M.Sc. Johannes Grünwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Praxis Johannes Grünwald Heilprakt. für Psychotherapie

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin 34 Jahre alt, ausgebildeter klinischer Psychologe (M. Sc. Klinische Psychologie Universität Bremen), systemischer Körpertherapeut (Gesellschaft für systemische Therapie, Berlin), und Theater- und Tanzpädagoge (Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg). Außerdem bin ich in Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (Tiefenpsychologie) und habe diverse Weiterbildungen (u.a. Gestalttherapie/ Gewaltfreie Kommunikation/ Mediation/ Rassismus- &; Gendersensibles Arbeiten) belegt.

Ich biete in freier Praxis psychologische Beratung und psychotherapeutische Behandlungen (HPG) an. Mein Ziel ist es, konkret und lösungsorientiert mit Ihnen zu arbeiten.
Online Sitzungen sind nach Absprache möglich.
Ich biete Beratung/ Therapie auf Deutsch und Englisch an.
Bitte beachten Sie, dass für gesetzlich versicherte die Kosten für Beratung oder Behandlung selbst zu tragen sind. Für Patientinnen und Patienten mit geringen finanziellen Mitteln sind ermäßigte Kosten möglich – nach Absprache und ggf. Überprüfung der Bedürftigkeit.

Erstgespräch (50min): 75,- €
Behandlungsstunde (50min): 95,- €
Paarberatung (90 min): 125,- €

Mein Ansatz betrachtet den ganzen Menschen (Entwicklungsgeschichte, Familiensystem, kultureller Hintergrund, etc.) und seine psychisch-strukturellen Fähigkeiten. Ich arbeite beziehungsfokussiert und feedback-geleitet, nutze körperorientierte Prozesse und mache Beziehungs- und Verarbeitungsmuster verständlich. Gemeinsam schauen wir, was Sie brauchen und erarbeiten einen Arbeitsauftrag bzw. eine Behandlungsrichtung. Die Tiefenpsychologie bildet die Grundlage meiner Arbeit, ergänzt durch systemische und gestalttherapeutische Ansätze.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei M.Sc. Johannes Grünwald? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten