Jörg Behrens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jörg Behrens Facharzt für Augenheilkunde Andere

Die Art und Weise von Herrn Behrens ist mir nicht sympathisch aber damit könnte ich bei kompetenter Behandlung leben. Ich stellte mich aufgrund von verzerrtem sehen und einem dunklen unscharfem Fleck mitten im Sichtfeld eines Auges vor. Nach einer ersten Untersuchung wurde ein Folgetermin für eine genauere Untersuchung sowie eine kostenpflichtige Messung des Augeninnendrucks vereinbart. Nach der mit mündlich mitgeteilten Diagnose habe ich auf beiden Augen 100% Sehkraft und die von mir beschriebene Anomalie sei auf eine Trübung im Glaskörper zurückzuführen. Eine weitergehende Diagnostik oder Behandlung war laut Herrn Dr. Behrens nicht erforderlich. Er wies mich noch darauf hin, dass meine Sehwerte sich verändert haben und meine Brille nicht richtig angepasst war. Wenige Tage später suchte ich einen anderen Augenarzt auf, welcher nach kurzem Blick in mein Auge Retinopathia centralis serosa (RCS) vermutete und mittels optischer Kohärenztomographie (OCT) auch ein ausgeprägtes Makulaödem (Netzhautablösung) nachwies. Weiterempfehlen kann ich den Herrn Dr. Behrens daher auf keinen Fall!

Standort: Praxis Jörg Behrens Facharzt für Augenheilkunde Andere

Aufgrund des geschilderten Krankheitsbildes habe ich einen ganz kurzfristigen Termin unabhänig von der Kassenzugehörigkeit erhalten.
Das Ergebnis der Untersuchung wurde sachlich und verständlich erläutert; zudem habe ich weitere Empfehlungen zu meinem Gesamtzustand erhalten. Ein nettes Team hat mich empfangen. Ich kann nur Gutes berichten.

Standort: Praxis Jörg Behrens Facharzt für Augenheilkunde

Leider kann ich die schlechte Kritik über Dr. Behrens hier nur unterschreiben. Das Personal und die Orthoptistin in der Praxis waren alle sehr höflich und freundlich. Dr. Behrens hingegen hat keinerlei Gefühl für ein kindlichen Umgang. Jemand der in seiner Praxis anbietet mit Kindern zu arbeiten, sollte dem auch gewachsen sein und den Umgang mit Kindern freundlicher gestalten. Dr. Behrens ist für mich das Ebenbild eines Mediziners, der einen unfreundlichen und sehr arroganten Charakter besitzt.

Jörg Behrens

Sehr geehrte Frau G., ich bin immer für Kritik offen, aber zu keinem Zeitpunkt war ich Ihnen oder Ihrer Tochter gegenüber unfreundlich oder arrogant, habe A. gründlich und kindgerecht untersucht und Ihnen das deutlich vom Voruntersucher abweichende Ergebnis erklärt. Mich dann hier anonym zu denunzieren, empfinde ich als Frechheit. Zum Glück sind nur wenige so unzufrieden wie Sie. Leider gibt es keine Patientenbewertungsportale, da würde ich Ihnen auch nur eine glatte 6 geben.

Sehr unfreundlicher und arroganter Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Behrens Facharzt für Augenheilkunde

Die Anmeldung und der Warteraum sind sehr modern und Corona konform konzipiert. Die Sprechstundenhilfen sehr freundlich. Nach sehr kurzer Wartezeit wurde ich aufgerufen und diverse Untersuchungen wurden durchgeführt. Dabei habe ich mich sehr gut betreut und beraten gefühlt. Dr Behrens hat alles sehr fachgerecht untersucht und gut erklärt. Seine Geräte sind hoch modern und ermöglichen eine sehr genaue Untersuchung. Dr. Behrens hat sich ausreichend Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet

Standort: Praxis Jörg Behrens Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte heute meinen Augenarzttermin bei Dr. Behrens. Ein wirklich sehr unfreundlicher, unsensibler Mensch. Seine Kommentare finde ich mehr als unprofessionell.
Von jemanden, der täglich mit Menschen arbeitet, erwarte ich mehr Taktgefühl.
Die MFA sind dagegen sehr nett und hilfsbereit.
Ich werde einen neuen Arzt aufsuchen.

Dr. Behrens - sehr unfreundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Behrens Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe meine 88jährige Mutter zu einer Untersuchung begleitet, und wir wurden von Dr. Behrens zum wiederholten Mal arrogant und unhöflich abgekanzelt. Es drängt sich der Verdacht auf, dass Dr. Behrens wie ein provisionsabhängiger Verkäufer die Dienstleistungen der Praxis verkaufen muss. Wir werden uns wohl nach einer kompetenten und vor allem einfühlsamen und freundlichen Alternative umsehen.

Dr. Behrens - Arzt oder Verkäufer? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Behrens Facharzt für Augenheilkunde

Man kommt sich vor wie in einer Massenabfertigung.
Der Arzt eher unfreundlich und hat mich wie am Fließband abgefertigt.
Keine großen Erklährungen, nur wenn Nachgefragt wurde.
Wirkte auf mich arogant.
Zweiten Termin habe ich abgelehnt.

Augenüberprüfung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Behrens Facharzt für Augenheilkunde

Freundliche Behandlung und klar verständliche Aussagen zu meinem Besuchsanliegen, bestens!!

Beste+optimale Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Behrens Facharzt für Augenheilkunde

Eigentlich ein guter Augenarzt Aber Menschlichkeit ist keine Vorhanden. Ich war lange Jahre Patient bei ihm und hatte meinen Eltern geraten zu ihm zu gehen. Ein großer Fehler meine Mutter ist dement und würde sehr unfreundlich und herabkommend behandelt.Mehr als unmöglich. Eine riesengroße Frechheit als ausgebildeter Mediziner demente Menschen so schlecht zu behandeln, das sie dann lange weinen weil sie das ganze nicht verstanden haben.Eine Schande.

Guter Arzt aber Menschlichkeit sucht man in jeder Hinsicht vergeblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Behrens Facharzt für Augenheilkunde

Der Arzt hat mich top beraten und ist sehr fachkompetent. Freundlichkeit top, relativ schneller Termin und kaum Wartezeit. Sehr zu empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben