Schäfflerstraße 3, Altstadt-Lehel, München

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis für Osteopathie - Josephine Schulz

Liebe Patientinnen und Patienten, Ich, Heilpraktikerin und Osteopathin M.Sc. Josephine Schulz, freue mich, Sie in meiner Praxis in der schönen Münchner Innenstadt am Marienplatz begrüßen zu dürfen. Mein Ziel ist es mit dem ganzheitlichen Ansatz der Osteopathie Ihre Gesundheit nachhaltig zu verbessern. Jeder Mensch ist mit körperlichen, sozialen, emotionalen und geistigen Merkmalen geprägt. Daher ist die Grundlage der osteopathischen Behandlung den Patienten als eine Einheit zu betrachten. Um Ihren aktuellen Gesundheitszustand erfassen zu können, ist eine ausführliche Anamnese sowie eine körperliche bzw. osteopathische Untersuchung die Basis für eine Behandlung. Diese Behandlung erfolgt mit spezifischen osteopathischen Techniken. Ziel ist es, durch die Verbesserung der Beweglichkeit der betroffenen Strukturen, den Körper dabei zu unterstützen, sich selbst auf eine natürlich Art und Weise ins Gleichgewicht zurück zu bringen. Die Osteopathie lässt sich bei allen Menschen, egal ob Neugeborenen oder Senioren, anwenden. Typische Beschwerden für eine Konsultation beim Osteopathen können sein: -Rückenschmerzen -Nackenschmerzen -Kieferschmerzen -andere Schmerzen am Bewegungsapparat -Tinnitus -Migräne -gastrointestinale Symptomatiken -Schwindel -Schlafstörungen ...und viele weitere Sie möchten gerne mehr erfahren oder einen Termin vereinbaren? Melden Sie sich bei mir unter 0151/28990174. Ich freue mich auf Sie! Ihre Josephine Schulz
Mein Behandlungsschwerpunkt in der Praxis für Osteopathie in der Schäfflerstraße 3 in München ist die Osteopathie für jedes Lebensalter, von Säugling bis Senior. Die Osteopathie kann bei fast jedem Gesundheitszustand angewandt werden, sowohl begleitend als auch als eigenständiger Therapieschwerpunkt. Sie haben Fragen, ob eine osteopathische Behandlung für sinnvoll ist, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf. Ich, Heilpraktikerin und Osteopathin M.Sc. Josephine Schulz, bin für Sie da. Osteopathie ist eine eigenständige, ganzheitliche Form der Medizin. Mit geschulten Händen werden Funktionsstörungen sowie osteopathische Dysfunktionen erkannt und behandelt. Diese Behandlung erfolgt mit spezifischen osteopathischen Techniken. Ziel ist es, durch die Verbesserung der Beweglichkeit der betroffenen Strukturen, wie Muskulatur, Faszien und viszeralen Gewerbe, den Körper dabei zu unterstützen, sich selbst auf eine natürlich Art und Weise ins Gleichgewicht zurück zu bringen.
Lassen Sie sich von der heilenden Kraft der Osteopathie inspirieren und entdecken Sie neue Wege zu Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden. Gemeinsam mit meinem engagierten Team begleite ich, Heilpraktikerin und Osteopathin M.Sc. Josephine Schulz, Sie in der Praxis für Osteopathie in München auf Ihrem Weg zur Genesung. Ich biete ein breites Spektrum an Leistungen an: - Klassische Osteopathie: Die klassische Osteopathie nutzt manuelle Techniken, um Funktionsstörungen im Körper zu erkennen und zu behandeln. Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und das Gleichgewicht wiederherzustellen. - Osteopathie für Babys und Kinder: Durch eine behutsame, manuelle Behandlung werden Spannungen und Dysfunktionen im Körper von Säuglingen und Kindern erkannt. Das Ziel ist es, die Entwicklung optimal zu unterstützen und die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. - Sportosteopathie: Diese Spezialrichtung der Osteopathie zielt darauf ab, die Leistungsfähigkeit von Sportlern zu steigern und Verletzungen vorzubeugen. Durch gezielte Behandlungen können bestehende Verletzungen schneller regenerieren.
Warum zu mir?
In meiner Praxis für Osteopathie in der Schäfflerstraße 3 in München erwarten Sie außerdem folgende Leistungen: - Anamnesegespräch: Ein ausführliches Erstgespräch zur individuellen Erfassung Ihrer Symptome und Reaktionen. - Akute Behandlung: Schnelle und sanfte Linderung akuter Beschwerden. - Chronische Beschwerden: Langfristige Betreuung zur Behandlung von chronischen Erkrankungen und familiären Krankheitsdispositionen. - Präventive Behandlungen: Vorbeugende Maßnahmen, um Funktionsstörungen zu beheben und zukünftige Beschwerden zu vermeiden.
Meine Praxis und mein Team
Ich, Heilpraktikerin und Osteopathin M.Sc. Josephine Schulz, lege in meiner Praxis im Zentrum von München großen Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Betreuung. Mein Fokus liegt auf hochwertigen, natürlichen Heilmitteln und einer sorgfältigen Anamnese, um die bestmögliche Behandlung für jeden Patienten zu gewährleisten. Transparenz und eine einfühlsame Herangehensweise sind mir besonders wichtig, um Ihre Ängste ernst zu nehmen und Ihnen den bestmöglichen Weg zur Heilung zu zeigen.
Sonstige Informationen über mich
Durch mein Umfangreiches Masterstudium der Osteopathie und meinen regelmäßigen Weiterbildungen sind Sie bei mir in besten Händen. In meiner osteopathischen Arbeit begeistert mich, dass jeder Mensch von seinen persönlichen Erfahrungen gekennzeichnet und geprägt ist, welche sich im Gewebe eines jeden widerspiegeln. So wird mit jedem Patienten ein individueller Zugangs- und Behandlungsweg zum Körper erarbeitet. Das Interesse und die Faszination für die Osteopathie wurde durch meine sportliche Vergangenheit frühzeitig geweckt. Seit dem Beginn des Studiums 2016 am HOLISTÈA in Ismaning in Kooperation mit der Dresden International University (DIU) ist der therapeutische Anspruch und die Philosophie der Osteopathie ein zentraler Teil meines Lebens geworden. Während des fünfjährigen Studiums absolvierte ich über 4500 Präsenzstunden mit schulmedizinischen und osteopathischen Inhalten. Meine ersten Patientenerfahrungen sammelte ich in über 200 erforderlichen Probandenbehandlungen unter Supervision. Mein Studium schloss ich 2021 mit einem Master of Science in Osteopathischer Therapie erfolgreich ab und seit 2022 bin ich staatlich geprüfte Heilpraktikerin. Im Januar 2024 habe ich mir meinen Traum einer eigenen Praxis in der Münchner Innenstadt erfüllt.
  • Osteopathie

Standort: Praxis für Osteopathie - Josephine Schulz Osteopathie (Ersttermin)

Die Behandlung sehr pünktlich begonnen und auch beendet ! Räumlichkeiten sehr sauber und aufgeräumt ! Frau Schulz ist sehr zu empfehlen, nett , freundlich und einfühlsam! Ich komme bestimmt wieder !!

Standort: Praxis für Osteopathie - Josephine Schulz Osteopathie (Folgetermin)

Frau Schulz ist eine sehr empathische Ostheopathin, die aufmerksam zuhört. Ihre Behandlung ist sehr wohltuend. Termine sind kurzfristig zu erhalten, was prima ist.

Standort: Praxis für Osteopathie - Josephine Schulz Osteopathie (Ersttermin)

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und werde bestimmt bald meinen nächsten Termin buchen.

Frau Schulz war sehr einfühlsam und liebevoll zu unserer 4 Monate alten Tochter
Das Anamnese Gespräch war ausführlich und zielführend. Die Behandlung war zielgerichtet und ruhig - im Anschluss wurde uns noch erklärt was Sie am Kind gemacht hat ( das hätte noch ein bisschen ausführlicher sein dürfen) aber ansonsten top zufrieden

Standort: Praxis für Osteopathie - Josephine Schulz Osteopathie (Folgetermin)

Die Behandlung von Frau Schulz hat meine Beschwerden nachhaltig verbessert.

M.Sc. Josephine Schulz

Das freut mich zu hören. Lieben Dank!

Standort: Praxis für Osteopathie - Josephine Schulz Osteopathie (Folgetermin)

Ich schätze ihre einfühlsamen Hände, die Kraft entwickeln ohne den Patienten zu schmerzen! Sie bewegte meine Wirbelsäule und die angrenzenden Gelenke, kleine und große, so, dass ich mich sehr leicht fühlte nach der Behandlung, wieder in der richtigen, inneren Balance.

M.Sc. Josephine Schulz

Vielen Dank für die positive Bewertung!

Standort: Praxis für Osteopathie - Josephine Schulz Osteopathie (Ersttermin)

Frau Schulz ist ein sympathischer Mensch mit einer sehr guten Energie. Wer eine Behandlung braucht beim Osteopath kriegt hier auch eine ehrliche freundliche positive Heilpraktikerin dazu.

Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank an Frau Schulz.

Vielen Dank!

Standort: Praxis für Osteopathie - Josephine Schulz Osteopathie (Folgetermin)

Kompetent, zuverlässig und sympathisch. Junge, motivierte Heilpraktikerin/Osteopathin mit echtem Interesse am Patienten.
Sehr bequeme Online-Terminvergabe, gerne jederzeit wieder!
3 Behandlungen im März 2024.

M.Sc. Josephine Schulz

Lieben Dank für den Kommentar!

Standort: Praxis für Osteopathie - Josephine Schulz Osteopathie (Ersttermin)

Frau Schulz war bei Anamnese und Behandlung sehr sympathisch, zielgerichtet und behutsam am Werk; die Praxis ist frisch, hell und aufgeräumt, einfach angenehm.

M.Sc. Josephine Schulz

Lieben Dank für die Worte!

Standort: Praxis für Osteopathie - Josephine Schulz Osteopathie (Ersttermin)

Exzellente Osteopathin! Kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Dankeschön :)