Logo

Poststr. 3, 52428 Jülich

Liebe Patientinnen,gerade in Zeiten erhöhter Infektionsgefahr bieten wir Ihnen individuelle Beratung und Therapie, auf welche Weise Sie Ihr Immunsystem stärken können. Sprechen Sie und gerne an und vereinbaren Ihren Termin.Praxisteam Dr. Busse

20/01/2021

privatpraxis

Akupunktur

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Für akute Beschwerden melden sich sich gerne zu einem kurzfristigenTermin.

Lieber Patient,

bitte beachten Sie, dass wir diesen Termin extra für Sie reserviert haben. Sollten Sie diesen nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte mindestens 24 Stunden vorher ab.
Ansonsten behalten wir uns vor Ihnen eine Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen (nach §§ 611, 615 BGB).

Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Erhebung der ganzheitlichen Anamnese nach chinesischer Medizin, Puls- und Zungendiagnostik, Diagnose im Sinne der chinesischen Medizin;

Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Wenn Sie gerne detaillierte Informationen zu ganzheitlicher individueller Frauengesundheit erfahren möchten, vereinbaren gerne Sie einen Termin, wir kümmern uns um Ihre individuelles Thema.

Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Im Sinne einer guten Prävention empfehlen wir Ihnen eine jährliche / halbjährliche Kontrolluntersuchung, individuell erweiterbar um Krebsvorsorgetests wie: zusätzliche Darmvorsorge, Blasenkrebstest und allg. check up Labor.
Wir empfehlen Ihnen im persönlichen Gespräch, welche Untersuchungen jeweils für Sie in Frage kommen.
Liebe Patienten,

Liebe Patientinnen

ich freue mich dass Sie mich auf meinem jameda-Profil besuchen. Als ganzheitlich arbeitende Gynäkologin bin ich in eigener Praxis in Jülich niedergelassen. Es liegt mir besonders am Herzen meinen Patientinnen eine individuelle auf den Menschen als Ganzes schauende Heilkunst und bestmögliche medizinische Betreuung bieten zu können.

Ganzheitlich und kompetent heißt für mich dass ich für Sie Zeit für intensive Zuwendung habe und Bewährtes aus Schulmedizin und Naturheilkunde sowie neueste medizinische Erkenntnisse aus fundierten Fort- und Weiterbildungen einsetzen kann.

Der Heilungsprozess kann im Grunde nur durch den inneren Arzt eines Menschen selbst erfolgen. Wir Therapeuten sind lediglich Instrumente und Begleiter die Ihnen helfen Ihren inneren Arzt zu aktivieren. Sie mit Achtsamkeit u. Mitgefühl zu begleiten und zu behandlen sehe ich als eine essenzielle Aufgabe. Sie möchten zu mir in die Sprechstunde kommen? Ich freue mich auf Sie.

Ihre Dr. Busse

Zusatzbezeichnungen

• Naturheilverfahren: 10/1995
  • Ärztekammer-Zertifikat Akupunktur: 05/2006
  • Akupunktur 06/2002: A - Diplom
  • Akupunktur 11/2005: B - Diplom (Vollausbildung)
    Akupunktur /Traditionell-chinesische Medizin pro-medico-Fortbildungsgesellschaft

Buchveröffentlichungen

"Erlaube dir ganz du selbst zu sein!... und das Unmögliche für möglich zu halten"
   veröffentlicht 5.6.2018 Anneliese Busse

• "Heilung -von Methode zu Bewusstsein"
       oder "Warum das Herz immer die Wahrheit spricht"
       Autor: Stan Geurts - Co-Autorin: Anne Busse Okt 2012

• "Das kleine Buch das mit dir spricht"
      Autoren: Stan Geurts und Anne Busse  7.3.2014

Familie: verheiratet seit 8/1981 mit Klaus Busse 3 Kinder

Zusatzqualifikation / Freizeit / Interessen

• Curriculum der Ärzteakademie für Geistiges Heilen 2013
  • Einweihungen in Reiki
  • Seit mehr als 35 Jahren Beschäftigung mit Spiritualität Lebenssinn Sinn von Krankheit u. energetischem Heilen
  • Mitarbeit in ganzheitlichen Workshops Yoga mit Thema“ ganzheitliche Frauengesundheit“
  • Seit Jugend Hobbyfotografie
  • Ca. 20Jahre Chorgesang / Einzelunterricht

weitere Webseiten:

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte aus mehr als 20 Jahren Erfahrung als Frauenärztin vorstellen:ganzheitliche Frauengesundheit mit Akupunktur TCM und
verschiedenen Naturheilverfahren
Bitte verschaffen Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis in der Poststraße in Jülich. Ausführlichere Informationen und Fotos finden Sie auf meiner Praxishomepage:
www.gynaekologie-busse.de.
Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

ganzheitliche Diagnostik Prävention und Therapie

Schwerpunkte für eine

Akupunkturbehandlung in meiner Praxis sind u.a.:

• gynäkologische Krankheitsbilder (Prämenstruelles Syndrom; Wechseljahres-Beschwerden; Zyklusstörungen)
  • geburtshilfliche Probleme (Schwangerschafts-Übelkeit; Wassereinlagerungen Rückenschmerzen; Geburtsvorbereitung)
  • die Begleittherapie bei unerfülltem Kinderwunsch

• Psychosomatik
  • Ernährngsberatung
  • Darmsanierung

Prävention ist ebenfalls ein Schwerpunkt in meiner Arbeit
Trauen Sie sich Ihre Herzfrequenzvariabilität messen zu lassen: der Ausdruck des Zustandes Ihres vegetativen Nervensystems:

• Stresstest VNS Analyse und kardiovagales Feedback = Einfluss der Atmung auf die Regulation des vegetativen Nervensystems

Akupunktur und TCM

Ziel der Diagnose und der Therapie mit TCM ist es vorliegende Energieblockaden zu erkennen und durch geeignete Maßnahmen zu beseitigen damit der Mensch wieder ins Gleichgewicht seiner Kräfte kommen kann.

In meiner Privatpraxis in Jülich setze ich mich für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein. Natürlich stehe ich auch heranwachsenden Frauen mit medizinischer Beratung zur Seite. Ich lege großen Wert darauf meinen Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden biete ich Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen wie Blutzucker-Belastungstest HPV-Impfung oder Bladder-Check an. Mehr darüber können Sie hier in Erfahrung bringen:

auf meiner Praxis-Homepage

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit Krebsvorsorge

Ich komme immer wieder gerne zur Behandlung bei Frau Dr. Busse. Angenehmes Klima und eine tolle Behandlerin! Dickes + !!!

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit Krebsvorsorge

Ich bin sehr zufrieden, vor allem wegen der naturheilkundlichen Alternativen.

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit Krebsvorsorge

Ich nehme eine weite Anfahrt in Kauf, die es mir wert ist. Ich werde hervorragend betreut. Danke!

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit Krebsvorsorge

Seit Jahren sehr kompetente Betreuung in allen Lebenslagen.

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Dr. Busse verkörpert genau das, was ich mir erhofft habe: Empathie, ein großes Wissensspektrum in der Naturheilkunde sowie eine sehr einfühlsame und verständnisvolle Therapeutin. Besser geht's nicht.

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Ich war zur Schwangerschaftsbetreuung bei Frau Dr. Busse und habe mich rundum wohl gefühlt. Sie hat medizinisch sehr viel Erfahrung und ergänzt wo es Sinn macht mit Akupunktur und Naturheilkunde (zB bei Schwangerschaftsübelkeit).

Kompetent und einfühlsame Frauenärztin - zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Ich bedanke mich für die gute und behutsame Behandlung.

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Frau Dr. Busse ist eine sehr emphatische und kompetente Ärztin. Nachdem mein, mich fast 40 Jahre begleitender, Gynäkologe in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt ist, bin ich nach einer anderweitigen, leider negativen Erfahrung jetzt bei Frau Dr. Busse in Behandlung. Seit über 4 Jahren quälen mich diverse Wechseljahrsbeschwerden. Bei Frau Dr. Busse fühle ich mich verstanden und ernst genommen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf alle Fragen umfassend ein. Bei mir mir gab es bisher keine Wartezeiten, weder auf einen Termin, noch in der Praxis selbst. Auch das Praxispersonal ist überaus freundlich und kompetent. Diese Leistungen bin ich sehr gerne bereit, privat zu übernehmen. Sie erscheinen mir sehr gerechtfertigt. Bei der Kassen niedergelassenen Vorgängerin musste für die Vorsorgeuntersuchung ordentlich privat zuzahlen, da die Kasse ohnehin nicht alles übernimmt. Eine so umfassende Vorsorgeuntersuchung wie bei Frau Dr. Busse, habe ich ohnehin noch nicht gehabt.

Dr. med. Anneliese Busse - Privatpraxis

Vielen Dank- auch im Namen meines Teams, für Ihre Wertschätzung!
Dr. Anneliese Busse

Gynäkologisch bestens aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Ich bin sehr enttäuscht. Nach dem ich Jahre lang Patientin war & auch in meiner 1. Schwangerschaft bei ihr war, wurde mir dann kurz vor der Geburt mitgeteilt das ab jetzt nur noch privat Patienten behandelt werden & meine Vorsorge nun kostenpflichtig wird. So durfte ich mir 2 Wochen vor Geburt noch einen anderen Frauenarzt suchen. Zu dem hat sie meinen Mutterpass falsch ausgefüllt, fiel dann in der Klinik auf. Sie hat mich als Risiko Schwangere markiert ohne das ich eine War. unnötige Sorgen

Dr. med. Anneliese Busse - Privatpraxis

Sehr geehrte Patientin,

danke für Ihre offene Stellungnahme. Ihren Unmut über die Veränderung unserer Praxis kann ich aus Ihrer Sicht gut nachvollziehen. Doch meine Beweggründe, die Praxis umszustellen, kann und möchte ich nur im persönlichen Gespräch mitteilen, da dies hier lediglich ein Arztbewertungsportal ist. Die bürokratischen Vorgänge wurden erst 2 Wochen vor der Umstellung rechtskräftig und waren ein halbes Jahr zuvor schon einmal gescheitert. Das hat es mir unmöglich gemacht, jede Patientin Monate vor der Umstellung zu informieren. Über die erwähnten Einträge im Mutterpaß kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass ich meine Patientinnen immer dazu ermuntere, mich bei Unklarheiten sofort anzusprechen. Dann können Mißverständnisse oder gar Sorgen zeitnah aufgelöst werden.
Ich hoffe, Ihnen und Ihrem Baby geht es gut!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Anneliese Busse

Sehr entäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Bin seit Jahren zufriedene Patientin.
Dr. Busse betrachtet den Patienten ganzheitlich, was mir sehr zusagt. Neben gewöhnlichen Methoden hat sie immer Empfehlungen zur Lebens und Ernährungsweise, die sehr hilfreich sind und deutlich über normale ärztliche Leistungen hinaus gehen.
Für Beratungsgespräche nimmt sie sich überdurchschnittlich viel Zeit.
Ebenso beim Praxisteam fühle ich mich sehr wohl. Man wird als Mensch wahrgenommen und fühlt sich gut aufgehoben.

Kompetente, freundliche Ärztin und tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben