Dr. med. dent. Jochen Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Jochen Schmidt?

Standort: Zahnmedizin am See Dr.Schmidt, Dr. Beyerle & Kollegen Andere

Ein sehr kompetenter Arzt.
Geht sehr einfühlsam mit Patienten um. Verbreitet sehr viel Ruhe bei der Behandlung. Ist sehr respektvoll seinen Mitarbeitern gegenüber.

Standort: Zahnmedizin am See Dr.Schmidt, Dr. Beyerle & Kollegen

Ich wurde von Herrn Dr.Schmidt und Dr. Bayerle behandelt.
Beide sind hervorragende Ärzte, die auf ihre Patienten eingehen.
Können und Menschlichkeit zeichnen diese beiden Ärzte aus.

In dieser Praxis ist man in besten Händen und ich kann diese nur empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnmedizin am See Dr.Schmidt, Dr. Beyerle & Kollegen

Die Praxis „Zahnmedizin am See“ ist aufgrund meiner sehr komplexen Situation seit 2004 meine erste Wahl. Der meist geschmähte Zahnarztbesuch ist durch ärztliche Kompetenz, ausgeprägte Service-Orientierung und top freundliches und organisiertes Personal kein Thema mehr. Eher aus Insiderkreisen bekannt, darf man auch das hauseigene Materiallabor besonders hervorheben. Speziell im Kontext Zahnästhetik und Materialverwendung dürfte man sich in dieser Praxis auf höchsten Niveau befinden.

Wirklich top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnmedizin am See Dr.Schmidt, Dr. Beyerle & Kollegen

Ich kam wegen Kiefergelenksbeschwerden und zur allgemeinen Kontrolle und Zahnreinigung.
Die Untersuchung des Kiefers war sehr ausführlich uns ging deutlich über die Kassenleistung hinaus. Die Optionen (Schiene, Physiotherapie...) wurden besprochen und die Entscheidung mir überlassen.
Die allgemeine Kontrolle war sehr gründlich(incl. Messung der Taschentiefe des Zahnfleischs) und am Röntgenbild wurde erklärt wie der Zustand des Knochens ist. Die Zahnreinigung war die angenehmste die ich je hatte

Gründlicher Zahnarzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin am See Dr.Schmidt, Dr. Beyerle & Kollegen

Ich bin sehr enttäuscht! Beim allerersten Termin wird man sofort zum Röntgen geschickt, bevor die Zahnärztin den Patienten überhaupt das erste mal gesehen hat. Diese Behandlungsweise erscheint mir doch mehr als fraglich. Auf meine Rückfrage, warum jetzt geröntgt werden soll, hieß es, das machen wir immer so. Na prima! Ich habe es abgelehnt und das war im Nachhinein auch richtig so.
Die Behandlung im weiteren Verlauf war so, wie man es von vor etwa 30 Jahren kennt. Frei nach dem Motto, lehnen Sie sich zurück, wir machen das schon. Wir wissen was wir tun.
Für mich war es der erste und letzte Termin.

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin am See Dr.Schmidt, Dr. Beyerle & Kollegen

Bis auf das letzte Detail erklärte mir Dr. Schmidt die nächsten Behandlungsschritte und nahm mir die Angst vor der bevorstehenden Operation. Mit seiner freundlichen Art gelang es ihm meine Ängste verschwinden zu lassen und das Ergebnis gibt ihm Recht: Meine Implantate sind perfekt gelungen ohne nennenswerte Schmerzen. Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin am See Dr.Schmidt, Dr. Beyerle & Kollegen

Ich kam auf Empfehlung zu Dr. Schmidt und vereinbarte einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch als Neupatient um einige Befunde zu überprüfen und falls nötig, Behandlungen zu planen. Nachdem zu Beginn alles sehr schnell ging - Röntgen, freundliche Helferinnen, ließ mich Dr. Schmidt auf dem Stuhl relativ lange (über 20 Minuten) warten. Ein kurzes Sorry mit Erklärung hätte ich höflich gefunden unabhängig von meinem Versichertenstatus. Anschließend erhob er seine zahnärztlichen Befunde. Hier irritierte mich, dass er andere Materialien im Mund fand als andere Zahnärzte. Ich hatte das Gefühl, dass die Dinge, die ich anbringen wollte für Ihn relativ uninteressant waren und er mehr an seinem Ablauf interessiert gewesen ist. Es war wenig partnerschaftlich und ich fühlte mich zum Teil nicht ernst genommen und irgendwie stimmte offenbar einfach die Chemie nicht - mit dem Ergebnis, dass ich kein Vertrauen aufbauen konnte und ich kein positives Gefühl und Motivation für die Weiterbehandlung entwickeln konnte. Etwas mehr Humor und Empathie hätten sicherlich ein anderes Ergebnis produziert. Gerade von einem Zahnarzt in einem ganzheitlichen Zentrum und mit ganzheitlichen Angeboten hätte ich mir deutlich mehr erwartet - zumal das restliche Praxisumfeld einen sehr professionellen und guten Eindruck machte.

Chemie passte nicht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnmedizin am See Dr.Schmidt, Dr. Beyerle & Kollegen

Ich bin auf Empfehlung zu Dr.Schmidt gekommen. Einen freien Termin gab es für mich erst zweieinhalb Monate später. Die Sprechstundenhilfen waren sehr freundlich, hätten allerdings mir als neuer Patienten durchaus von sich aus mehr erklären dürfen wo was ist.
Dr. Schmidt war freundlich und hat sich viel Zeit genommen. Allerdings sollte nach der Röntgenaufnahme seiner Meinung nach viel gemacht werden und dabei kam schnell ein vierstelliger Betrag zusammen. Einen Kostenvoranschlag gab es au Nachfrage nicht. Das können er mir so sagen. Das ganze passierte während ich auf dem Stuhl lag und er über mir saß - keine angenehme Position.
Auf erneute Nachfrage kam dann heraus, dass nicht alles gleich gemacht werden muss? Also nur Geld verdienen?
Die Zahnsteinentfernung, weswegen ich eigentlich gekommen bin und was ich vorab auch angegeben habe, hat er nicht gemacht, sondern möchte das nun beim nächsten Termin machen - wieder zwei Monate später.
Ich werde einen anderen Zahnarzt aufsuchen.

Konnte kein Vertrauen aufbauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnmedizin am See Dr.Schmidt, Dr. Beyerle & Kollegen

Ich bin Patient bei Herrn Dr. SCHMIDT und ich muss sagen, ich bin mit ihm rundum zufrieden! Meistens gehe ich nur zur Kontrolle, die er sehr gründlich macht!Er nimmt sich viel Zeit und geht wunderbar auf den Patienten ein.Seit dem bin ich ein treuer Patient; )

Ein sehr freundlicher Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin am See Dr.Schmidt, Dr. Beyerle & Kollegen

Leider mangelt es Herrn Dr. med. dent. Jochen Schmidt während meiner Behandlung vollkommen an Empathievermögen, Zugewandtheit sowie Sorgfalt in der Kommunikation mit dem Patienten (er nimmt sich kaum Zeit, erläutert dem Patienten die Behandlung und deren Einzelschritte nicht, u.a.). Diese (mittunter zwar eher weichen) Kompetenzfaktoren sind meines Erachtens nach gerade bei einem Zahnarzt äusserst wichtig.
Schade, ansonsten gute Praxis!

Tolle Praxis, schwacher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben