Praxis Jörg Hennig Facharzt für Allgemeinmedizin
Seegartenstr. 1, Bad Mergentheim

Jörg Hennig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jörg Hennig?

Standort: Praxis Jörg Hennig Facharzt für Allgemeinmedizin

In der Praxis ist es erfreulich vom freundlichen Personal begrüßt zu werden. Die Wartezeiten halten sich in angenehmen Grenzen, und sind vergleichsweise relativ gering, trotz der aktuellen Lage. Im persönlichen Austausch mit Dr. Hennig, hat man weniger das Gefühl, dass ihm die Anliegen wichtig seien, was die Dauer des Aufenthalts sowie die kurzen Wartezeiten mir erklärt. Man hat das Gefühl, er arbeitet sein „Protokoll“ ab, und ist weniger bereit in den Kontext einzugehen, vor allem auch in der aktuellen Lage.
Es ist schade, da sich die Kommentare hier spalten & sowohl das negative aber auch das positive bestätigt. Ich persönlich möchte ihn nicht als vertrauten Hausarzt wählen.
Ich kann diesen Arzt trotzdem an diejenigen empfehlen, die ihr Anliegen schnell klären wollen.

Durchschnittlicher Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Hennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Stets sehr sauber und durchorganisierte Praxis.
Sehr freundliche und äußerst kompetente Sprechstunden Angestellte
Hervorragende Terminabsprachen ohne längere Wartezeiten.
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt dann,
wenn sich auch der Patient gut vorbereitet hat.
Meist sehr zielsichere Diagnosen, die bei erforderlichen Überweisungen
an den richtigen Facharzt auch zu sehr guten Behandlungserfolgen geführt hat.

Unser seit über 20 Jahren ein total verlässlicher und kompetenter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Hennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Guter Arzt wenn man gesund ist, wenn man krank ist hilft er einem nicht weiter sagt das geht vorbei drückt einem einen krankenschein in die Hand ohne richtig zu untersuchen (Blutentnahme, Urinprobe) etc. Und man weiß nichtmal was man hat. Nicht zu empfehlen.

Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Hennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Verweigerte bereits das An meines Impfpasses bzw. Ausstellen eines Rezeptes vor meinem Last-Minute Thailandurlaub, weil es sich um keinen Notfall handelte zwischen den Jahren und er mit meinen Impfungen nichts zu tun haben wolle.

Auf meine Aussage, dass der 28.12. doch kein "Notfalltag", sondern ein Werktag sei, kam folgende Aussage:

"Haben Sie Urlaub?"
"Ja."
"Sehen Sie, hätte ich auch gerne!"

Und ich solle seine Praxis verlassen.

Ein richtiger Rausschmiss.

Rausschmiss aus Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Hennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf die Gegendarstellung der schlechten Bewertungen wäre ich schon neugierig.
Ich denke als Patient darf man halt auch nicht alles rausnehmen. Wenn man sucht, findet man immer was.
Meine perönlichen Erfahrungen sind weitestgehend positiv. Im Einsatz von verschreibungspflichtigen
Medikamenten etwas zurückhaltend. Gut das ist Ansichtssache.
Krankschreibungen sind kein Problem, die würden anstandslos funktionieren, wenn gewünscht.

Guter Hausarzt, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Hennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist freundlich und nett.Mit jeden Anliegen kann ich zu ihm kommen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Hennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt hat seinen Beruf absolut verfehlt. Er war sehr unfreundlich, hat mich von oben herab behandelt, nicht ausreden lassen und nach gefühlt zwei halben Sätzen lautstark aus der Praxis geworfen. Dabei wurde er beleidigend und unverschämt. Es will mit nicht in den Kopf, wie ein Mensch, dem jeglicher Anstand fehlt, als Arzt praktizieren darf.

Unmöglicher Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Hennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt geht nicht auf früher helfende Methoden und Medikamente ein, wehrt sich strikt dagegen und lässt einen, wie hier schon erwähnt, nicht ausreden.Wenn man ihm unsympathisch ist oder Gegenargumente bringt beendet er einfach die Sprechstunde und schickt einen unbehandelt weg.
Außerdem verschrieb er mir wissentlich ein Mittel für Kinder bis 47 Kilo obwohl ich längst ausgewachsen bin.Dies erfuhr ich nur durch die Apothekerin.
Nachdem ich ihn darauf ansprach kündigte er mir den Hausarztvertr.

Er sollte seinen job wechseln!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Hennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Hr. Jörg Henning ist seit fast 20 Jahren unser Hausarzt des Vertrauens. In all dieser Zeit habe ich Ihn als einen Menschen respektieren gelernt, der gut zuhört und aus den kurzen, aber sehr intensiven Gesprächen sich ein Urteil bildet, dessen Ergebnis nicht immer die Wunschvorstellung des Patienten trifft, letztendlich aber einfach der Wirklichkeit entspricht. Ich selbst bezeichne mich durchaus als eine äußerst willensstarke Person, die nicht immer leicht zu überzeugen ist. In den vergangenen Jahren, aber auch gerade jetzt in aller jüngster Zeit habe ich es Herrn Henning zu verdanken, dass er mich im Zusammenspiel mit einem sehr guten Neurochirurgen vor einer kaum wieder korrigierbaren Fehlbehandlung bewahrt hat. Herr Henning ist nicht nur ein sehr kooperativer Arzt, vielmehr überzeugt auch seine helle, sehr saubere und ansprechende Praxis durch Freundlichkeit und immer sehr sympathische Ausstrahlung. Eine Arztpraxis, in der jeder anspruchsvolle Patient seinen positiven Platz findet. Dazu muss aber auch der Patient seinen Beitrag leisten wollen!

Langjähriger sehr bewährter Hausarzt mit sehr guten Analysen und klaren Aussagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Hennig Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt und überhaupt das ganze Team sehr freundlich und nett. Hazte sofort vollstes Vertrauen.Die Praxis sehr sauber und hell. Habe nie länger als 15min warten müssen. Sehr zu empfehlen.

Sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben