Praxis Dr.med. Jörg Langohr Facharzt für Innere Medizin
Venloer Str. 658, Ehrenfeld, Köln

Dr. med. Jörg Langohr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Langohr Facharzt für Innere Medizin Andere

Sehr netter und freundlicher Arzt. Kein Schnickschnack, keine überflüssigen Maßnahmen, nur weil man Privatpatient ist.

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Langohr Facharzt für Innere Medizin

Im Gegensatz zu den meisten anderen Kolleg*innen nimmt sich Dr. Langohr Zeit für seine Patient*innen. Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt.

Weniger gut zu bewerten ist jedoch die telefonische Erreichbarkeit der Praxis.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Langohr Facharzt für Innere Medizin

Praxis schlecht telefonisch erreichbar, trotz freier Leitung wird nicht ab genommen !
Wartezeit mit Termin mindestens, 1,5 Std.
Personal " bemüht ", Arzt soweit okay und freundlich.

Schlechte telef. Erreichbarkeit, trotz Termin mind. 1,5 Std. Wartezeit, Arzt oka • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Langohr Facharzt für Innere Medizin

Trotz der hohen Belastung des gesamten Teams durch die Corona-Pandemie, sind Arzt und Assistentinnen stets gleichermaßen freundlich, verbindlich und unglaublich bemüht, ihren Patienten bestens gerecht zu werden. Auch was die medizinische Kompetenz und Leistung des Dr. Langohr selbst und seiner Assistentinnen betrifft, bin ich außerordentlich zufrieden, über die stets sehr umfassende und fürsorgliche Beratung und Empfehlung. Hinzu kommt positiv anzumerken, dass die vereinbarten Termine immer bis auf ganz kurze Wartezeiten eingehalten werden.

Ein tolles Praxisteam erhält von mir die Note 1 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Langohr Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr guter Internist mit einer sehr hohen Kompetenz. Ich schätze ihn besonders da er kein Schnickschnack Arzt ist sondern immer mit einem realistischem Blick Situationen beurteilt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Langohr Facharzt für Innere Medizin

Nach einer Empfehlung bin ich erstmals vor ca. eineinhalb Jahren zu Dr. Langohr gegangen. Zunächst war ich zufrieden. Es stimmt, der Arzt strahlt eine gewisse Ruhe und Souveranität aus.
Die Dame am Empfang ist sehr nett! Herr Dr. Langohr ist Internist und Allgemeinmediziner.

Leider hat sich das ganze in Folge sehr zu meiner Unzufriedenheit entwickelt! Meine eigentlichen Probleme spielte er oft herunter. Ich sagte ihm, dass ich große Darmprobleme (chronisch entzündliche Erkrankung) habe, von einem alten Gallensteinabgang und der nachfolgenden Magenspiegelung zudem bekannt war, und dass ich eine chronische Magenentzündung habe. Herr Langohr fiel dann erstmal nichts anderes ein als "achten Sie auf Ihre Essgewohnheiten". Weiteres Verfolgen der Problematik schien ihm unwichtig.

Weil meine Beschwerden nicht nachließen, bin ich dann ins Krankenhaus gegangen, und habe einen Termin gemacht für eine Magen- und Darmspiegelung. Ich brauchte aber noch eine Überweisung vom Hausarzt. Man sollte noch hinzu sagen, dass es nebst meinen Beschwerden mehrere Krebsfälle in meiner Familie gegeben hat. Meine Mutter starb mit 56 an Bauchspiecheldrüsenkrebs. Mein Onkel mit 48 an Darmkrebs usw.

So, zurück zu Dr. Langohr: Dieser wurde plötzlich sehr ungehalten, als ich ihm von dem Termin erzählte. "So ein Quatsch... eine Vorsorgeuntersuchung (er nannte das einfach mal so) ist erst ab dem 60. Lebensjahr angezeigt... die wollen nur Geld verdienen..."

Ich habs dann natürlich doch gemacht, mit dem Resultat, dass meine chronischen Magen- und Darmprobleme (Morbus Crohn ist diagnostiziert) weiter anhalten. Zum Glück werde ich jetzt weiter richtig behandelt! Bei Dr. Langohr hätte ich sicher bis zum 60. Lebensjahr darauf warten müssen, sofern ich sie denn erreicht hätte!

Noch eine kleine Anekdote: Mein Pflegesohn musste wegen eines Knochenbruchs am Daumen operiert werden. Man entließ ihn dann in die weitere hausärztliche Behandlung. Herr Dr. Langohrs Kommentar: "Und was soll ich jetzt machen? Ich bin Internist!"

Erst zufrieden, aber dann... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Langohr Facharzt für Innere Medizin

Dr. LAngohr ist für mich der beste Hausarzt der Welt ,immer freundlich ,immer hilfsbereit .

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Langohr Facharzt für Innere Medizin

Herr Langohr ist ein sehr sympathischer und verständnisvoller Arzt. Er gibt nicht bei jeder Kleinigkeit Medikamente, sondern rät auch zu Hausmitteln.
Seine Sprechstundenhilfe ist sehr nett. Das System ist perfekt: Man bekommt keinen Termin (außer morgens früh), sondern ruft an. Dann wird man gefragt, wie lange man zur Praxis braucht und sobald Herr Langohr Zeit hat, wird man angerufen und kann sich auf den Weg machen. Die Wartezeit in der Praxis ist dadurch sehr kurz.

Sehr sachlich, kompetent und ruhig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Langohr Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Langohr verfügt über ein fundiertes Fachwissen und hat eine angenehme ruhige und souveräne Art. Er nimmt sich Zeit, besonders im Gespräch mit dem Patienten und bei Notfällen. Kein Arzt, der sinnlos Medikamente verschreibt, sondern auch an die Eigenverantwortung des Patienten appelliert. Ich fühle mit seit Jahren in guten Händen und schätze den Dialog. Auch die Helferinnen runden das hervorragende Bild durch ihre hilfsbereite und besonnene Art ab. Außerdem gefällt mir die Gleichbehandlung der Patienten.

Dr. Langohr - Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Langohr Facharzt für Innere Medizin

Fachlich, sowie menschlich sehr kompetent. Ein Arzt, der auf den Patienten eingeht, sich die nötige Zeit nimmt und fachlich immer auf dem Laufenden ist.

Ein Arzt, wie er sein sollte! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert