Geschätzte Antwortzeit:

Allgemeine Sprechstunde

ab 130 €

ab 60 €

PKIM-Praxis für komplementäre und Integrative Medizin Josif Amam

Die gesetzlichen Krankenkassen übenehmen die Kosten hierfür nur teilweise.

PKIM-Praxis für komplementäre und Integrative Medizin Josif Amam

Termin, wenn sie bereits in der Praxis bekannt sind

ab 25 €

ab 60 €

PKIM-Praxis für komplementäre und Integrative Medizin Josif Amam

Hier können wir Befunde besprechen.

ab 160 €

PKIM-Praxis für komplementäre und Integrative Medizin Josif Amam

in meiner Praxis für Komplementäre und Integrative Medizin (PKIM) in Homburg.

Mein Name ist Josif Amam, ich bin Facharzt für Innere Medizin und habe in meiner Praxis den Schwerpunkt auf ganzheitliche Onkologie gelegt.

Wir stehen für eine komplementäre und integrative Medizin. Für uns sind Wissenschaft und Erfahrungsheilkunde keine Gegensätze:

„Wir sind überzeugt von einer Medizin,
die auf Wissenschaft gründet,
sich auf Erfahrung stützt und
sich am Menschen orientiert!“

Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, sich vorab über mich und meinen ganzheitlichen Behandlungsansatz zu informieren. Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie Fragen haben oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in meiner Praxis.

Ihr Josif Amam
Komplementäre und Integrative Onkologie

Die Beratungs- & Therapiemethoden der Komplementären und Integrativen Onkologie reduzieren Nebenwirkungen der Standardtherapien, steigern die Lebensqualität und unterstützen Körper und Geist im Kampf gegen den Krebs.

Nach erfolgreicher Therapie kann das Wiederauftreten von Krebs – je nach Erkrankung – nachweislich gesenkt werden.
Ernährungsmedizin
Eine spezialisierte Ernährungsberatung ist die wichtigste Maßnahme um die Krebstherapie zu unterstützen.

Onkologische Bewegungstherapie
„Leben ist Bewegung“, ein Zitat von Mosché Feldenkrais, dem moderne Krebsstudien nur recht geben.

Nebenwirkungen
Keine Immuno-/Chemo-Therapie ist nebenwirkungsfrei. Sie lassen sich jedoch häufig erheblich reduzieren.

Wechselwirkungen
Wechselwirkungen können oft Ursache von Nebenwirkungen sein, auch bei pflanzlichen Arzneien und Nahrungsergänzungsmitteln.

Alternativmedizin
Mittlerweile findet sich in mehreren onkologischen Leitlinien die Empfehlung auch alternativmedizinische Beratungen in Betracht zu ziehen.

Moderne Schmerztherapie
Tabletten sind oft nicht verzichtbar, aber bei weitem nicht die einzige Methode um Schmerzen erfolgreich zu behandeln.

Akupunktur & Akupressur
Eine seit mehr als 4000 Jahre bewährte Methode zur Linderung unterschiedlichster Funktionsstörungen. Kaum ein Arzt oder Patient kennt diese Methode nicht.

Psychoonkologie
Körper und Geist sind keine Einbahnstraße. Der Zustand des Körpers beeinflusst die Psyche unmittelbar, und so nimmt auch die Psyche Einfluss auf den Körper.

Phytotherapie
Ein anderer Begriff ist Pflanzenheilkunde. Kaum eine menschliche Zivilisation jemals hat auf die Heilkräfte der Natur verzichtet.

Aromatherapie
Sie ist ein spezieller Teil der Phytotherapie, die sich mit den Heilkräften ätherischer Öle befasst.

Achtsamkeit und Ordnungstherapie
Sie sind Grundpfeiler für die tägliche Gesunderhaltung von Körper und Geist. Was die Asiaten seit Jahrtausenden hoch halten, ging bei uns langsam verloren.

Manuelle Medizin
Die Einflussnahme auf das Äußere hat auch Einfluss auf das Innere. Wie dies genau vorgeht ist meist noch ungeklärt. Erwiesen ist nur, dass es vielfach funktioniert.

Qigong, Tai Chi, Yoga
Diese traditionellen Bewegungs- und Meditationsformen verbinden sich zur sogenannten Mind-Body-Medizin. Die Studiendaten sind so überzeugend, dass einige Krankenkassen sogar die Kosten übernehmen.

Schröpfen
Eine Jahrtausende alte Methoden verschiedener Kulturen. Die Intensität variiert von leichter Massage bis zur sanften Setzung kleiner Blutergüsse. Hierdurch werden die Selbstheilung des Körpers angeregt.

Thermo- und Hydrotherapien
Ein Sammelbegriff unterschiedlicher Methoden, die mit Hitze- und Kältereizen arbeiten, um den Körper oder auch den Geist anzuregen. Von Pfarrer Kneipp bis Hyperthermie sind hier viele Methoden anzutreffen.
Meine Praxis und mein Team
Wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine Vielzahl internistischer Untersuchungsmethoden. Dennoch versuchen wir nicht dringend erforderliche Untersuchungen in Ihrem Interesse zu vermeiden.

Apparative Untersuchungen

LZ-EKG – Langzeit-EKG

Invasive Untersuchungen

KMP – Knochenmarkpunktion
LP – Lumbalpunktion
PZ – Parazentese z.B. Bauchwasser (Aszites), Lungenwasser (Pleuraerguss)

Laboruntersuchungen

St-Lab – Standard Laboruntersuchung
H-Lab – Hämatologisches Labor
M-Lab – Mikrobiologisches Labor
V-Lab – Virologisches Labor
S-Lab – Speziallabor z.B. Immunologie, Genetik
  • Arzt für Naturheilverfahren

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: PKIM-Praxis für komplementäre und Integrative Medizin Josif Amam Hausärztliche Betreuung

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt bin ich bei Dr. Amam gelandet. Ich bin chronisch krank und Krebspatientin, daher war ich auf der Suche nach einem Arzt der ganzheitlich behandelt und auch den Menschen hinter der Krankheit sieht. Wichtig war mir, dass ich wieder Vertrauen fassen kann.
Herr Dr. Amam hat mich fachlich wie menschlich überzeugt in seiner Praxis richtig zu sein.
Das gesamte Team ist immer sehr nett und zuvorkommend. Man hat keine langen Wartezeiten und fühlt sich wohl.
Ich kann die Praxis nebst Team mit ruhigem Gewissen empfehlen

Ein super einfühlsamer Arzt mit einem super breiten Wissen und vielen Behandlungsmethoden. Die Behandlung umfasst auch alternative Medizin. Wirklich einzigartig...... ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe ihn jetzt als Hausarzt

Standort: PKIM-Praxis für komplementäre und Integrative Medizin Josif Amam Allgemeine Sprechstunde

Herr Amam ist ein Gott, der sich mit allem, was es in der Medizin zu wissen gibt, auskennt und gut nicht auf das Buget schaut, bei Ihm steht der Patent im Mittelpunkt

Standort: PKIM-Praxis für komplementäre und Integrative Medizin Josif Amam

Rundherum zufrieden, kein Grund für Klage, Freundlicher Arzt und Praxisteam.

Standort: PKIM-Praxis für komplementäre und Integrative Medizin Josif Amam

Dr Josif Amam hat mir schon in einigen Lebens Situation geholfen. 2019 hatte ich Leukämie. Dr Amam war stehst mit Rat und Tat an meiner Seite. Ich bin sehr Dankbar, ihn als Arzt zuhaben.

Standort: PKIM-Praxis für komplementäre und Integrative Medizin Josif Amam

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr sauber und gepflegt, das Personal ist sehr nett und der Arzt beherrscht sein Handwerk. Insgesamt ein eingespieltes Team.

Standort: PKIM-Praxis für komplementäre und Integrative Medizin Josif Amam Andere

Herr Amam ist äußerst zuvorkommend und hat sich sehr viel Zeit genommen beim ersten Termin. Auch die nachfolgenden Termine waren ohne lange Wartezeiten und stets organisiert. Ich kann ihn nur empfehlen.