Praxis Johannes Moschner Psycholog. Psychotherapeut
Münchener Str. 25, Schöneberg, Berlin

Dipl.-Psych. Johannes Moschner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Johannes Moschner?

Standort: Praxis Johannes Moschner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war Teilnehmer in der Analytschen Grupentherapie bei Johannes Moschner. Herr Moschner ist ein erfahrener, zugewandter und sympathischer Therapeut. Die Zeit in der Gruppe bei ihm war sehr hilfreich und wohltuend. Ich kann ihn unbedingt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Johannes Moschner Psycholog. Psychotherapeut

Wenn man unter psychologischen Schwierigkeiten leidet, braucht man eine zuverlässige robuste Unterstützung. Dafür muss man aber lange Wartezeiten durchgehen bis man einen Platz kriegt. Ich bin zu Herr Moschner in meinem zu tiefsten schwachen Moment gegangen. Wir haben 3 Sitzungen gemacht Ende 2019. Ich habe ihm zugesagt. Herr Moschner wollte aber, das ich noch genauer überlege. Nach den Feiertagen meinte er aber, es gibt bei ihm keinen Platz frei mehr, so überraschend. Was kann ich davon halten?

Nicht zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Moschner Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe schon zahlreiche Therapeuten durch und muss sagen, dass Herr Moschner- mit Abstand- der beste Therapeut ist den ich hatte. Von meinem ersten Termin habe ich mich wohl gefühlt er hat mich über die Therapieformen aufgeklärt, die bei meinem Leiden sinnvoll wären und ich entschied mich für eine die zwei Mal die Woche 2 jahre lang statt fand.
Herr Moschner ist meines Erachtens sehr ehrlich und direkt, er hat mir oft den Kopf gewaschen, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Erstaunlicherweise hatte ich trotz ernster Themen viel Spaß denn Herr Moschner kann auch lachen was ich bei wenigen Therapeuten erlebt habe. Das lockert die Atmosphäre und macht auch Lust zu erzählen, was mir auch noch nicht so oft passiert ist in Therapien. Was die Termine angeht ist er auch flexibel!
Ich bin nun schon ca. Ein halbes Jahr fertig mir der Therapie und habe manchmal noch Momente, in denen ich mir denke: Herr Moschner wäre jetzt stolz auf mich. Also mein Fazit: die Therapie hat mir wahnsinnig viel gebracht und ich bin Herr moschner zu tiefsten Dank verpflichtet, ich kann ihn nur jedem ans Herz legen, denn er ist nicht nur kompetent, sondern auch noch wahnsinnig freundlich. Achja und wichtig ist noch zu sagen, dass bei herrn moschner nicht einmal das gefühl hatte, dass er mir etwas aus Lehrbüchern erzählt was er zu jedem sagt. Er hat meiner Meinung nach echt Ahnung von seinem Beruf und ist sehr authentisch er hat mir zudem viele wertvolle Ratschläge für mein Leben mitgegeben was nicht unbedingt mit der Therapie zu tun hatte, sondern was so organisatorisches angeht.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen !

Der beste Therapeut, bei dem ich je war! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert