Marburger Str. 12, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Judith Friedrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ersttermin • 90 €

Betreut: Erwachsene

Lebenskraft Akupunktur und Homöopathie Judith Friedrich

Ich bin zertifizierte Darm-Trainerin des Dr. Pol Henry CAMPUS nach IGAF e.V. (internationale Gesellschaft für autonome Funktionsdiagnostik und Regulationsmedizin @dr.pol_henry_campus).

Der Darm spielt eine zentrale Rolle beim Thema Immunsystem, inneren Organen, dem Gehirn und der Psyche. Hier ist u.a. auch die Ursache vieler Krankheiten zu finden. Funktionelle Probleme mit dem Darm nehmen zu und das Wort Reiz-Darm-Syndrom ist in aller Munde.

Durch verschiedene Laboruntersuchungen kann man herausfinden, in welchem Zustand sich der eigene Darm befindet. Stimmt der ph-Wert, welche Bakterienkulturen, Viren und Pilze sind vorhanden? Überwiegen die „guten“ Bakterien oder welche Bakterien machen mir das Leben schwer? Wie sieht mein Mikrobiom aus?

Im Anschluss an die Laborergebnisse wird aus den vielfältigen Therapiekonzepten ein individuelles Konzept für deine Darmgesundheit herausgearbeitet.

Eine gesunde Darmflora stärkt die Darmbarriere  und stärkt das Immunsystem. Um die Nährstoffe optimal aufzuspalten und zu verwerten, ist eine gesunde Darmflora wichtig.

Lebenskraft Akupunktur und Homöopathie Judith Friedrich

Du weißt noch nicht, welche Behandlungsmethode für dich die richtige ist? Du hast gesundheitliche Probleme und suchst nach einer möglichen Lösung?
Dann vereinbare gerne ein Erstgespräch in der Praxis und wir besprechen gemeinsam, wie dein Plan aussehen kann.

90 €

Videosprechstunde

ab 120 €

Lebenskraft Akupunktur und Homöopathie Judith Friedrich

Erstanamnese: Homöopathisches Erstgespräch (Zeitaufwand inkl. Aus­arbei­tung, Reper­tori­sation, und Mittel­wahl) ca. 1,5 – 2,5h in der Praxis
Erwachsene: EUR 180
Jugendliche (7-14 Jahre): EUR 150
Kinder (bis 6 Jahre): EUR 120

Lebenskraft Akupunktur und Homöopathie Judith Friedrich

Sie können nur einen Folgetermin bei mir buchen, wenn Sie schon Patient:in bei mir sind.
Sollten Sie noch kein Bestandspatient bei mir sein, buchen Sie bitte die Terminart "Homöopathie (Ersttermin)".
Vielen Dank

Anamnese
Ausführliche Anamnese deiner Beschwerden, deiner Lebensumstände und deiner Gewohnheiten ca. 1h. Bereits während deines ersten Termins erfolgt deine erste Akupunktur.

Lebenskraft Akupunktur und Homöopathie Judith Friedrich

Sollten Sie noch kein Bestandspatient bei mir sein, buchen Sie bitte die Terminart "Ohrakupunktur (Ersttermin)".
Vielen Dank

Sind Sie Judith Friedrich?

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil, Du hast akute oder chronische Beschwerden und suchst nach Lösungen? In einer ruhigen und geschützten Atmosphäre nehme ich mir die Zeit, die Du brauchst und höre Dir zu. Danach entwerfe ich zusammen mit dir ein Therapiekonzept für Deine spezielle Situation und wir überlegen, wie es in Deinem Alltag umgesetzt werden kann. ÜBER MICH: Über mich Ich wurde 1966 geboren, bin verheiratet und Mutter von vier Söhnen. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Durch Erkrankung meiner Kinder entdeckte ich 1997 die Klassische Homöopathie als einzigartige und nebenwirkungsfreie Heilmethode. Schon damals entschloss ich mich, mehr über die Klassische Homöopathie zu erfahren und bildete mich durch verschiedenartige Literatur weiter. Weiterhin reifte in mir der Wunsch, andere Menschen für die Klassische Homöopathie zu begeistern, bzw. mit dieser ganz- heitlichen Heilmethode anderen Menschen zu helfen. Von 2010 - 2012 absolvierte ich meine Ausbildung als Heilpraktikerin bei der Deutschen Heilpraktiker Schule in Fulda und legte im Frühjahr 2012 meine Prüfung zur Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt in Fulda erfolgreich ab. Zeitgleich begann ich die Ausbildung in Klassischer Homöopathie, zuerst an der Deutschen Heilpraktiker Schule in Fulda und danach ein 3-jähriges Studium der Klassischen Homöopathie bei Michael Leisten und Roland Methner am Homöopathie Hof Laub. Seit Sommer 2013 arbeite ich in eigener Praxis in Eichenzell und in Berlin. Neben meiner Praxistätigkeit übersetze ich Texte vom Englischen ins Deutsche für das Materia Medica Projekt von dem namenhaften Klassischen Homöopathen A. Saine aus Kanada, Mittelbeschreibungen, wichtige Grundlagentexte und darin enthaltene Fälle aus der alten Literatur. Lebenslauf 1985 Abitur an der Marienschule in Fulda 1985-1987 Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin 2010-2012 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktiker-Schule Fulda 2011 Grundausbildung der Klassischen Homöopathie 2012-2015 3jähriges Studium an der Deutschen Akademie für Klassische Homöopathie in Laub Ausbildung Ohrakupunktur an der Heilpraktiker-Schule Fulda zertifizierte Darm-Trainerin am Dr. Pol Henry Campus zertifizierte Immun-Trainerin am Dr. Pol Henry Campus Grundkurs Fußreflexzonen-Massage Grundkurs Dorn-Therapie und Breuß-Massage Zungen-Diagnose Spenglersan Basisseminar zur Kolloid-Immun-Therapie Spenglersan Bluttest-Seminar zur Kolloid-Immun-Therapie Spenglersan-Entoxin-Seminar Was kann die Homöopathie zur Behandlung von COVID-19 Erkrankungen beitragen Therapien bei Allergien von der Fa. HEEL diverse Fortbildungen der Fa. HEEL / WALA / Ganzimmun / Enterosan / Teilnehmer bei United to Heal Ich freue mich auf deinen Besuch in meiner Praxis und verbleibe mit herzlichen Grüßen Judith Friedrich

1 Bewertung

Standort: Videosprechstunde Ersttermin

Aufgrund eines Magen-Darm-Infekts war ich bei Frau Friedrich in Behandlung und äußerst zufrieden. Nach dem Ausfüllen eines Anamnesebogens, der intuitiv gestaltet war, wurde ich sehr gut betreut. Auf all meine Symptome ging Frau Friedrich ein und war stets ansprechbar. Sie berücksichtigte dabei auch individuelle Bedürfnisse und stimmte ihre Behandlung jeweils auf meinen aktuellen Gesundheitszustand ab. Ich fühlte mich durchgängig gut betreut. Ich werde mich beim nächsten Mal erneut an sie wenden.

Judith Friedrich

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und stehe Ihnen auch gerne in Zukunft mit meiner Expertise zur Verfügung. Einen schönen Tag und eine gute Zeit wünscht Judith Friedrich