Jochen Schumacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jochen Schumacher?

Standort: Diabetes Zentrum Essen Dr.med. Helga Zeller Fachärztin für Innere Medizin

Sehr guter Arzt, kann ich nur empfehlen aber die Arzthelferinen sind ein Albtraum. Habe meinen Termin verchieben wollen aus Beruflichen gründen und habe dann nach einen neuen Termin gefragt. Da hat die Arzthelferin gelacht und gesagt, ist das Ihr ernst?? Sie wissen das wir lange Wartezeiten haben. Ruchtig doof und unfreundlich. Wie gesagt der Arzt ist super und nur zu empfehlen aber ich habe trozdem keine Lust mich so behandeln zu lassen an der Anmeldung. Ich meine, letzendlich wir deren Gehalt von uns Patienten bezahlt und lasse mich ganz bestimmt nich so behandeln. Es gibt auch andere...

Kompetenter Arzt, Arzthelferinen frech und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorab: ich habe Anfang des Jahres die Praxis als Patient verlassen.
Ich war sehr sehr zufrieden mit der ärztlichen Betreuung. Erst mit Herrn Schulze-Schleppinhoff, nachher auch mit Herrn Schumacher.
Selbst als ich aus Essen weg gezogen bin, bin ich regelmäßig zur Behandlung und Kontrolle dort erschienen. Die Praxis zeichnet sich dadurch aus, dass immer die aktuellsten Behandlungsmethoden angewendet werden und der Patient immer im Mittelpunkt steht.
Leider kam es zunehmen zu Theater mit den Damen im "Service". Obwohl bekannt war, dass ich gut 20 km entfernt wohne und mich dadurch leider mal um 10 Minuten verspätet habe, wurde gemeckert. Lustigerweise fand Dr. Schulze-Schleppinghoff meine Verspätung nicht so wild, er hatte Verständnis.
Zu einem anderen Zeitpunkt ging es mir seelisch recht schlecht, da ich auf der Arbeit ziemliche Probleme hatte. Als ich in die Praxis fuhr und sagte, dass es mir leider sehr schlecht ging hörte ich im Wartezimmer wie ich nachgeäfft wurde. Sowas geht in meinen Augen nicht. Trotzdem ging ich weiter hin.
Bis ich einen Rezeptwunsch hatte, der zugegebenermaßen relativ spontan kam, da die Praxis in Urlaub ging, was ich nicht bedacht habe. Doch da wurde mir gesagt, dass man dieses Rezept erst nach der Pause machen könne (es war noch eine Stunde Zeit bis dahin), obwohl ich sagte, dass ich es zeitlich nur noch vorher schaffe. So ließ man mich also ohne Rezept stehen. Das kann ich leider weder verstehen noch nachvollziehen.

Meine Schwester hat im Übrigen ähnliche Probleme mit dem Servicepersonal.

Betrachtet man nur den Arzt ist die Praxis super. Wenn man also über den anderen Ärger hinwegsehen kann, kann man diese Praxis guten Gewissens weiterempfehlen!

Guter Arzt, schlechte Arzthelferinnen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert