Dr. med. Johannes Albrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johannes Albrecht?

Standort: MVZ Augenpraxis in Longerich

Dr. Albrecht, mit seiner unfreundlichen Art, hat in meinem Fall leider grob fahrlässig gehandelt, sodass ich jedem von einem Besuch nur abraten kann!

Ich hatte eine hochansteckende Augengrippe, die Dr. Albrecht als solche nicht erkannt hat. Am Montag fing es an und am Dienstag war ich das erste Mal bei ihm und saß 2 Stunden mit allen anderen im Wartezimmer. Dr. Albrecht gab mir Tropfen und schickte mich mit einer "leichten Bindehautentzündung" nach Hause. 2 Tage später, mittlerweile waren beide Augen betroffen, bin ich wieder zu Dr. Albrecht. Wieder hochansteckend saß ich 2 Stunden im vollen Wartezimmer. Dr. Albrecht gab mir andere Tropfen und meinte, ich sei nur minimal ansteckend.

Zum Glück war mein Freund übervorsichtig als er mich einen Tag später zu einem anderen Augenarzt fuhr, denn von da ab an konnte ich immer schlechter scharf sehen. Bei dem anderen Augenarzt musste ich mich, kaum dass ich zur Tür reinkam, auf einen separaten Stuhl setzen und durfte nichts mehr anfassen. Schon die Sprechstundenhilfe hat sofort beim Hereinkommen festgestellt, dass ich eine hochansteckende Augengrippe hatte, was der Augenarzt später auch bestätigte. Eine Augengrippe ist nicht nur hochgradig ansteckend, sondern sogar meldepflichtig. Das bedeutete für mich, dass ich 3 Wochen zu Hause niemanden anfassen durfte, nach dem Anfassen meines Gesichts sofort Hände desinfizieren musste, und ein vollkommen eingeschränktes Sehvermögen und starke Schmerzen hatte, was leider ein völlig normaler Verlauf für diese Krankheit ist. Ich würde sagen, diese Geschichte spricht für sich und dank des 2. Arztes hab ich niemanden in meiner Umgebung angesteckt. Abschließend sei noch gesagt, dass die 2 verschiedenen Tropfen, die mir Dr. Albrecht verschrieben hatte, zwar für meine Symptome in Ordnung waren, laut dem 2. Arzt aber in den ersten Augentropfen aber ein Stoff war, der auch eine allergische Reaktion hätte auslösen können.

unfreundlichen Art, hat in meinem Fall leider grob fahrlässig gehandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenpraxis in Longerich

Meine 85 jährige Mutter wurde 4 mal gestresst mit Wartezeiten von durchschnittlich 3 Stunden einbestellt. Anfahrt vom Pflegeheim Köln-Nippes mit Rollator, Krankentransport und Begleitperson. Diagnose: Wimpern im Lid und Infektion. Albrecht gelang es nicht, trotz deutlich erkennbarer trüber Augenlinsen, nach 4 Besuchen sowie vorhandenem hohen Alter der Patientin, die Diagnose Grauer Star auszuschließen. Nach Überweisung in Uni-Klinik und einer Wartezeit von 5 Stunden für eine gestresste 85jährige alte Dame erfolgte die Diagnose Grauer Star. Darauf kann man, bei den Symptomen und dem Alter meiner Mutter, selbstverständlich als Augenarzt nicht kommen. Das so ein Arzt praktizieren darf, ist für mich in Anbetracht der Ängste und Schmerzen, die er meiner Mutter zugefügt hat, nicht nur ein Rätsel.

Nach 4 Terminen NICHT in der Lage, GRAUEN STAR zu diagnostizieren ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundliches Personal ,
Dr. Albrecht total unfreundlich . Der Patienten Umgang eine glatte 6- !!!!!
Kann die Praxis Aufjedenfall nicht weiterempfehlen .
Bloß nicht diese Praxis aufsuchen !!!!!!

Nie mehr wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenpraxis in Longerich

Musste heute morgen zwecks Augenflimmern zur Notfall Sprechstunde. Als erstes wurde mir gesagt das ich 2013 das letzte mal da gewesen wäre und die Praxis voll wäre. Ob ich in der zwischenzeit bei einem anderen Augenarzt gewesen wäre und wenn ja sollte ich doch bitte dort hingehen.

Meine Augen wurden vor gut 3 Jahren zwecks einer Laserbehandlung von der kurzsichtigkeit korrigiert. Das dies in einer Privatklinik gemacht wurde, wollte man mich eben dort wieder hinschicken. Als ich meinte das wäre eine Privatklinik und das dort eine korrektur der Augen vorgenommen wurde, wurde mir mitgeteilt, das es eine Zeit dauern würde, bis der Artzt zeit hätte.
Daraufhin bin ich erst einmal nach Hause geschickjt worden und sollte gur 1 Stunde später wieder kommen. In der Praxis herscht ein Ton, wie schon in der 70 Jahren. Man meint man wäre beim Militär. kein Wunder das die mädels dort schneller den Jib wechseln als in anderen Praxen.

Werde mir jetzt für nächste jahr einen neuen Augenarzt suchen, wo man noch als Patient gerne hingeht und wo einem schnell und unbürokratisch geholfen wird.

Sprechstunden Hilfe hat keine Ahnung von Augenkorrektur zwecks Laserung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenpraxis in Longerich

Anruf zur Termin Absprache. Antwort > warum haben sie nicht am Wochenende den Notdienst aufgesucht > Heute geht hier nix mehr....
Beim Versuch es zu erläutern wurde dann aufgelegt.
Danke für den tollen Patientenservice.....
Wenn man am Telefon schon so behandelt wird möchte ich nicht wissen was da in der Praxis abgeht.
Wartezeiten sind ja auch Mega lang trotz Termin.....
Fazit > Nein Danke.

Bindehautentzündung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenpraxis in Longerich

Praxis hoffnungslos überfüllt, überall Patienten auf Stühlen, Bänkchen, Hockern.
Nervenaufreibende langen Wartezeiten abgesessen - Hoffnung : jetzt gehts los ! Erst tropfen - im Flur.
Dann wurde ich in einen dunklen Raum geführt ( von der Wand grüsst ein röhrender Hirsch),und der schnell herbeigeeilte Doktor wirft einen Blick auf die Patientenkartei, gibt Kommando : Kinn auflegen, lesen was man sieht, sagen was nicht ...Grosse Schrift.... kleine Schrift..fertig.Ich erfahre dass ich einen "Grauen Star" habe - das wars.Weg war er. Die Sprechstundenhilfe empfiehlt mir eine Klinik zwecks Weiterbehandlung.Fühle mich allein gelassen. Armer überarbeiteter Doktor - oder armer alleingelassener Patient ??

Warten auf ......nichts • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenpraxis in Longerich

Es fing damit an, dass ich mit meinem bereits viel zu oft getropften Auge (zu lange Wartezeit) dem Augenarzt vor der angesetzten Laser-OP helfen musste, ein Instrument auf dem Boden zu suchen, da es nicht aufzufinden war! Spätestens hier hätte ich gehen sollen! Tatsächlich fand sich die gesuchte Vergrößerungslinse (?) unter dem Schrank. Anschließend wurde mir diese (ohne vorherige Desinfektion) ins Auge gedrückt und das extrem helle Licht ins Auge gerichtet. Da allerdings die Putzfrauen (laut Aussage v. Dr. Albrecht) das Lasergerät verstellt hatten, ging es nicht weiter ... Mit der einen Hand drückte mir der Arzt das kegelförmige Instrument heftigst ins Auge und mit der anderen Hand versuchte er das Gerät einzustellen, das auf dem Boden stand. Er war total genervt. Es war nicht auszuhalten ... und irgendwie wusste ich auch schon: Das kann nicht gut sein! Seit dieser OP habe ich einen schwarzen Fleck im Blick, wenn ich vom Hellen ins Dunkle trete und beim Schließen der Augen sehe ich im unteren Bereich helle Blitze! Bei der Kontrolluntersuchung ließ sich Dr. Albrecht in keinster Weise auf mein Nachfragen ein - er überhörte mich einfach!
Da ich vor der Behandlung eine Einverständniserklärung unterschrieben habe bezügl. der Aufklärung, Risiken etc. ist er natürlich fein raus ... und ich habe ein Auge, das wesentlich schlechter ist als vorher! HORROR!

Dieser Augenarzt hat mein Auge beschädigt! HORROR! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenpraxis in Longerich

Als Patient war ich ihm egal. Er hörte mir nicht zu und als ich ihn fragte ob sich meine Werte verändert haben sagte er nur wortwörtlich "egal". Zwei mal rollte er mit meinem Stuhl über meinen Fuss hat sich aber nicht entschuldigt obwohl ich "aua" sagte. Verabschiedet hat er sich auch nicht und als ich ihm mitteilte auf nehme frisch operierten Augen Rücksicht zu nehmen meinte er nur dass es nicht ging. Ich möchte auch Medizin studieren aber so eine Ärztin möchte ich nicht werden.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenpraxis in Longerich

Die Terminverbeinbarung und die Vorbereitungen durch das Praxisteam waren schnell und unkompliziert. Zur eignetlichen Untersuchung kam dann der Arzt in das Behandlungszimmer 'gerauscht', hat im Eiltempo unfreundlich vor sich hin grummelnd die Diagnose gestellt und ist ebensoschnell wieder 'rausgerauscht'. Die Möglichkeit, eine Frage zu stellen, gab sich nicht. Ich hatte das Gefühl, es musste einfach nur schnell gehen.

unfreundliche Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenpraxis in Longerich

War gestern in dieser Praxis. Hatte 6 WOCHEN im voraus einen Termin gemacht.
Als erstes wurde eine IgeL - Leistung versucht zu verkaufen. Im Anschluss habe ich über eine Stunde im Wartezimmer gewartet und stellte fest das da Leute saßen welche schon 2 Stunden warten eine ältere Dame sagte das ist hier immer so und das war schon bei seinem Vater so. Nach über einer Stunde habe ich an der Anmeldung gefragt wann denn nun endlich die Untersuchung beginnt mir wurde gesagt höchtens noch 30 min " wir hatten Notfälle". 30 min habe ich denen noch gegeben und direkt gesagt das ich ansonsten nachause gehe. Dann ging das auf einmal. Die Untersuchung gestaltete sich sehr unfreundlich. Im Anschluss ist der Arzt direkt wieder in seinen Privatraum abgebogen und die ältere Dame welche für 15°° Uhr einen Termin hatte saß um 18°° Uhr immernoch da.

Lange Wartezeiten, unfreundlich ,lustlos, nicht empfelenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben