Dr. med. Johannes Bier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

HNO Praxis Eidelstedter Platz Dres. Thiemo Kurzweg Vanessa Ronnenberg und Julian Bewarder

Befundbesprechung (Beschreibung)

HNO am Rothenbaum
privatpraxis

Allgemeine Sprechstunde

Allgemeine Sprechstunde

Eidelstedter Platz 18, Hamburg

Achtung!! - Wichtig!! - Bitte lesen!!

Liebe Patienten,

bitte nehmen Sie mindestens 5 Tage vor Ihrem Termin keine antiallergische Medikamente mehr zu sich.
Dazu gehören auch "Antihistaminika" und "Kortison".
Die Einnahme von antiallergischen Medikament vor Ihrem Termin, verfälscht Ihr Ergebnis.
Vielen Dank

Wir freuen uns auf Sie
Ihr Team aus der HNO Praxis Eidelstedter Platz

nur für hier bekannte Patienten

Liebe:r Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten vor Ihrem Termin.

Liebe:e Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten früher zu Ihrem Termin.

Liebe:e Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten früher zu Ihrem Termin.

Liebe:r Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten vor Ihrem Termin in der Praxis.

Liebe:r Patient:in,
bitte erscheinen Sie 20 Minuten vor Ihrem Termin in der Praxis.

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Spezialist für ästhetische Nasenoperationen und Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Hamburg erfahren möchten.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren? Schreiben Sie uns unter nasenoperationhamburg@gmail.com oder rufen Sie uns unter der 040 - 410 2027 an.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Johannes Bier

• Plastische & ästhetische Operationen

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bier Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Herr Dr. Bier ist ein sehr freundlicher und verständnisvoller Arzt.
Im Beratungsgespräch nahm er sich viel Zeit und erstellte ein Simulationsbild. Das hat mir sehr geholfen.
Vor der OP braucht man überhaupt keine Angst zu haben. Man wird ganz toll betreut und es ist alles gut organisiert.
Die Termine für die Nachkontrollen erfolgten in regelmäßigen Abständen und ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis.

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bier Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Dr. Bier ist ein wirklich sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Mit seiner ruhigen, angenehmen Ausstrahlung, schafft er es, jegliche Ängste zu nehmen. Ich würde mich definitiv bei einer Nasen OP für Dr. Bier entscheiden. Seine Ergebnisse sind sehr ästhetisch und natürlich. Außerdem eine top Nachsorge! Hier stimmt einfach das Gesamtpaket! Viele Grüße Nadine S.

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Bier Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Nach einem Nasenbruch als Kind, der nicht korrigiert wurde. Habe ich mich an Dr. Bier gewandt weil ich zwar eine sehr schmale Nase hatte aber eine schiefe und ich habe nicht gut Luft bekommen. Ende 2021 hatte ich dann meine Operation mit der Aussicht, dass meine Nase gerade sein wird und ich besser Luft bekomme. Ich wusste dass durch diesen funktionalen und ästhetischen Eingriff der Heilungsprozess bis zu zwei Jahren dauern kann. Nun über zwei Jahre und diverse Kontrolltermine später, ist meine Nase ziemlich breit (sieht aus wie 4 Wochen nach der OP) und sieht aus wie eine Skisprungschanze. Der gewünschte natürliche Effekt ist absolut nicht sichtbar. Meine Nase sieht ab der Hälfte langgezogen aus, dass ich überlege mich erneut operieren zu lassen. Leider hat Dr. Bier mich um weitere Geduld gebeten. Mit dem Ergebnis bin ich sehr unglücklich.

Dr. med. Johannes Bier

Sehr geehrte Patientin oder Patient, ich bedauere es, dass Sie mit dem Ergebnis der Operation nicht zufrieden sind. Dabei ist mein Ziel immer gleich - ein für Sie schönes Ergebnis zur erreichen. Scheinbar vereinbaren wir regelmäßige Kontrolltermine, zuletzt also auch einen neuen. Damit möchte ich sehen, wie sich bei Ihnen auf lange Sicht die Wundheilung verhält, damit wir eine gute Ausgangsposition für eine Nachkorrektur haben.
Wie Sie wissen, lässt sich die Wundheilung leider nicht kontrollieren - erst Recht nicht, wenn es in der Vergangenheit bereits ein Trauma gegeben hat. Das bedeutet also auch, dass manchmal eine Nachkorrektur notwendig ist.
Allen meinen Patienten versuche ich ggü. die Situation ehrlich zu erklären und perspektivisch eine gemeinsame Lösung zu finden. Ich bin mir sehr sicher, dass wir auch bereits über die Möglichkeit einer Nachkorrektur gesprochen haben. Nur müssen Sie mir weiterhin Vertrauen schenken.
Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Sorgen mit mir direkt ansprechen. Dann kann ich Ihnen auch helfen.
Mit freundlichen Grüßen, Johannes Bier

Standort: HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Nachdem ich bei meinem Erstgespräch bei Dr. Xxxxx sehr enttäuscht wurde, ging ich zu Hrn. Dr. Bier. Dr. Bier ist ein sehr zuvorkommender, netter und einfühlsamer Arzt mit viel Humor, der einen ehrlich über den ganzen Prozess einer Nasenkorrektur aufklärt. Nach vielen Bedenken habe ich ein weiteres Gespräch bei ihm gesucht und er hat mir meine Ängste genommen. Meine OP hat am 7.7.2022 statt gefunden und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Einzigen Abzug gibt es für das Posten meiner neuen Nase auf Social Media, welches allerdings auf Nachfrage sofort gelöscht wurde. Auch hierbei konnten der Arzt und ich offen darüber sprechen und die Dinge sofort klären. Allgemein habe ich mich sehr ernst genommen und aufgehoben gefühlt und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Nasenkorrektur • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Ich habe bei Herrn Dr. Bier vor mehr als einem Jahr meine Nase operieren lassen.
Seit dem 1. Gespräch mit Herrn Dr. Bier, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Er ist sehr sympathisch, geht auf einen sehr gut ein und hat einen genauen Blick dafür, was für eine Nase zu einem passt.
Er ist sehr einfühlsam und nimmt sich ausreichend Zeit in der Beratung. Seit der OP wurde ich sehr gut betreut und ich bin mit meinem Ergebnis super zufrieden!
Das Ergebnis ist natürlich und schön geworden.

Dr. Bier ist ein ganz toller und kompetenter Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Dr. Bier ist ein sehr kompetenter und sensibler Arzt.
Bin von Holland nach Hamburg, um mich von ihm behandeln zu lassen und bin so zufrieden mit meiner Entscheidung! Alles super!

Fantastischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Ich habe mir im April 2022 von Dr. Bier meine Nase operieren lassen. Er ist sehr kompetent und operiert die Nase sehr natürlich. Ich hatte großes Vertrauen und somit vor der OP auch keine Angst.
Der OP Tag und der Aufenthalt im Krankenhaus waren 1a! Ich hatte bis heute nicht einmal Schmerzen an oder in der Nase. Er konnte meine Wünsche vollkommen umsetzten und bin super happy. Ich kann ihn nur jedem ans Herz legen!

Große Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Mit der Optik meiner Nase bin ich seit vielen Jahren unzufrieden, hatte bisher nicht den Mut zu einer OP und habe mich bei mehreren Ärzten in Hamburg beraten lassen, zuletzt bei Herrn Dr. Bier, der mich schliesslich überzeugt hat.
Die Beratung war sehr kompetent, ausführlich und angenehm. Er ist ein sehr sympathischer und emphatischer Arzt. Ich habe mich über den gesamten Prozess inkl. OP und Nachsorge sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis hat meine Erwartungen absolut übertroffen!

Super zufrieden, absolute Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Ich wollte schon lange meine Nase verschönern und und hatte mehrere Beratungen sogar bei Fame Ärzten. Dr. Bier ist aber der einzige, bei dem einfach alles gestimmt hat. Es ist noch zu früh um die Nase zu bewerten, weil alles noch zu frisch ist. Trotzdem bewerten jetzt schon die Nachbarn, die vorher eine OP nicht für unbedingt notwendig hielten, das Seitenprofil sogar noch mit Schwellung jetzt schöner zu vorher.

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO am Rothenbaum Dres. Vanessa Ronnenberg und Thiemo Kurzweg

Dr. Bier war der 2. Nasechirurg, den ich für eine Beratung für eine mögliche Nasenkorrektur aufgesucht habe und sofort habe ich mich richtig gut aufgehoben gefühlt. Dabei war Dr. Bier stets ehrlich und hat mir die Möglichkeiten für meine Nase offen aufgezeigt. Die gesamte Betreuung von Dr. Bier und des ganzen Praxisteams vor und nach der OP war wirklich toll und man wurde sehr gut an die Hand genommen. Die OP verlief ohne Komplikationen und bereits nach kurzer Zeit hat man nichts mehr von der OP gesehen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, ich hätte mir keine schönere Nase wünschen können. Meine Nase sieht sehr natürlich aus und keineswegs operiert und trotzdem wurden all meine "Problemzonen" beseitigt. Dr. Johannes Bier hat mir nicht nur eine neue Nase gezaubert sondern auch ein ganz neues Selbstbewusstsein wenn ich jetzt in den Spiegel schaue! Vielen herzlichen Dank dafür!

Erwartungen übertroffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben