Dr. med. Jörg Schwander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Schwander?

Standort: Endokrinologiepraxis Prof.Dr.med. Marcus Quinkler und Dr.med. Tina Kienitz

Mit Herr doctor schwander,
Habe ich ein sehr kompetent, fachlichen in d freundlichen Arzt gefunden.

Kompetente, menschlich und fachlich zugleich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Schwander ist ein Arzt mit Fachwissen in allr Bereiche und sehr aufgeschlossen interessiert am Befinden des Patienten.Ich gehe gerne zu Ihm, da dort eine sehr kompetente Frau für die Blutentnahme arbeitet. Ich habe noch nie eine bessere erlebt und ich bin 73 Jahre alt.

freundlich kompetent und fürsorglich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bin bei Dr. Schwander seit einer Tumorentnahme an der Hypophyse in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Hat immer zugehört und sich die entsprechende Zeit genommen. Die Hormonersatztherapie wurde ständig kontrolliert und angepasst, mittlerweile bin ich von allen Hormonen wieder runter. Auch das Team war stets zuvorkommend und schnell. Und - mir ganz wichtig - die können tiptop Blut abnehmen :-)

Sehr gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat mir alles erklärt und war rundum ganz freundlich. Hat auch sofort Tests gemacht und mich später angerufen, um mir alle Ergebnisse mitzuteilen.
Würde ihn empfehlen.

Kompetent, sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Um Gottes Willen...... er hat mich in eine absolute Krise gestürzt.... seit ich dort den ACTH Test gemacht habe kann ich nicht mehr arbeiten (stimmt natürlich aus seiner Sicht nicht) und gehe nun wie es aussieht in Pension, die NN sind vermutlich dadurch völlig runter. Der Gute war nämlich nicht der Meinung richtig zuzuhören. Asthmatiker dürfen das Mittel (Synacthen) nicht injiziert bekommen, erst recht niemand mit Salicylatintoleranz. Aber er war so nett mir zu erklären, dass er mich mit einem damaligen Wert von TSH 3,98 nie mit LT behandelt hätte. (Aha..... warum das sein musste, wollte er nicht wissen. Schlapp, müde, massiver Haarausfall, Gewichtszunahme etc. pp. waren nicht interessant. Allergien? Wurden nicht abgefragt. Asthma wurde registriert, das war alles. )Danach wollte er mir partout n Kind einreden...... dafür wäre dann ein anderer TSH ja besser. Grauenvoll..... ach ja, die Anaphylaxie nach der Injektion hat auch niemand so recht behandelt, ich hätte da auch echt hops gehen können , so allein auf der Liege (weil ich vom Stuhl gesackt war). Ein Arzt kam jedenfalls nicht gucken. Und dass ich stundenlang massive Sehstörungen hatte.... interessierte ihn auch nicht. Eine spätere Email mit den ergänzenden Informationen wurde nicht beantwortet....

unglaublich inkompetent, interessiert sich nicht für das Befinden des Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe schon einige Arzt-Praxen aufgesucht...
und bin sehr überrascht von Herrn Schwander!

Sehr ungewohnter Arzt:

Er nimmt sich Zeit, lässt einen alle Fragen stellen, die wir so als Patienten haben und er hat Humor.
Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen...!

Ungewohnt freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Da mein früherer Arzt in Rente gegangen ist, übernahm Dr. Jörg Schwanger seinen Platz in der Endokrinologie Praxis in Wilmersdorf. Ich war zunächst sehr traurig, da ich bei Dr. Prof. Bogner jahrelang in Behandlung war.
Doch schon bald merkte ich dass Dr.Jörg Schwander ein sehr kompetenter, aufmerksamer Arzt war, der sich viel Zeit für jeden Patienten ließ und auch genau über alles aufklärte.

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit einigen Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Schwander und kann ihn als behandelnden Arzt absolut weiterempfehlen. Entscheidungen über den weiteren Behandlungsverlauf werden gemeinsam getroffen, Befunde an den bildgebenden Aufnahmen besprochen. Die Praxis ist überaus gut organisiert. Einmal die Woche besteht die Möglichkeit der telefonischen Rücksprache mit dem Arzt.

Kompetenter Endokrinologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zu Herr Schwander mit einer Schilddrösenunterfunktion gekommen. Leider habe ich in dem Termin das Gefühl, mein Problem wird bagatellisiert. Die Meinung von meiner Ärztin wurde arogant ignoriert, von einem anderen Endokrinologe auch. Meine Fragen wurden mit Anegdoten oder Witze geantwortet. Herr Schwander hat keine weitergehende Untersuchungen angeordnet, kein USG. Leider eine Zeitverschwendung, insbesondere wenn man noch die Wartezeit auf den Termin berücksichtigt.

Eine Enttäuschung und Zeitverschwendung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schwander nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt einem alles ausführlich und gut verständlich. Bei Bedarf wird man auch angerufen und bekommt Laborergebnisse ausführlich erläutert. Ich fühle mich in der Praxis seit Jahren sehr gut aufgehoben