Praxis Dr.med. Josephine Glawe Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Dorfstr. 17, Ahrensfelde

Dr. med. Josephine Glawe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Glawe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider hat sich Fr. Dr. Glawe, die ich anfangs als eine sympathische und hilfsbereite junge Ärztin kennengelernt habe, sehr schnell negativ verändert. Jeder Besuch in der Praxis war für mich mit einem derart starken Stress verbunden, dass mein Blutdruck danach sehr stark anstieg. Selbst scheinbar einfache Sachen, wie das Ausstellen eines Rezeptes, war in dieser Praxis immer mit Komplikationen und unangenehmen Überraschungen verbunden, obwohl ich die Rezepte immer vorbestellt habe. Die Untersuchungsergebnisse wurden von der Ärztin nie besprochen, so dass man grundsätzlich im Ungewissen blieb. Erst wenn man nachgefragt hat, hat dann die Arzthelferin Xxxxx (nicht die Ärztin) kurz was dazu gesagt. Die Befunde der Fachärzte werden von Dr. Glawe in Frage gestellt. So wollte sie mir die Ausstellung eines Rezeptes verweigern, obwohl ihr ein aktueller Bericht einer Fachärztin bezüglich meiner chronischen Erkrankung nebst aktuellem Blutbild und Medikamentenempfehlung vorlag. Die Arzthelferin sagte zu mir genervt, dann könne ich doch dieses Medikament von der Fachärztin verschreiben lassen. So eine Respektlosigkeit habe ich in keiner anderen Hausarztpraxis jemals gehört. Das Schlimmste ist jedoch, dass ich in dieser Praxis vergeblich auf die ärztliche Hilfe hoffte, als ich sie dringend gebraucht habe. Da fragt man sich doch, ob in dieser Praxis der Sinn und Zweck der ärztlichen Tätigkeit überhaupt verstanden wurde. Mit der Übernahme der Schwester Xxxxx vom vorherigen Arzt hat sich die Ärztin auch keinen Gefallen getan. Schwester Xxxxx wirkt arrogant und ist oft unfreundlich zu den Patienten. Wehrt man sich als Patient gegen solche Behandlung, fällt man in dieser Praxis sofort "in Ungnade" und bekommt dies bei jeder Gelegenheit zu spüren.
Glücklicherweise ist es mir gelungen, eine andere Praxis zu finden, wo man die Patienten respektvoll behandelt und ihnen hilft.

Diese Arztpraxis kann ich keinesfalls weiterempfehlen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Glawe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meine Mutter, die sehr alt und dement ist, hat während einer Coronaerkrankung auch noch eine schwere Augenentzündung bekommen. Ich wollte nun ein Rezept für ein Medikament abholen, ohne das sie selbst vorstellig werden muss. Frau Glawe ist als Vertretungsärztin für ihren Hausarzt vorgesehen. Meine vorgeschlagene Vorgehensweise wurde abgelehnt, man solle doch den Notarzt rufen. Was ist bloß aus dem hippokratischen Eid, aus dem Instinkt, aus dem Einfühlungsvermögen, aus dem Mitgefühl geworden, das Ärzte doch immer auszeichnen sollte, ja zu den Grundlagen ihres Handelns machen sollte. Bei mir bleibt da nur Unverständnis, Schockierung und Verachtung zurück.

einfach abgelehnt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Glawe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin schon lange Patientin bei Frau Dr. Glawe und anfangs war auch alles super, doch leider mittlerweile bin ich zunehmend enttäuscht von der Praxis. Telefonisch erreicht man niemanden aber auch auf Mails wird gar nicht reagiert. Laborwerte bekommt man auch nicht erst wenn man sehr hartnäckig und immer wieder persönlich nachfragt. Mir ist bewusst das man nicht mehr als Arbeiten kann, aber wenn man seinen Hausarzt überhaupt gar nicht erreicht , und das über Wochen ist das schon sehr traurig.
Tut mir leid für die harte Bewertung aber so ist es nun mal.

Leider sehr enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Glawe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Termine werden ständig abgesagt, auf Sorgen, Kummer wird nicht eingegangen....
verordnungen zu bekommen dauert ewig....
wartezeiten sind unmöglich....
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!

Sehr unkompetent und nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Glawe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Wartezeiten sind trotz Termin entschieden zu lang aber sonst habe ich ein gutes Gefühl hinsichtlich der gesundheitlichen Betreuung.

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Glawe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Auf Datenschutz wird kein Wert gelegt, andere Patienten im Warteraum bekommen alles mit, was Anmeldung etc. betrifft. Ich wurde nicht ernst genommen, meine körperlichen Beschwerden mit Depression abgestempelt. Das Wichtigste schien mein Impfstatus zu sein. Setze keinen Fuß mehr in diese Praxis. Fahre inzwischen nach Bernau und habe einen Arzt gefunden, der mich ernst nimmst, die richtige Diagnose gestellt hat und mir helfen konnte.

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Glawe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Umständliche Bearbeitung von Termin-und Rezeptvergabe.

Schlechte Organisation bei Anmeldung und Rezeptvergabe,Zweifel an Diagn. von FÄ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josephine Glawe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Trotz des erhöhten Patientenaufkommens und dem daraus resultierenden Arbeitspensum hat man das Gefühl das man sich Zeit für die Patienten nimmt und ihre Anliegen ernst nimmt.

An dieser Stelle möchte ich Danke sagen für die gute Betreuung

Dr. med. Josephine Glawe

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen. Wir haben uns sehr gefreut.

Man hat das Gefühl hier nimmt man sich Zeit für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert