Jürgen Bretschneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jürgen Bretschneider?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Jürgen Bretschneider Arzt für Psychotherapie Andere

1 Stunde Wartezeit pro Termin zum 'Eindenken', Telefonieren, Abschalten etc. Für mich untragbar.-erlaubt sich unglaublich verletzende Äußerungen in einer Art und Weise, die einen Sprachlos werden
lassen!

Standort: Praxis Jürgen Bretschneider Arzt für Psychotherapie

Probatorische Sitzungen dienen dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Abklopfen, was der Patient mitbringt, sich wünscht/erreichen will und ob/wie der Therapeut helfen kann. Nicht so hier. Ich musste gleich zu Anfang ausführlichste Fragen aus meiner persönlichen Ursuppe beantworten; 1 Stunde Wartezeit pro Termin zum 'Eindenken', Telefonieren, Abschalten etc. Für mich untragbar.

Danke, aber nein danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Bretschneider Arzt für Psychotherapie

Es ist schier Unglaublich, was ich bei Herrn Bretschneider erlebt habe! Anfangs der 5. Sitzung habe ich ihn sehr nett und freundlich gefragt, ob ich zu den vorgegebenen Terminen nicht etwas später kommen könnte, da er mich jedesmal bis zu einer Stunde hat warten lassen, da er noch telefonieren und sich "eindenken" müßte. Ich sagte ihm, daß ich mich während der Wartezeit sehr unwohl fühlte. Daraufhin hat er mich hochkant herausgeworfen und meine Akte auch nicht rausgegangen. Nie wieder zu dem Men

Unkompetenter Psychotherspeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Bretschneider Arzt für Psychotherapie

Hat den Patienten Fällen gelassen, als es einen Todesfall im engsten Familienkreis gab. War beleidigt weil die Stunde wegen dem Todesfall abgesagt wurde. Hat sich einfach nicht mehr gemeldet und 3 Jahre später eine Rechnung gestellt.

Unkompetent und kann nicht empfohlen werden E • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Bretschneider Arzt für Psychotherapie

Sehr freundlich und empathisch. Nimmt sich sehr viel Zeit . Längere Wartezeit ( trotz Termin )bis zum Behandlungsbeginn möglich -> bereitet sich auf die Sitzung vor. Ein toller Mensch und Arzt. Sehr zu empfehlen.

Standort: Praxis Jürgen Bretschneider Arzt für Psychotherapie

Ich kann mich leider den anderen negativen Bewertungen nur anschließen und diesen Therapeuten ausdrücklich nicht empfehlen! Die von den anderen Klienten bereits kritisierten Punkte, kann ich aus eigener Erfahrung heraus bestätigen:

-geht trotz scheinbar ausführlicher Dokumentation nicht auf die eigentlichen Probleme ein
-redet oft von sich selbst in Bezug auf problematische Situationen oder Lebenslagen
-zieht gerne Vergleiche zu sich Selbst
lassen! Auch vor anderen Klienten innerhalb der Gruppe!
-wenig emphatisch!
-Trotz Terminvergabe sehr lange Wartezeiten bis Therapiebeginn (bis zu 60 Minuten)
-Fragwürdige Abrechnungen bei höherer Gewalt (Ausfallhonorare)
-Eine klare Vorangehens Weise in Bezug auf die gesamte Therapie war nicht zu erkennen

Nach ca. einem Jahr Gruppentherapie wurde ich vorzeitig aus dieser entlassen. In 5 Minuten wird während einer Sitzung heruntergebrochen, zu welcher Diagnose er gekommen ist. Weiterführende Maßnahmen gab es nicht.

Am Ende der Therapie wurden mir auf Anfrage, Einzelgespräche bei vorheriger Zusage, verweigert. Ein abschließendes Gespräch fand nie statt. Auch einen Abschlussbericht/Arztbrief gab es nicht.

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, um zu beschreiben wie man sich dabei fühlt oder fühlen soll.

Ich kann jedem nur davon abraten sich hier in Behandlung zu begeben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wesentlich besser geeignete Therapeuten gibt.

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung dieser Bewertungen ergänzte der Verfasser / die Verfasserin die Information, dass entgegen der Angaben in der Bewertung ein Abschlussbericht ein halbes Jahr nach Ende der Therapie von Herrn Bretschneider ausgehändigt worden sei.

Trotz Prüfung des Beitrages kann jameda den Wahrheitsgehalt der Aussagen in der Bewertung nicht abschließend beurteilen.

Ausdrücklich nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Bretschneider Arzt für Psychotherapie

Herr Bretschneider war meine "Rettung", als ich von einem total verkorksten Therapeuten einen neuen suchte.
Er ist freundlich und hört sehr genau zu. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und verstanden.
Die Wartezeiten vor der Therapie finde ich auch sehr lang, deswegen gehe ich niemals mit leerem Handyakku zur Therapie. Aber er weiß während einer Therapie genau, worüber er spricht. Kennt Namen und alle anderen Dinge.

Standort: Praxis Jürgen Bretschneider Arzt für Psychotherapie

Hingegen einiger Bewertungen, bin ich sehr zufrieden mit Herrn Bretschneider. Er wirkt sehr kompetent, in dem was er tut und ist sehr freundlich. Die Wartezeiten vor einem Termin sind tatsächlich etwas zu lang, aber sonst Habe ich nichts zu bemängeln. Man muss sich einfach nur mal darauf einlassen.

Kompetenter Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Bretschneider Arzt für Psychotherapie

Herr Bretschneider ist für mich ein sehr kompetenter Therapeut, zu dem ich schnell Vertrauen fassen konnte. Ich habe den Eindruck, dass er mit einem ganzheitlichen Blick auf mich schaut, also als Arzt, als Psychotherapeut, sowie als Mensch. Ich habe unproblematisch und schnell einen Ersttermin bei ihm bekommen, die Wartezeit bis zum regulären Therapiebeginn war angemessen. Ich erlebe ihn empathisch, engagiert und auch beruhigend, mit dem richtigen Gefühl für eine angemessene Distanz (bzw. Nähe, je nachdem, von welchem Standpunkt aus man das sieht). In der Art, wie er vorgeht, ist seine ganze Lebenserfahrung spürbar, ich habe den Eindruck, dass er sehr reflektiert ist. Er ist ein Mann, der einem nicht nach dem Mund redet, also einem auch ehrlich etwas sagt, so wie er es denkt, auch wenn es im 1. Moment nicht schmeichelhaft ist. Ich kann mich auf sein Wort verlassen! Ich erlebe ihn im Kontakt strukturiert und daher verlässlich. Bei aller Zurückhaltung in seiner Art bemerke ich auch ein großes Herz und ein grundsätzliches Interesse am Menschen bzw. Patienten.Ich bin absolut zufrieden, die Therapie bei ihm bringt mir sehr viel.

Kompetente zuverlässige einfühlsame Begleitung und Therapie. Ein Glücksfall!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Bretschneider Arzt für Psychotherapie

Ich bin seit zwei Jahren bei Dr. Bretschneider. Am Anfang fand ich ihn auch ...bescheiden. Er zeigt einem Grenzen auf, der ist ein guter Zuhörer, er ist kompetent und weiß was er tut. Ich kann jeden Arzt schlecht beurteilen, nur weil er sagt, was ich nicht hören möchte. Hat er bei mir auch gemacht. Aber so bewältigt man seine Probleme. Gut die Wartezeit vor dem Termin finde ich auch etwas zu lang, aber man kann diese wunderbar nutzen um einmal runterzufahren. Ich kann ihn nur empfehlen und hoffe, dass er noch vielen Patienten hilft - auch wenn man ihm nach dem ersten Termin ....sch.... findet.

Chance geben - nicht nach einem Besuch beurteilen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert