denoch eine halbe Stunde im Wartezimmer warten, bis man ins Behandlungszimmer gerufen wird. Dort verlässt die Helferin einen und man muss weitere 10 Minuten warten bis Dr. Harde erscheint. Direkten Kontakt zum Patienten gab es nicht, man fühlte sich vom Arzt teilweise ignoriert, da dieser nur mit der Helferin spricht. Nach einer sehr schnellen Behandlung verlässt Dr. Harde sofort das Zimmer. Eine ausreichende Aufklärung hinsichtlich der Untersuchung und der Symptome bietet Dr. Harde somit nicht an. Man bleibt als Patient nach dem Arztbesuch unwissend. Es wird einem lediglich gesagt, man solle in 6 Monaten zur erneuten Kontrolle wiederkommen. Der zweite Besuch bestätigte erneut die lange Wartezeit, die schnelle Untersuchung sowie die mangelhafte Aufkärung dieser Praxis.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Herr Harde war zwar freundlich; hat aber eher den distanzierten Eindruck gemacht. Habe mich über Lasik informiert. Obwohl ich weiß, dass es einige Risiken gibt, erzählte er mir nur positives und meinte es gäbe kein Problem meine Augen zu lasern. Ingesamt zwar ein freundlicher Eindruck aber ich bin definitiv nicht von seinen Fachkenntnissen überzeugt. Werde mir von einem anderen Arzt Rat holen. Die allgemeine Freundlichkeit in der Praxis lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
Herr Harde ist ein arroganter Arzt, der sich nur mit seiner Assistentin unterhält, als Patient oder gar Gesprächspartner ist man nicht vorhanden. Es wird über einen geredet, als sei man nicht im Raum. Wirft man etwas ein oder stellt eine Frage, so bedacht er einen mit einem höchst arrogantem Blick. Infos kann man erst später bei den Helferinnen bekommen, was natürlich nicht sehr sachdienlich ist. Passt man während der 1-minütigen Untersuchung nicht auf, bekommt man anschließend dass Gerät vor den Kopf gehauen, wenn man nicht schnell genug zurück weicht. Er macht dem 60-ziger Jahretitel "Gott in Weiß" ohne Fachkenntnis volle Ehre. Ich wurde am Katarakt im Hospital operiert. Sein Kommentar war: "Wieso Katarakt? Die hat doch gar kein Katarakt!" Die nächste Bemerkung war dann: "Das andere Auge operieren wir aber!" Das wäre aber genau das Letzte, was ich in dieser Praxis machen ließ.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Guten Tag
ich gin zum untersuchung zum praxis
erst mal der her DR ist überhaubt nicht kinderfreundlich
obwol er kinder spielzeuge da rum liegen hat sollten di spielsachen nicht ihre stelle verlassen allso ordenlich und präzise ihre stellen nicht verlassen wen doch wird x mal laut gesacht aufräumen
ich wurde untersucht
und mich fragte der arzt ob ich brille tragen möchte
wer würde freiwillig brillle tragen wollen
daher 1 mal und nie wieder
lg
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Es geht bei mir nicht um Herrn Harde, den habe ich nicht gesehen, sondern allgemein um das Augenzentrum Do-Mitte. So weiß ich in den zwei Malen, die ich da war, auch nicht mit welchen Ärzten ich eigentlich zu tun hatte.
Eine Facharzt-Praxis wie viele andere auch: will man einen Termin, so bekommt man nichts innerhalb der nächsten 3 Monate, egal ob man schon Patient ist oder nicht. Selbst ein Termin heißt nicht, dass man auch pünktlich dran kommt.
Für eine simple Nachuntersuchung am Augenlid nach einer OP, hat man mir erst keinen Termin geben wollen - ich soll "so" vorbeikommen. Als ich da war, war ich Patient dritter Klasse (weil gesetzlich vers. + ohne Termin). Nach über einer Stunde Wartezeit und einer Nachfrage am Empfang wurde ich unfreundlich zurückgewiesen, ich könne ja einen "Termin im November" (= in 2 Monaten) haben. Dann ging es doch voran und die Untersuchung war in weniger als einer ! Minute abgeschlossen, was abzusehen war, dass man nicht mehr braucht.
Den Arzt selber trifft hier nur in so fern eine Schuld, dass er seinen Helferinnen die Regeln vorgibt nach denen sie die Patienten sortieren. Die Behandlung selber war schon etwas abgehetzt, aber ok.
Keine namentliche Vorstellung des Arztes. Bei so vielen Namen an der Tür hatte ich keine Ahnung wer der Gegenüber ist, dem ich meine Gesundheit anvertraue. Das Arzt- Patienten Gespräch führt Herr Harde (habs dann doch rausgefunden - ha) dann mit seiner Assistentin, nicht mit mir.
Medizinische Kompetenz: (da ich vom Fach bin) : sehr zweifelhaft ! Widersprüchliche Aussagen, er konnte oder wollte nicht über die Krankheit Auskunft geben. Dabeii ein arrogantes und herablassendes Auftreten.
Rückfragen waren nicht erwünscht und auch nicht möglich: er war schon aus dem Raum geeilt.
Wem seine Augen was Wert sind ,der suche sich einen Arzt der den Namen verdient hat.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Der Patient steht im Hintergrund. Das Motto lautet: Rein und raus. Ich musste noch dem Arzt fast hinterherlaufen um erklärt zu bekommen, wie ich die mir in die Hand gedrückten Augentropfen nehmen muss. Wenn ich eine Minute auf dem Behandlungsstuhl saß, war das lang. An der Rezeption habe ich nach einem Brillenrezept gefragt, dort wurde mir erklärt: Die Kasse zahlt nichts dazu, ich könnte ja direkt zum Optiker gehen. Toller Service! Positiv möchte ich anmerken, dass das Prüfen der Sehstärke und Korrektur sehr angenehm war. Ein Lob an diese Mitarbeiterin. Dies kann ich an den Arzt leider nicht weitergeben. Ich werde diese Praxis nicht wieder aufsuchen und kann diese auch nicht weiterempfehlen.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
War heute das erste Mal bei Jürgen Harde und auf jeden Fall das letzte Mal !!!
Er hat sich überhaupt keine Zeit für uns genommen obwohl wir fast vier Monate auf den Termin gewartet haben. Seine Aussagen waren widersprüchlich und wirklich zugehört hat er auch nicht.
Er war extrem überheblich und völlig gleichgültig !!!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Der Arzt nimmt sich keine Zeit für seine Patienten kaum zur Untersuchung und ruckzuck ist man wieder draussen. Er wirkt teilweise unfreundlich hört sich nicht die Beschwerden an hält an seiner Diagnose fest. Er legt glaube ich mehr Wert auf die Quantität der Behandlungen, statt auf Qualität. Dort werd ich mich nicht mehr behandeln lassen, war mein letzter Besuch!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Jürgen Harde ab?Jürgen Harde ist Augenarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Jürgen Harde?Jürgen Harde empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Kampstr. 41 Dortmund
-
Kann ich bei Jürgen Harde Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Jürgen Harde keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Jürgen Harde buchen?An diesem Standort hat Jürgen Harde noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Jürgen Harde direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Jürgen Harde wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Jürgen Harde, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Jürgen Harde gemacht?1 Patient:innen haben sich bislang die Zeit genommen, einen offenen, authentischen Erfahrungsbericht über Jürgen Harde abzugeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1.5 Sternen (von 5 möglichen). Möchten Sie Ihre Erfahrungen teilen? Wechseln Sie zu Klicken Sie hier, um Ihre Meinung zu teilen, zahlreiche Patient:innen werden es Ihnen danken.
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Jürgen Harde?Folgende Versicherungen werden von Jürgen Harde akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.