Praxis Dr. med. Jörg Schmidt Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Odilienplatz 3, Dillingen

Dr. med. Jörg Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Intensivmediziner

Standort: Praxis Dr. med. Jörg Schmidt Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Alles Super , sehr freundlich
Nimmt sich für jeden Patienten Zeit und erklärt alles …
Freundliches Personal, die schlechten Bewertungen kann ich mir hier nicht erklären … da bei uns immer alles super klappt.

Kompetenter Arzt freundliches Personal, immer wieder gerne er nimmt sich zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super unfreundliches Personal am Telefon. Es wird in einem Tonfall gesprochen der unterste Schublade ist. Ich war sehr verärgert, dabei hatte ich lediglich eine Überweisung benötigt.
Der Arzt selbst ist sehr kompetent.

Schon bei der Terminabsprache wird man sehr freundlich behandelt. Es wird gerade jetzt zur Coronazeit sehr umsichtig ge- und behandelt. Ich kann Dr. Schmidt und sein Team nur empfehlen. Danke für die freundliche und kompetente Hilfe.

Sehr kompetenter, netter Arzt. Sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich begleite meine Mutter seit 3 Jahren wegen regelmäßiger Untersuchungen vom Herz nach 5 Baypässen meine Mutter fühlt sich sehr gut aufgehoben Termine sind gut und die Wartezeit sehr gering wir sind zufrieden ich selbst hab mir jetzt auch einen Termin genommen und für September bekommen bei anderen Ärzten ist die Wartezeit noch länger

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesamte Team nebst Dr. Schmitt begegnet mir freundlich, zuvorkommend kompetent. Die Einbestellungen der Patienten ist so gut organisiert, dass kaum längere Wartezeiten entstehen.
Dr. Schmitt nimmt sich viel Zeit bei den Untersuchungen sowie den anschließenden Gesprächen; erklärt verständlich und ist für Rückfragen offen.

Rundherum zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war Anfangs etwas skeptisch durch eine Bewertung hier bei Jameda aber habe es trotzdem mal probiert. Ich habe als Neu-Pat. sehr schnell einen Termin erhalten und bin auch ein Kassenpatient. Dr. Schmidt und auch seine Helferin haben sich genügend Zeit genommen und mich gründlichst kontrolliert. Ich habe eine direkte und verständliche Diagnose erhalten. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten Mal in der Praxis. Bei der Terminvereinbarung nicht längere Wartezeiten wie bei jedem anderen Spezialisten. Die Sprechstundenhilfen am Empfang waren sehr freundlich U verstehen ihren Beruf. Bei Fragen bekam ich genau erklärte Antworten, die auch ein nicht Mediziner versteht. Dr. Schmidt nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist organisiert in seiner Behandlung U sehr freundlich. Kurz um, ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben U werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen

Freundliche Empfangsdamen u kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2016 nach einem Herzinfarkt bei Dr. Schmidt und fühle mich rundum gut betreut und sicher. Natürlich geht man durch einen Diagnose-Kreislauf: EKG-Arzt-Belastungs-EKG-Arzt mit Ultraschall - und das ist gut so. Dr. Schmidt beantwortet jede Frage ausführlich und hoch zufriedenstellend. Also runsum Note 1! Man geht nach Hause und weiss, wie es einem geht.

Sehr guter Spezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schmidt ist einer der besten und kompetentesten Kardiologen die ich kenne.Gründliche Anamnese und eine sehr nette und ruhige Art zeichnen diesen Arzt aus. Das Personal ist ebenfalls super freundlich und hilfsbereit.In der Praxis selbst wartet man meistens nicht länger als 5 minuten, was von einer struckturierten Praxisorganisation zeugt. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferinnen am Empfang geben den Patienten ein Gefühl der Lustlosigkeit! Die Termine die vergeben werden, sind ein Witz, da man mindestens 9 Monate warten muß um den nächsten Termin zu bekommen! Die Wartezeiten sind unverschämt lange und werden in Etappen abgearbeitet, das heißt das man mehrere male dran kommt und wieder warten muß! Der Arzt macht auch einen Lustlosen Eindruck und man bekommt auch keine zufriedenstellende Antworten auf etwaige andere verträglichere Medikamente! Note: 5

Dr. med. Jörg Schmidt

Normalerweise vermeide ich, zu solchen "Bewertungen" Stellung zu nehmen, da diese meist lediglich zum anonymen Frustabbau von Menschen dienen, die nicht den Mut haben, Kritik persönlich anzubringen, wozu ich übrigens alle Patienten auffordere. Mein Ziel ist, dass Patienten zufrieden die Praxis verlassen.
Die Praxis behandelt im Jahr über 4000 Patienten. Viele davon sind Stammpatienten, kommen also wiederholt. Bewertungen in diesem Portal werden durchschnittlich 2-3/Jahr abgegeben. Somit ist dies von einem repräsentativen Meinungsbild weit entfernt.

Es sind zu dem Kommentar jedoch eine Dinge klarzustellen, die so nicht stimmen:

1. Die Wartezeit auf einen Termin liegt nicht immer bei 9 Monaten. Bei dringlichen Fällen durch Einschätzung des Hausarztes werden Termine innerhalb weniger Tage vergeben. Zudem führen wir eine Abrufliste um Patienten auf abgesagte Termine kurzfristig einzubestellen. Im Übrigen gibt es Empfehlungen, in welchen zeitlichen Intervallen die verschiedenen Erkrankungen kontrolliert werden sollten. Diese werden eingehalten.

2. Die Wartezeit in der Praxis liegt selten über 30 Minuten - aber auch in einer Terminpraxis ergeben sich manchmal unvorhergesehene Notfälle oder Patienten, die mehr Zeit beanspruchen. Wenn die Vorarbeit der Helferinnen jedoch als Wartezeit einberechnet wird, ist das eine Fehleinschätzung. Diese leisten einen wertvollen Beitrag zum Praxisablauf. Die reine Prozedurdauer eines Termins ist bei uns mit 40 (!) Minuten pro Patient veranschlagt, hälftig durch Vorarbeit der Helferinnen und hälftig beim Arzt. Dieser zeitliche Umfang ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, jedoch der Gründlichkeit geschuldet.

3. Wenn meine Antworten nicht zufriedenstellend sind, kann man gerne jederzeit nachfragen. Man kann als Arzt nicht immer einschätzen, ob das Gesagte verstanden wurde.

Kompetenter Arzt, aber Lustlos gegenüber der Krankheit des Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben