Kaiserhofstr. 10, Altstadt, Frankfurt

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr. Klockenkämper

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Dr. Klockenkämper

Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!

ab 120 €

Dr. Klockenkämper

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Liebe Patientin, lieber Patient,

schön, dass Sie sich hier näher über mich und meine Praxis „Art of Dental Care“ im Herzen Frankfurts informieren möchten. Für mich und mein Team stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Wir verbinden hochwertige Zahnmedizin mit vorbildlicher Patientenbetreuung. Unser erklärtes Ziel ist, Ihnen die optimale Behandlung zu bieten, damit Sie sich möglichst bis ins hohe Alter über Ihre schönen und gesunden Zähne freuen können. Gerne möchten wir Ihnen zeigen, was in der modernen Zahnmedizin in Bezug auf Funktionalität, Ästhetik und dauerhafter Mundgesundheit möglich ist. Ich nehme mir viel Zeit, um mit Ihnen in einem Gespräch Ihre persönlichen Wünsche, Bedürfnisse und Möglichkeiten zu erörtern und erarbeite gemeinsam mit Ihnen eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung. Mein Team und ich freuen uns auf Sie.

Ihre Dr. Johanna Klockenkämper
Wir streben für Sie höchste zahnmedizinische Qualität und die Langlebigkeit unserer Versorgungen an. Großen Wert legen wir auf die Vorbeugung vor Zahnerkrankungen, deren effektiver Behandlung und der nachhaltigen ästhetischen Restauration Ihrer Zähne mit Zahnersatz.

Zahnersatz in Vollkeramik
Zahnersatz soll nach Möglichkeit ein ganzes Leben lang erhalten bleiben und verträglich sein. Deshalb stellen wir höchste Ansprüche an das zu verwendende Material. Der Zahnersatz hat über viele Jahre hinweg dauerhaften Kontakt mit dem menschlichen Gewebe. Eine Unverträglichkeit kann allergische Reaktionen zur Folge haben. Metall oder metallische Legierungen können korrodieren und im Mund winzige Bestandteile freisetzen. Wir sind in unserer Praxis auf hochwertige Kronen und Brücken aus metallfreier und biokompatibler Vollkeramik spezialisiert. Diese sind nicht nur nachhaltig, sondern eine hochästhetische Lösung, die von einem echten Zahn kaum zu unterscheiden ist.

Parodontologie
Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die durch Bakterien hervorgerufen wird. Diese können oft durch Putzen mit der Zahnbürste nicht ausreichend entfernt werden und führen dann zur Entzündung. In der Regel entsteht erst einmal eine „einfache“ Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Bleibt diese unbehandelt, weitet sie sich neben dem Zahnfleisch auch auf die weiteren Bestandteile des Zahnhalteapparates aus. Es droht der Verlust eines oder mehrerer Zähne. Ebenfalls ist es möglich, dass sich der Nerv des Zahnes entzündet. Die Behandlung besteht darin, den Entzündungszustand des Zahnfleischs und des Zahnhalteapparats zu beseitigen und Plaque, Zahnstein sowie entzündungsfördernde Faktoren und die pathogene Bakterienflora zu beseitigen. Das Ziel ist, die Entzündung zu stoppen, betroffene Zähne zu erhalten und ein Ausweiten auf andere Zähne zu verhindern.

Prophylaxe
Am liebsten wäre es uns, wenn wir Sie erst gar nicht wegen einer Karies oder Parodontose behandeln müssten. Deshalb hat die Prophylaxe in unserer Praxis eine große Bedeutung. In Kombination mit Ihrer täglichen Zahnpflege trägt sie ganz wesentlich dazu bei, Zahnkrankheiten gar nicht erst aufkommen zu lassen. Unsere gesondert geschulten Prophylaxe-Fachkräfte führen bei Ihnen in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung durch. Dabei werden schädliche Keime in Ihrem Mundraum sorgfältig und schonend beseitigt. Um einer erneuten Bildung von Zahnbelag vorzubeugen, polieren und glätten sie die Zähne und versiegeln sie abschließend, um einen anhaltenden Schutz zu schaffen. Zudem erhalten sie eine ausführliche Mundhygieneberatung.
Wir bieten in unserer Praxis umfassende Behandlungsoptionen über das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin an. Dafür stehen uns hochmoderne Verfahren und Geräte der neuesten Medizintechnik zur Verfügung.

Bleaching
Allein der natürliche Alterungsprozess sorgt dafür, dass sich die Zähne im Laufe der Jahre dunkler verfärben. Aber auch Tabak, Medikamente und Lebensmittel wie Kaffee, Tee oder Rotwein hinterlassen ihre Spuren. Das Bleaching ist eine Methode, die Zähne optisch wieder aufzuhellen. Ein peroxid-haltiges Gel löst einen Oxidationsprozess aus, der die farbgebenden Moleküle im Zahn verändert. Dieses Verfahren ist verträglich und unschädlich. Es kann beliebig wiederholt werden. Schon nach einer Stunde können Sie den Erfolg im Spiegel bewundern. Für Patient*innen mit wenig Zeit oder zum leichten Auffrischen der Zahnfarbe bieten wir zum leichten Auffrischen der Zahnfarbe auch ein Homebleaching an.

Veneers
Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die dauerhaft auf der Zahnoberfläche befestigt werden. Damit können wir Verfärbungen, Schiefstellungen, Lücken und Zahndefekte sanft und schmerzfrei korrigieren. Sie geben dem Zahn das Aussehen natürlicher Zähne. Mit dem bloßen Auge sind sie von echten Zähnen nicht zu unterscheiden. Mit ihrer Hilfe können Sie wieder makellos lächeln.

Invisalign
Auch im Erwachsenenalter ist es möglich, verdrehte, „schiefe“ oder engstehende Zähne sowie schmale Lücken gut zu behandeln. Doch viele Erwachsene scheuen eine sichtbare Zahnspange mit Metallbögen und Brackets. Hier bieten sich sogenannte Aligner an. Dabei handelt es sich um hauchdünne, transparente Schienen aus Kunststoff, die im Alltag kaum auffallen. Zum Essen und Trinken oder während Geschäftsterminen können sie herausgenommen werden. Mittels hochmoderner 3D-Technik erstellen wir ein virtuelles Modell und visualisieren bereits vorher das zu erwartende Behandlungsergebnis. Dadurch sind wir in der Lage, den Patient*innen zu Beginn mehrere Schienen nach Hause mitzugeben. Diese werden dann selbstständig gewechselt. So werden die Zähne sanft in die gewünschte Position geführt. In der Regel dauert eine Behandlung zwischen 12 und 24 Monate bis der erwünschte Effekt erzielt ist.

Knirscherschiene
Andauerndes, zumeist nächtliches Zähneknirschen führt zu Kiefergelenkbeschwerden und beeinträchtigt nicht nur die Zahngesundheit, sondern oftmals auch den ganzen Körper. Eine Schienentherapie mit einer Knirscherschiene ist geeignet, das Kausystem wieder zu regulieren. Sie wird individuell angepasst und legt sich wie eine Schutzschicht über die Zähne. Dadurch wird der Unterkiefer aus seiner Verzahnung mit dem Oberkiefer befreit. Hält das Zähneknirschen langfristig weiter an, klären wir mittels einer Kiefergelenksdiagnostik ab, ob es eine organische Ursache gibt und Veränderungen bei der Kiefergelenksstellung vorliegen.

Kronen und Teilkronen
Es geht um die langfristige Gesundheit unserer Patienten. Deshalb verwenden wir bei Kronen, Teilkronen und Brücken nur metallfreie Vollkeramik, Gold oder Verblendkeramik. Vollkeramische Kronen sind von den echten Zähnen kaum zu unterscheiden, da sich in deren Inneren kein dunkles Metall befindet. Somit werden die leichte Transparenz und Lichtwirkung natürlicher Zähne sehr gut nachempfunden. Dieses Material ist höchstverträglich und eine hervorragende ästhetische Lösung.

Inlays
Vor allem bei größeren Schäden der Backenzähne sind Keramikinlays und Onlays die erste Wahl. Sie sind formstabil, abriebfest und gut verträglich. Dank ihrer Materialeigenschaften können sie in Farbe und Form genau an die natürliche Zahnsubstanz angeglichen werden und sind kaum davon zu unterscheiden.

Wurzelkanalbehandlung
In Folge einer unbehandelten Karies, Parodontitis oder unfallbedingter Zahnschäden können Bakterien bis zur Zahnwurzel vordringen und dort eine schmerzhafte Entzündung auslösen. Die Wurzelkanalbehandlung ist die einzige Möglichkeit, eine Zahnentfernung zu vermeiden. Die Endodontie ist aufgrund umfangreicher zertifizierter Fortbildungen und meiner Erfahrung ein anerkannter Tätigkeitsschwerpunkt unserer Praxis. Bei der Wurzelkanalbehandlung sind große Präzision und besondere Verfahren gefragt, denn die Wurzelkanäle von Zähnen sind oft haarfein und verzweigt. Wir entfernen sorgfältig das erkrankte Mark sowie Blutgefäße und Nervenbahnen in der Zahnwurzel. Ein hochauflösendes dentales Mikroskop kann uns helfen, auch die feinsten kleinen Eingänge des Wurzelkanalsystems aufzuspüren. Die Methode der elektrometrischen Aufbereitung misst automatisch die Länge des Wurzelkanals und ermöglicht somit, möglichst viel vom infizierten Gewebe abzutragen, ohne umliegende Strukturen zu beschädigen. Den entstandenen Hohlraum verschließen wir mit einer biokompatiblen Füllung und es empfiehlt sich abschließend, den wurzelgefüllten Zahn zur Stabilisierung zu überkronen. So stehen die Chancen gut, dass er noch viele Jahre erhalten bleibt.
Warum zu mir?
Wir befinden uns in zentraler Innenstadtlage an der Fressgass und der Alten Oper. Unsere Bestellpraxis mit festen Behandlungsterminen garantiert kurze Wartezeiten. Wir sind eine ausgesprochen vorsorgeorientierte Praxis mit dem Schwerpunkt Prophylaxe. Auch Schwangere werden bei uns zahnmedizinisch bestens versorgt. Für die Prophylaxe und Bleaching stehen drei eigens geschulte Mitarbeiterinnen zur Verfügung. Fünf Mitarbeiter*innen kümmern sich um unser Recall-System und tragen dafür Sorge, dass Termine sowohl sehr früh morgens als auch abends möglich sind. Dadurch müssen sie nicht lange auf einen freien Termin warten. Wir sind mit modernster Technik ausgestattet, wie zum Beispiel „DentalXRAI“, ein neues Röntgenprogramm mit künstlicher Intelligenz. Die Behandlung unter einer Lupenbrille ermöglicht maximale Präzision. Strahlungsarmes digitales Röntgen hilft uns bei der Therapieplanung. Wir klären Sie in ruhiger, angenehmer und herzlicher Atmosphäre über Ihre Behandlung ausführlich auf. Dabei ist uns besonders wichtig, dass wir zu unseren Patient*innen ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen und über den ganzen Behandlungszeitraum beibehalten.
Meine Praxis und mein Team
Unser freundliches und aufmerksames Praxisteam empfängt sie in einem gepflegten Ambiente. Wir achten auf kurze Wartezeiten. Schwerpunkt der Praxis ist die Vorsorge. Dadurch kann das Risiko von Erkrankungen der Zähne oder des Zahnfleisches erheblich gesenkt werden. Wir sind für Sie im Zentrum von Frankfurt in der Kaiserhofstraße 10 nahe der Hauptwache bestens erreichbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich die U- und S-Bahnstationen „Hauptwache“ und „Opernplatz“. Das Parkhaus „Börse“ liegt direkt um die Ecke. Einen Termin buchen Sie bitte telefonisch oder Sie nutzen die Möglichkeit einer Online-Terminanfrage hier auf jameda oder auf unserer Webseite www.artofdentalcare.de.
Sonstige Informationen über mich
Folgende Fachkenntnisse habe ich mir in meinem beruflichen Werdegang angeeignet:

Ich habe in Köln und Frankfurt studiert und promoviert. Nach Tätigkeiten in spezialisierten Praxen bin ich seit 2005 selbstständig.

Ich bin sehr fortbildungsorientiert und mit Leidenschaft dabei. Im Laufe meiner mehrjährigen Berufserfahrung habe ich mir durch die Teilnahme an umfangreichen Fortbildungen besondere theoretische und praktische Kenntnisse in den Bereichen Endodontie und Parodontologie angeeignet. Dadurch bin ich zertifiziert, diese als meine Praxisschwerpunkte zu führen. Zudem ist meine Praxis als Vorsorge und Prophylaxe Schwerpunkt qualifiziert. Dies garantiert meinen Patient*innen, dass sie sowohl eine effektive Vorbeugung vor Zahnkrankheiten, als auch deren optimale Therapie und die anschließende nachhaltige Versorgung erwarten dürfen.
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Dr. Klockenkämper Andere

Ich erhielt kurzfristig bei Frau Dr. Klockenkämper einen Termin, da ein Teil meines Zahn abgebrochen war. Da ich nur in äußersten Fällen zu einem Zahnarzt gehe und in Frankfurt noch keinen hatte, dachte ich, dass der ganze Prozess überaus langwierig und kompliziert wird.
Nach 5 minütigem Dokumenten ausfüllen vor Ort, wurde ich sofort zur Behandlung gerufen. In weiteren 10 Minuten wurde mir erklärt, wieso überhaupt ein Teil meines Zahn abbrach, die Stelle gereinigt und auch erklärt, wie die Zahnstelle repariert wird. Mit Abstand die angenehmste und beste Behandlung, die ich in 31 Jahren erhalten habe. Ich durfte sofort wieder etwas essen oder trinken, was mich noch positiver überraschte.
Ich empfehle Frau Dr. Klockenkämper jedem von meinen Freunden und Verwandten, sofern Sie einen Zahnarzt suchen, ich glaube, dies sagt mehr aus, als mein vorheriger Text.
Vielen vielen Dank nochmals!
M.f.G. Xxxx

Standort: Dr. Klockenkämper Professionelle Zahnreinigung Kinder

Hatte bei Xxxx die beste professionelle Zahnreinigung meines Lebens.
Sie hat eine so sanfte Hand, klärt so gut auf und ist auch total nett!
Ich als Angstpatientin, habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Gerne wieder.

Standort: Dr. Klockenkämper Andere

Ich bin total begeistert von Frau Dr. Klockenkämper. Hätte ich jemanden wie Frau Dr. Klockenkämper früher kennengelernt, wäre mir viel erspart geblieben. Ich bin eine große Angstpatientin und fühle mich ernst genommen von ihr. Sie arbeitet äußerst präzise und sorgfältig, was mir auch ein hohes Maß an Vertrauen gibt. Sie hat viel Geduld und mir wurde jede meiner Fragen beantwortet. Auch ausserhalb der üblichen Sprechstunden war sie erreichbar. Ich bin mit dem Ergebnis meiner Behandlungen mehr als nur zufrieden. Ihre Arbeit und auch die des Labors waren so gut, dass ich bis heute keine Probleme habe. Die Praxis ist modern und gut ausgestattet. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber und gepflegt, was ein angenehmes Ambiente schafft. Das gesamte Praxisteam ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchte ich aber die junge Sprechstundendame „Xxxxx“. Trotz ihres noch sehr jungen Alters strahlte auch sie eine Ruhe und Empathie aus, die mich begeistert. Danke an alle!

Standort: Dr. Klockenkämper Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr sehr nette und humorvolle Ärztin, die einem kleinen Blödsinn aufschwatzt! Love it!

Standort: Dr. Klockenkämper Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Die professionelle Zahnreinigung war super. Jeder einzelne Schritt wurde ausführlich erläutert und das Ergebnis ist hervorragend.

Dr. med. dent. Johanna Klockenkämper

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer professionellen Zahnreinigung zufrieden waren und dass Ihnen jeder Schritt ausführlich erläutert wurde. Es ist uns wichtig, unseren Patienten nicht nur eine hervorragende Behandlung zu bieten, sondern auch sicherzustellen, dass sie sich während des gesamten Prozesses wohl fühlen.

Ihre positive Rückmeldung motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben und sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse und Erwartungen stets erfüllt werden. Wenn Sie weitere Fragen haben oder unsere Dienste in Zukunft erneut in Anspruch nehmen möchten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Vielen Dank, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, für Ihre Zahngesundheit zu sorgen. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unsere Praxis.

Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Termin wiederzusehen!

Standort: Dr. Klockenkämper Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Lyn hat mich sehr freundlich behandelt und konnte die schon sehr deutlichen Verfärbungen alle entfernen sowie die Zähne merklich aufhellen. Ich kann die Behandlung nur jedem empfehlen, der seine Zähne gesund und weiß zu halten möchte.

Dr. med. dent. Johanna Klockenkämper

Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei Lyn zufrieden waren und dass Ihre Verfärbungen erfolgreich entfernt wurden, während Ihre Zähne merklich aufgehellt wurden. Die Zahngesundheit und ein strahlendes Lächeln sind uns ein wichtiges Anliegen, und es ist erfreulich zu wissen, dass Sie mit den Ergebnissen so zufrieden sind.

Wir schätzen Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung sehr. Das positive Feedback unserer Patienten ist für uns Ansporn, weiterhin erstklassige Dienstleistungen zu bieten. Wenn Sie oder Ihre Familie und Freunde in Zukunft weitere Behandlungen oder Beratung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Praxis. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Termin wiederzusehen!

Standort: Dr. Klockenkämper Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr kompetent und sehr freundlich
Kann sie nur weiterempfehlen

Standort: Dr. Klockenkämper Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Seit 10 Jahren bin ich jetzt schon Patientin und bin immer noch sehr zufrieden.
Frau Dr Klockenkämper arbeitet sehr ordentlich und besitzt eine sehr ruhige Hand.
Die Zahnreinigung bei Vanda Pinto war auch sehr gut. Sehr angenehmes ruhiges Arbeiten mit toller Musik :)
Als Schmerzpatient musste ich bislang auch noch nie warten, selbst ohne Termin wurde immer nach einer schnellen Lösung gesucht .
Vielen Dank an alle .
Die Praxis kann ich gerne weiter empfehlen.

Dr. med. dent. Johanna Klockenkämper

Wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie seit 10 Jahren unser geschätzter Patient sind. Es ist eine Ehre, Sie in unserer Praxis betreuen zu dürfen, und wir freuen uns, dass Sie mit unserer zahnärztlichen Versorgung und den Dienstleistungen unseres Teams zufrieden sind.

Es ist schön zu hören, dass Sie von der präzisen und ruhigen Arbeitsweise von Frau Dr. Klockenkämper sowie der angenehmen Zahnreinigung durch Vanda Pinto beeindruckt sind. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Patienten sich während ihres Aufenthalts bei uns wohl fühlen.

Es ist besonders erfreulich zu wissen, dass Sie als Schmerzpatient stets schnell betreut wurden, selbst ohne Termin. Die Gesundheit unserer Patienten hat für uns oberste Priorität, und wir sind froh, dass wir Ihnen bei Ihren Bedürfnissen zur Seite stehen konnten.

Ihre Empfehlung unserer Praxis ist das schönste Kompliment, das wir erhalten können. Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Betreuung.

Standort: Dr. Klockenkämper Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Es ging sehr schnell. Es war sehr professionell und es wurde alles gut erklärt.

Standort: Dr. Klockenkämper Veneers (Beratung)

Ich kam mit einer sehr spezifischen Angelegenheit in die Praxis und hatte gleich das Gefühl, dass mir unkompliziert geholfen werden kann. Auch wenn es sich dabei um eine Zusatzleistung handelt, hatte ich nicht das Gefühl, dass ich hier als Einkommen betrachtet werde, sondern vielmehr menschlich wahrgenommen werde.