Praxis Jörg Collet Psycholog.Psychotherapeutin
Wendalinusstr. 8, Sankt Wendel

Dipl.-Psych. Jörg Collet bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jörg Collet Psycholog.Psychotherapeutin

Die Therapie hat mir wahnsinnig geholfen.
Herr Collet half mir die Ursache meiner Probleme zu verstehen. Komme seitdem viel besser mit mir selber zurecht und habe auch einen ganz neuen Blickwinkel auf mich.

Vielen Dank dafür :-)

Super Psychotherapie!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Collet Psycholog.Psychotherapeutin

Herr Collet ist ein ausgesprochen guter Therapeut. Sehr einfühlsam und überaus berufserfahren. Anfangs gab es meinerseits Bedenken, was den Erfolg der Therapie anbetrifft. Diese Bedenken wurden Schritt für Schritt abgebaut.

Als Mann von einem männlichen Therapeuten behandelt zu werden hat sicherlich seine Vorteile, da man für meine Begriffe offener äussern kann, was einen bedrückt. Wie meine Vorschreiber bereits bemerkt hatten, stimmt die "Chemie" nicht immer zwischen Therapeut und Patient. Mein Rat deshalb, sich auf die Therapie einzulassen, dann kann viel eher ein gemeinsamer Nenner erreicht werden.

Letztlich ergibt sich der Therapieerfolg daraus, wie gut man sich auf die Therapie einlässt bzw. wie voreingenommen man sich der Therapie gegenüber stellt.

Erfolgreiche, durchdachte Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Collet Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin eine längere Zeit in Behandlung beim Herrn Collet,komme ausgezeichnet mit ihm klar.Kann alles mit ihm im Vertrauen besprechen. Eine sehr gute Psychologische Begleitung ,hat für mich immer das passende Wort gefunden.

Sehr kompetenter Psychologe sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Collet Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war fast 4 Jahre lang bei Herrn Collet in Psychotherapie. Anfangs war ich noch zufrieden, da er gut zugehört hat, einiges mit mir aufgearbeitet und mein Selbstbewusstein etwas gestärkt hat und ebenfalls mit Hilfe von Literatur einige Tipps und Tricks für den Alltag mitgegben hat. An der fachlichen Kompetenz kann ich nur gegen Ende (letzten 8-10 Monate) meiner Therapie mit Recht protestieren, da er sehr oft einfach aus dem Fenster sah, oft nur ein "Ah Ja Fr....." kam. Manchmal kam nichts auf meine Aussagen/ Fragen oder ein überhebliches Verhalten, oder nur ein Nicken zurück.... ÄH WAS? Ja was soll das, warum geh ich denn in Therapie. Auf Verständnis und Zusprechen konnte ich lange warten. Ich fühlte mich nicht mehr wohl, verstanden und unterstützt! Und für mich, als Frau, war er als Therapeut nicht so gut geeignet. Jetzt bin ich bei einer Frau und da klappts viel besser. Im Nachhinein stellte sich jezt auch raus, dass er doch vieles aus meiner KIndheit nicht ausreichend mit mir bearbeitet hat...

anfangs ok, danach unaufmerksam, nicht mehr hilfreich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Collet Psycholog.Psychotherapeutin

Also was einige Vorschreiber hier von sich geben kann ich nicht bestätigen.Bin seit über 10 Jahren dort und er half mir wo es nur ging.
Man sollte auch mal überlegen das nicht jeder Therapeut zu einem passt.Das erklärt einem auch ein Arzt vorher aber viele meinen es wäre mit einer Sitzung getan.
Ich kann nur persönlich sagen einwandfrei.

Der einzigste der mir bis jetzt helfen konnte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Collet Psycholog.Psychotherapeutin

Finde es schon gut wie er mit einem Arbeitet,Wunderheilung gibt es nicht-jeder muss da seinen Skill finden.Herr Collet erklärt einfach wieso ggf die Seele aus dem Gleichgewicht geraten ist.An einem selbst liegt es was man daraus macht

Der macht seinen Job gut,fühle mich nicht unsicher oder gehemmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Collet Psycholog.Psychotherapeutin

Man fühlt sich mit seinen Problemen nicht wirklich ernst genommen.
Stellt sich selbst in den Vordergrund und nicht den Patienten. Gut áufgehoben sieht anders aus.

Dipl.-Psych. Jörg Collet

Telefonische Erreichbarkeit in unserer Praxis: zweimal pro Woche 4,5 Stunden, ansonsten Anrufbeantworter mit schnellstmöglichem Rückruf.

Parkmöglichkeiten gibt es direkt gegenüber in der Tiefgarage oder eine Strasse weiter auf einem grossen öffentlichen Parkplatz.

Therapie nach Schema \"F\" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Collet Psycholog.Psychotherapeutin

Netter geradliniger Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert