Dr. med. Johannes Fontius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johannes Fontius?

Standort: MVZ am Holstein-Center GmbH

Ich wollte die magenspiegelung ohne Narkose. Als mir der Schlauch eingeführt worden ist musste ich ohne Unterbrechungen würgen. Ich wollte mir daraufhin den Schlauch mehrfach raus ziehen um zu zeigen , dass ich das nicht mehr wollte aber wurde dann von VIER Schwestern festgehalten weil der Arzt weiter machen wollte bis zum Schluss und ich konnte mich kaum noch wehren !

Magenspiegelung gleicht einer Misshandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Holstein-Center GmbH

Meine Behandlung fing schon sehr unschön an . Auch am Telefon schon. Am Telefon wurde ich schon unfreundlich abgefertigt . Sehr unprofessionell diese Dame. Ich empfand die Behandlung sehr unangebracht . der Arzt hat nicht erklärt und war sehr kurz angebunden.

Kann mich nur anschlissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Holstein-Center GmbH

War dort zur Darmspieglung ohne Narkose. MFA's sehr fürsorglich und verständnisvoll. Dr. Fontius klärte mich über jeden Schritt des Vorgehens auf.
Ich bin super zufrieden. Nettes Team, immer für einen da.

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Holstein-Center GmbH

Ich würde nicht ernst genommen. Hatte. Angst und wurde dann erst recht ruppig behandelt vom Arzt. Wollte Narkose. Das tat so weh, als mir das Mittel gegeben wurde. Ich dachte meine Hand platzt. Der Arzt fragte noch wie hoch im Arm der Schmerz ginge, dann war ich weg. Schlief danach 2.5 Stunden und hab aber die Spiegelung trotzdem mitbekommen.
Hinterher wurde auf Nachfragen keine Antwort gegeben. Ich weiß nicht wodurch dieser Schmerz kam und warum ich so lange schlief.

Kein Kontakt vorab zum Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Holstein-Center GmbH

Ich war zur Magenspiegelung dort. Vor der Behandlung kam ich einen Frage-/Erklärungsbogen mit, wo die wichtigsten Punkte aufgeklärt wurden, an vielen Stellen aber darauf verwiesen wurde, dass genaueres im Aufklärungsgespräch geklärt würde. Dieses Aufklärungsgespräch fand nie statt, auch auf Anfrage nicht. Pluspunkte: Die Arzthelferin war sehr nett, die Narkose hat gut gewirkt und die Wartezeit war sehr kurz. Für das Besprechen des Ergebnisses setzte der Arzt sich noch nichtmal hin. Es wurde alles schnell quasi im Vorbeigehen erklärt in unglaublich patzigem Ton. Sodass ich mir im Anschluss erstmal den Arztbrief durchlas um wirklich zu verstehen, was nun die Diagnose war.

Aufklärung Fehlanzeige • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Holstein-Center GmbH

Ich wurde im Vorwege nicht über die Untersuchung aufgeklärt. Es hieß nur, ich bekäme eine Kurznarkose und würde nichts davon merken. Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe alles mitgekommen. Darauf wurde vom Arzt aber keine Rücksicht genommen.
Nachdem ich mich anschließend unzufrieden geäußert habe, wurde das herunter gespielt. Ich wurde nicht erst genommen. Daher bewerte ich die Behandlung auch als mangelhaft und die Aufklärung vorher als ungenügend.

Magenspiegelung war für mich sehr schlimm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Holstein-Center GmbH

Perfekte Arzt und Team mit erweitere Behandlung. Alles auf einem Ort.Sehr Kompetent .

Unfassungsreihe Praxiss • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Holstein-Center GmbH

Ich fühlte mich sofort in guten Händen. Freundliche, verständnisvolle, Behandlung. Herr Dr. Fontius und seine Mitarbeiter haben mich von ihrem Können überzeugt. Danke.

Ein Arzt mit Kompetenz und Verständnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Holstein-Center GmbH

Ich war schon einmal zu einem früheren Zeitpunkt Patientin bei Dr. Fontius. Nach einem schweren Herzinfakt wurde mir im KH und bei der Reha geraten für die Zukunft einen Kardiologen zu konsultieren. Habe ich gemacht...und nur Enttäuschung erlebt. Jetzt bin ich bei Dr. Fontius in Behandlung und fühle mich gut aufgehoben. Diesen Arzt kann ich bestens weiterempfehle.

Ein Arzt mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und viel Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Holstein-Center GmbH

Immer ein Lächeln im Gesicht und auch mal ein paar trösende Worte, wenn eine Untersuchung (z.b Magenspiegelung) unangenehm ist. Aufklärung danach top!

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert