Juan Carlos Benavente Valdivia bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Vorgebirgstr. 118, Rodenkirchen, Köln

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 2 Jahren

Behandelte Erkrankungen

Standort: Fusszentrum Köln Juan Carlos Benavente Dr.med. Diego Reátegui Andere

Das Fußzentrum Köln ist für mich eine völlig neue Erfahrung. Schon als ich die Praxis das erste Mal betrat, fühlte ich mich wohl. Ich wurde von einer freundlichen und entspannten Mitarbeiterin empfangen. Als gesetzlich Versicherter wurde ich nicht im 5-Minuten-Takt durchgeschleust, sondern Dr. Benavente nahm sich Zeit! Er strahlte Ruhe aus, hörte aufmerksam zu, erklärte jeden seiner Behandlungsschritte, ging geduldig auf meine Nachfragen ein und drängte keine Leistungen auf, die man selbst bezahlen müsste (IGeL). Ganz wichtig für mich: seine Therapieempfehlungen folgen dem Ansatz, erst einmal alle konservativen Möglichkeiten auszuschöpfen. Nach vielen schlechten Erfahrungen bin ich heilfroh, endlich einen Arzt gefunden zu haben, bei dem ich mich mit meinen Fußproblemen bestens aufgehoben fühle!

Standort: Fusszentrum Köln Juan Carlos Benavente Dr.med. Diego Reátegui Andere

Vor 10 Wochen wurde ich von Dr.Benavente Valdivia am Halgus Valgus operiert. Wie schon bei der ersten OP am anderen Fuß vor 4 Jahren war wieder alles perfekt. Von der Vorbesprechung bis zur OP und der anschließenden Nachsorge wurde ich sehr gut versorgt, hatte keine Schmerzen und wurde immer sehr gut aufgeklärt. Dr. Benavente Valdivia ist ein sehr freundlicher, kompetenter und vertrauensvoller Arzt. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und Ich kann dieses Fußzentrum jedem nur wärmstens empfehlen.

Standort: Fusszentrum Köln Juan Carlos Benavente Dr.med. Diego Reátegui Andere

Ich wurde vor 6 Wochen von Dr. Carlos Benavente Valdivia am fuß operiert und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich beide beide füße machen lassen und würde es immer wieder tun.

Standort: Fusszentrum Köln Juan Carlos Benavente Dr.med. Diego Reátegui Andere

Im Dez. 2023 wurde von Dr. Benavente im Krankenhaus Kalk folgende OP durchgeführt:
Offene Reposition des 1. TMT-Gelenkes, basisnahe Korrekturosteotomie 1. MFK und modifizierte Lapidus-Arthrodese 1. Tarsometatarsalgelenk mit autologer Spongiosaplastik, Resektion der Pseudoexostose am MFK-I-Köpfchen, Transartikuläres lateralesRelease mit Tenotomie der Adduktor hallucis Sehne Kapselplastik. Varisierend-derotierende metaphysäre Korrekturosteotomie D1 n. Akin. minimal-invasive metaphysäre Verkürzungsosteotomie MFK 2-3 (DMMO)
Die OP dauerte eineinhalb Std., Krankenhausaufenthalt 2 Tage.
Die Schmerzen waren gut auszuhalten, ich habe 4 bis 5 Tage Schmerztabletten genommen. Mit der Nachsorge bin ich sehr zufrieden. Heute, knapp 4 Mon. nach der OP, kann ich meinen Fuß wieder voll belasten und das schmerzfrei.
Ich empfehle das Team von Dr. Benavente uneingeschränkt.

Standort: Fusszentrum Köln Andere

Die festgestellte hochgradige Großzehengrundgelenkarthrose wurde operativ durch die Versteifung des Gelenkes behoben. Schon kurz nach dem operativen Eingriff war ich relativ schmerzfrei - kein Vergleich zu den Wochen vorher, wo jeder Schritt schmerzhaft war-
Während der gesamten Zeit wurde ich über alle Behandlungsschritte gut und verständlich informiert. Vielen Dank dafür und ich würde mich jederzeit wieder an die Praxis und Dr. Benavente wenden.

Standort: Fusszentrum Köln Andere

Ich habe mich in der Praxis bei jedem einzelnem Termin sehr gut aufgehoben und kompetent betreut gefühlt. Ich wurde jederzeit über alles was meine Sprunggelenksverletzung angeht aufgeklärt und es wurde versucht eine Operation zu vermeiden mit allen möglichen Therapien. Ich hatte das Gefühl die Verletzung viel besser zu verstehen und nicht nur eine Diagnose zu erhalten.Zudem ist Dr. J. Benavente auch auf menschlicher Ebene einfach toll und hat ehrliches Interesse an einer Verbesserung zu Gunsten des Patienten .

Standort: Fusszentrum Köln Andere

Ich bin bereits seit vielen Jahren Patientin im Fußzentrum bei Dr. Benavente Valdivia und kann die Praxis absolut weiterempfehlen, grade WEIL die Ärzte ausschließlich Füße behandeln und auf dem Gebiet Experten sind. Dr. Benavente hört sich meine Beschwerden immer sehr genau an, betreibt eine ausführliche, differenzierte Diagnostik und bietet umfangreiche therapeutische Möglichkeiten an, die er mit mir bespricht. Begeistert bin ich in meinem Falle immer wieder von dem Ultraschall-Gerät, mit dem er meine Füße sehr gründlich untersucht (so ein Gerät ist in einer regulären orthopädischen Praxis gar nicht vorhanden) und kleinse Feinheiten sehen kann. Besonders angenehm empfinde ich auch die ruhige und verständnisvolle Art, mit der er seinen Patient*innen begegnet. Auch ein großes Lob an die Mitarbeiterinnen am Empfang, die immer freundlich und hilfsbereit sind. Vielen Dank an ALLE.

Standort: Fusszentrum Köln Andere

Vorab, da es hier leider nur 5 Sterne zu vergeben gibt setzte ich +++ hinzu .
Nach mehreren ergebnislosen Orthopädenterminen(aber mit Anraten auf eine OP!), habe ich im Fußzentrum Köln endlich einen sehr guten ,kompetenten und sympathischen Arzt gefunden, Herrn Dr. Benavente Valdivia. Die Untersuchung meines kranken Fusses erfolgte sehr gründlich und es wurde zudem auch der gesunde Fuß untersucht. Per Ultraschall wurde mir alles ganz genau erklärt, so dass ich nun gesehen und verstanden habe, warum ich seit fast einem Jahr Beschwerden hatte. Dies habe ich bisher noch in keiner Praxis erlebt. Nach einigen Stoßwellenbehandlungen und einer Schonzeit für meinen Fuß, bin ich auf einem guten Weg um eine Operation herumzukommen, herzlichen Dank an Herrn Dr. Benavente Valdivia, ich kann diese Praxis nur empfehlen, inklusive des Teams.

Standort: Fusszentrum Köln Andere

Die vor zehn Jahren erfolgte und nicht richtig durchgeführte Hallux-Valgus O.P. in einem Krankenhaus, hatte zur Folge, dass die Großzehe sich unter die zweite Zehe geschoben hatte. Die komplexe Rekonstruierung wurde ausführlich und verständlich mit mir besprochen und von Dr.Benavente-Valdivia perfekt durchgeführt. Mein Fuß hat wieder eine normale Form und Funktion. Dr.Benavente-Valdivia ist ein Meister seines Fachs und sehr zu empfehlen.

Standort: Fusszentrum Köln

Meine langjährige Odysee und „Geschichte der unendlichen Sprunggelenksschmerzen“ endete in 2022 glücklich in den sehr emphatischen und unglaubliche kompetenten Händen des Herrn Benavente! Eine partielle Arthrodese des USG’s und 10 Wochen Rehabilitationszeit später, bin ich aktuell im Begriff meine gewohnte Agilität zurückzugewinnen und das Leben im Allgemeinen ungewohnt SCHMERZFREI wiederzuentdecken.

¡Es ist ein Wunder!

Sehr empathischer und unglaublich kompetenter Arzt / Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben