Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Implantologie
Praxis
Leistungen & Kosten
Kosten sind für Selbstzahler:innen
Andere Leistungen
Implantologie
Sausenheimer Str. 32, Grünstadt
Praxis Dr.med.dent. Johannes-Eugen Blum Zahnarzt
Die Verantwortung für Preise und preisbezogene Informationen liegt bei den Behandler:innen bzw., der Einrichtung. jameda hat keinen Einfluss auf die Preise und ist für deren Festsetzung nicht verantwortlich.
Sind Sie Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden16 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Ich erhielt in dieser Praxis von Dr. Blum eine Wurzelbehandlung. Danach hatte ich periodisch wiederkehrende Schmerzen und allgemeines körperliches Unwohlsein. Ich wechselte den Zahnarzt. Die Analyse der Behandlung ergab eingeschlossene Bakterien im Wurzelkanal, eine Füllung, die nicht sachgerecht ausgeführt wurde und als Krönung - die Spitze einer Metallfeile -, die im Kanal verblieben war. Eine aufwändige Erneuerung der Füllung mit endlosen Spülungen ermöglichte die Beseitigung des Metalls. Heute bin ich beschwerdefrei.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Intakte füllungen wurden prophylaktisch erneuert, auf raten des arztes. Danach ständig Schmerzen und Probleme. mehrfach wieder hin gemusst. Wegen schmerzen - keine besserung. Zahnarzt gewechselt. Jetzt wieder schmerzfrei
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Nach einer Wurzelbehandlung beruhigte sich der Zahn nicht und tat weh - es stellten sich zudem einige körperliche Beschwerden ein. Beim Wiedervorstellen zeigte sich Dr. Blum desinteressiert und war der Meinung es sei alles in Ordnung. Parallel wurde hinter dem besagten Zahn ein Backenzahn von ihm gezogen - die Betäubung wurde unsachgemäß in die Arterie gespritzt, mit dem Ergebnis, dass ich Herzrasen und fast Ohnmachtsanfälle bekam. Es dauerte 45 min.im Nebenraum, bis sich meine Systeme beruhigten. Sein Kommentar: bevor Sie hier wieder einen Fuß hereinsetzen, gehen Sie zum Kardiologen.
Aufgrund der Lücke, die wegen des schmerzenden wurzelbehandelten Zahnes nicht gefüllt werden konnte, verschoben sich meine Frontzähne derart, dass ich nicht mehr beißen konnte, weil das System instabil wurde.
Fazit: ein Zahnarztwechsel ergab, dass die Wurzelfüllung nicht nur unsachgemäß war, sondern auch Bakterien eingeschlossen waren. Es musste eine Revision erfolgen. Die Beschwerden gingen nach begleitender Antibiotika-Behandlung langsam zurück. Die Frontzähne wurden mit Schienen über 4 Monate gerichtet und mit Retainern befestigt. Endlich konnte auch das Implantat gesetzt werden. Behandlungsdauer, um die Fehler zu beheben: 9 Monate. Immense Kosten, dauerhafte Retainer, die so nicht notwendig gewesen wären. Vielen Dank auch!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich bin schon seit Jahren in dieser Praxis. Herr Dr. Blum arbeitet mit einer weiteren Kollegin. Ich war mehrfach bei beiden Ärzten. Ich bin jedes Mal sehr zufrieden. Vor kurzem war ich wieder dort, diesmal bei der Kollegin. Ich musste 2 Zähne behandeln lassen. Sie nahm sich Zeit, um mit mir die verschiedenen Behandlungsmöglichleiten zu besprechen. Ich entschied mich für eine Behandlung mit privater Zuzahlung. Ich bekam wieder eine sehr gute Behandlung zu einem Preis, den ich mir leisten kann.
Ich kann Herrn Dr.Blum nur weiter empfehlen ich habe mich bei Ihm gut aufgehoben gefühlt und seine Menschlichkeit finde ich einfach sehr schön .Ich war so enttäuscht und wütend auf meinen letzten Zahnarzt und Herr Dr .Blum hat mir mein lachen wieder gegeben und dafür Danke ich Ihm sehr
Ich rief Samstag s um 11:30 Uhr an kam um 12 Uhr... Dran keine 10 Min gewartet... Sehr nett und
nachfragend behandelt... Kann diesen Zahnärztlichen Not dienst wirklich sehr empfehlen, da ich ihn mit dem Mannheimer Not Dienst vergleichen kann... Der von mir nicht so gut in Erinnerung geblieben ist!
Vielen lieben Dank für die schnelle Behandlung und... Hoffe zwar nicht so schnell wieder kommen zu müssen... Aber wenn dann zu Ihnen
C. Möller
Heute morgen rief ich für meinen Verlobten in der Praxis an, um zu erfragen, ob es möglich wäre, aufgrund starker Zahnschmerzen, kurzfristig, oder gegebenenfalls nach Terminvereinbarung vorbeizukommen, da die Zahnschmerzen seit gestern Abend andauern. Daraufhin bekam ich die Frage gestellt, ob er denn schon Patient "bei uns" sei, welche ich negieren musste. Ich wurde sodann mit der Aussage konfrontiert, dass wir doch zu unserem Zahnarzt gehen sollten, der übrigens mal eben schlappe 300 km von hier entfernt ist. Nachdem ich der Dame am Telefon mitteilte, dass wir hier nun nicht zu unserem Zahnarzt gehen können, da wir im Moment hier in der Gegend noch auf Besuch sind, aber bald hier zuziehen werden und uns deshalb hier auch einen Zahnarzt suchen möchten, speiste sie mich mit der Begründung ab, dass sie nun schon am abrechnen seien und keine neuen Patienten mehr annehmen.
Ich fühlte mir sehr auf den Schlips getreten und nicht angemessen behandelt. Auch die Zahnschmerzen meines Verlobten waren nicht Grund genug, um einen Termin bei dieser Zahnarztpraxis zu bekommen. Nach den vielen positiven Rezessionen, die im Internet herumschwirren, hatte ich die Hoffung auf höfliche und kompetente Menschen zu treffen, die einem in einem kleinen Notfall wohlgesonnen sind und auch gerne behilflich sind. Dass diese Seifenblase soeben geplatzt ist, braucht hier wohl nicht mehr erwähnt zu werden.
Zur Behandlung des Zahnarztes selber kann ich mich leider nicht äußern, da wir - als neue Patienten - sichtlich unerwünscht sind.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Bisher war ich von Panik erfüllt, wenn ich zum Zahnarzt musste. Dr Blum hat mir nach dieser Behandlung (Zahnersatz) meine Angst genommen. Er geht sehr auf Angstpatienten ein. Außerdem bin ich mit dem Ergebnis der Zahnbehandlung 100% zufrieden. Ich kann ibn nur weiterempfehlen!
Ich habe nach einer langen Odyssee endlich den richtigen Zahnarzt gefunden. Gleich beim ersten Termin habe ich mich gut betreut und ernstgenommen gefühlt. Herr Dr. Blum strahlt genau die Ruhe aus,
die man sich als Angstpatient wünscht.
Er nimmt sich die nötige Zeit und erklärt alles ruhig und sachlich. Danke dass es auch noch solche Zahnärzte gibt. Ich kann diesen Arzt und sein Team nur weiterempfehlen.
Trotz meiner Zahnarztangst (durch frühere schlechte Erfahrungen...) habe ich mich hier super wohl gefühlt, ich wurde sehr nett behandelt und gut beraten. Klar bin ich trotz allem angespannt und ängstlich bei Zahnarztbesuchen, aber durch den Kompetenten Eindruck von der Empfangsdame bis zum Arzt über die Zahnarzthelferinnen war ich sehr positiv angetan und werde auch in Zukunft meine routine Untersuchungen dort durchführen lassen.
Wirklich zu empfehlen!! Die Noten vor meiner Bewertungen spiegeln das alles wieder, genau wie meine Bewertung.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum ab?Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum ist Zahnarzt. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum besonders viel Erfahrung hat: Implantologie.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum?Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Sausenheimer Str. 32 Grünstadt
-
Kann ich bei Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum buchen?An diesem Standort hat Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum gemacht?Insgesamt 4 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. dent. Johannes-Eugen Blum akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.