Josef Bell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Josef Bell?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Josef Bell Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Bell und sein Team schaffen es auch bei Vollbelastung alles zu tun, um dem Patienten bestmöglich zu helfen. Herr Bell ist immer ansprechbar, nimmt sich angemessen Zeit und behandelt mit Erfolg. Im Notfall macht er auch Hausbesuche!

Standort: Praxis Josef Bell Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit Herr Dr. Bell die Praxis übernommen hat bei ihm und war auch beim Vorgänger, also eine recht lange Zeit. Anfangs war ich relativ zufrieden, jedoch wurden seine Leistungen immer dürftiger, insbesondere was die aufgewandte Zeit sowie die Therapie betrifft. In den letzten drei Jahren hat er sich pro Sprechstunde tatsächlich nie mehr als 4 Minuten Zeit genommen, der Negativrekord liegt bei 2 Minuten. Bei Routineuntersuchungen war der Zeitaufwand ok, wobei dort auch viel durch sein Personal übernommen wurde.
Auch bei einem vorher vereinbarter Termin für Vorsorgeuntersuchungen sollte man sich erfahrungsgemäß auf 1 Stunde Wartezeit einstellen. Schlecht wenn man noch andere Dinge zu erledigen hat.
Das Negativste ist jedoch die Therapie. Die Naturheilverfahren, die auf der Internetseite angepriesen werden, habe ich leider noch nie erleben dürfen. Es werden schnell die Tabletten zur Symptombekämpfung verschrieben und tschüß. Nebenwirkungen werden nicht angesprochen, obwohl teilweise heftig. Die Ursachen werden gar nicht erst angesprochen, geschweige denn behandelt.

Zitat von der Internetseite: "Ich verfolge ein ganzheitliches Konzept und betrachte den Patienten in seiner Gesamtheit, denn nicht immer ist die Ursache organischer Natur. Dabei greife ich auf schulmedizinische als auch auf komplementäre naturheilkundliche Behandlungsverfahren zurück." Das ist definitiv höchstens ein guter Vorsatz, entspricht aber auf keinen Fall der Realität.

Zum Praxisumfeld ist noch zu sagen, dass die Praxis deutlich in die Jahre gekommen ist, aber durchaus noch akzeptabel ist. Herr Dr. Bell ist ansonsten stets freundlich und für sein Personal gilt dies in der Regel meistens auch. Positiv war, das zumindest die Diagnose fast immer korrekt war.

Das Negative überwiegt mittlerweile leider deutlich ... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Bell Facharzt für Innere Medizin

Meine Erfahrung einiger Jahre als Patient bei ihm ist durchweg sehr positiv. Ein Mensch der Ruhe ausstrahlt, umfassend berät, sich intensiv mit mir als Patient befasst und mir immer sehr gut geholfen hat.
Ich fühle mich sehr gut betreut und das nicht nur von ihm. Alle in der Praxis haben mir immer ein Gefühl der Führsorge vermittelt. In der heutigen Zeit ist das schon ein Spagat für alle Beteiligten.
Danke dafür....

So stelle ich mir meinen Hausarzt vor... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef Bell Facharzt für Innere Medizin

bisherige Behandlungen immer erfolgreich, bei Verdachtsdiagnosen die in einen anderen Fachbereich fallen, folgt die direkte Überweisung zum Facharzt.
Bin sehr zufrieden mit der ärztlichen Leistung sowie der des Praxisteams.

Fachlich kompetent, empathisch, nimmt sich Zeit, sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Bell Facharzt für Innere Medizin

alles zu meiner zufriedenheit sehr kompetennter arzt

alles zu meiner zufriedenheit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Bell Facharzt für Innere Medizin

Herr Bell ist seit einiger Zeit mein Hausarzt und als solcher auch absolut empfehlenswert. Besonders schätze ich seine herzliche Art und die Freundlichkeit, mit der er einem begegnet. Ich werde in der Praxis als Mensch behandelt und nicht als Nummer, die schnell, schnell durchgelotst werden muss. Er hat ein offenes Ohr für Kummer und Sorgen, wenn es erforderlich ist. Die Untersuchungen führt er gewissenhaft und nach Notwendigkeit sinnvoll durch. Genauso wird auch auf das regelmäßige Einhalten bestimmter Untersuchungsintervalle geachtet, wenn sie krankheitsbedingt sein müssen. Mein Vertrauen hat er sich absolut verdient. Ich fühle mich gut aufgehoben. Die Wartezeiten sind meistens angemessen. In Ausnahmefällen kann es allerdings schon mal länger dauern. Dafür nimmt er sich dann für einen selbst eben auch die Zeit. Die Praxis an sich könnte nach meinem Geschmack ruhig moderner sein.

Sehr menschlicher und sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef Bell Facharzt für Innere Medizin

Ich bin Anfang 2012 zu ihm gewechselt. Er die gute Mischung aus Kompetenz-Freundlichkeit-Klarheit
In seiner Praxis und mit seiner Behandlung fühle ich mit gut aufgehoben. Das Personal ist freundlich und gibt sich große Mühe. Von der ersten Minute an hatte ich ein gutes Gefühl und es ist dabei geblieben. Ein Arzt dem ich vertraue und der mit hilft. Dr. Bell nimmt kein Blatt vor den Mund. So sagt er auch schon mal Sachen, die man nicht hören möchte. Aber er findet immer eine Art, dass man damit klar kommt.

In einer anderen Bewertung wurde das Personal als "muffelig" beschrieben. Das kann ich nicht bestätigen. Sie sind eher westfälisch schweigsam, reagieren aber sehr freundlich und angemessen auf Fragen und was das Wichtigste für mich ist: impfen oder Blut abnehmen können sie!

Nix zu meckern - Ein Arzt den ich empfehlen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef Bell Facharzt für Innere Medizin

Bei Herrn Bell fühlt man sich bestens aufgehoben. Er hat nimmt sich Zeit für die Probleme und Fragen seiner Patienten. Man fühlt sich als Patient und Mensch wahr genommen.

Standort: Praxis Josef Bell Facharzt für Innere Medizin

Im Rahmen der Vorgaben durch die Krankenkassen versucht Herr Bell seinen Patienten gerecht zu werden.
Man spürt durchaus, dass er ein umfangreiches Wissen besitzt.
Die Bezeichnung "Internistische Hausarztpraxis" sehe ich als gerechtfertigt an.

Guter Arzt, mit den üblichen Zeiteinschränkungen bei Kassenpatienten. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef Bell Facharzt für Innere Medizin

Dr. Bell ist sehr nett und nimmt sich mehr Zeit für seine Patienten, als ich es von anderen Ärzten gewohnt war. Fachlich ist er ebenfalls sehr zu empfehlen. Ich fühle mich bestens aufgehoben bei ihm.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert