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- Psychosomatische Grundversorgung
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Habe seit der letzten Corona Infektion ständig Husten und Auswurf. Bin seit einem halben Jahr diesbezüglich in Behandlung. Mann hat mich zum Lungenröntgen geschikt, Lungenfunktionstest gemacht, Antibiotika und Spray verschrieben. Alles ohne Erfolg.
In einem halben Jahr wurden mir in der Praxis 3 verschiedene Ärtztinnen vorgesetzt, und jede hatte eine andere Meinung. Abhilfe der Symtome negativ.
Gestern wurde ich dann von einer neuen Ärtztin wiederum abgehört, und mit den Worten" mann müsse halt abwarten " abgefertigt. Zusätzlich gab es ein Rezept über Silomat Lutschpastillen? Mit dem Hinweis, mann müsse halt abwarten wurde ich abgefertigt.
Meine Probleme werden in der Praxis nicht enst genommen und ich kam mir vor wie ein Simulant.
Ich werde mir jetzt einen anderen Arzt suchen. War nur Zeitverschwendung.
Hier handelt es sich um eine sehr gut organisierte Praxis. Freundliches ,arrangiertes Praxistem , ob die Ärzte oder die Sprechstundenmitareiterinnen.
Wir fühlen uns sehr gut und kompetent versorgt. Vielen lieben Dank an das gesamte Praxisteam.
Schon nach dem ersten Telefon Kontakt mit der Praxis war ich überzeugt. Ganz freundliches Praxis Team, sehr kompetente Ärzte die schnell Lösungen für Probleme finden und sich Zeit nehmen für ihre Patienten. Wir sind ganz neue Patienten in dieser Praxis und ich bin begeistert. Man setzt sich ein für die Patienten und bemüht sich für einen Termin bei notwendigen Röntgenuntersuchungen.Hier fühle ich mich sehr gut versorgt und betreut. Danke an das ganze Team
Wenn Sie Tests selbst bezahlen müssen, können Sie im Umkreis günstigere und bessere Alternativen finden. Es ist nicht nachvollziehbar, was diese Praxis abrechnet und wie man behandelt wird. Man darf die Praxis nicht betreten, wenn man einen Test ohne Symptome oder Verdacht (bspw. für Auslandsaufenthalt oder Besuch von Risikogruppen) benötigt, was jeder Logik entbehrt. Stattdessen muss man draußen warten, während es schneit. In meinem Fall 40 Minuten.Dann kam eine Helferin nach draußen und fragte uns Wartende, ob wir uns telefonisch angemeldet hätten. Nicht nur hatte uns die spezielle Nummer dafür niemand mitgeteilt, weshalb nur einer von uns angerufen hatte, sondern es hatte mich auch eine Mitarbeiterin bereits vorher gesehen, als sie den Abfall nach draußen brachte. Da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln 15 min vor Termin angekommen war, stand ich alles in allem eine Stunde und 15 Minuten vor der Praxis in der Kälte. Die Rechnung betrug für 5 Minuten objektiven Aufwand 33,21 Euro, aufgeschlüsselt in 10,72 Euro für eine Beratung und 10,72 Euro für eine symptombezogene Untersuchung, was ich beides nicht erhalten habe. Die Abstrichentnahme wird mit 5,36 Euro separat aufgelistet und 6,41 Euro entfallen auf die "Erfüllung aufwendiger Hygienemaßnahmen" (Maske, Einmalhandschuhe und Plastikkittel wurden zwischen den 5 Testpersonen nicht gewechselt, der Sichtschutz ist mMn unnötig, sonst war alles wie immer). Den zweiten Kontakt mit der Praxis hatte ich wegen eines Antigentests, für den diese Praxis 48 Euro verlangt hat. Den Test habe ich dann bei einer Apotheke in 5km Entfernung gemacht, die 30 Euro dafür genommen hat. Warten musste ich dort nicht. Ich finde es nicht schön, wenn Personen wie Ärzte, denen die Menschen vertrauen, diese Situation und daraus entstehende Abhängigkeitsverhältnisse ausnutzen und nicht erbrachte Leistungen abrechnen. Womöglich gängige Praxis, aber man sieht es normalerweise nicht, wenn es über die Kasse abgerechnet wird.
Ich war zur Vertretung da, da mein Allgemeinarzt im Urlaub war. Ich hatte einen stark geröteten und dicken Stich an der Wade und wollte Klarheit haben um was es sich hier handelt. Eine von Herrn Dr Hofmanns Kolleginnen hat mich untersucht, wenn man das so nennen darf. Sie hat von weitem drauf geschaut und mir erklären, dass das nichts schlimmeres sein kann. Ich solle Fenistil drauf machen. Als ich fragte, ob es Borreliose hat sie veeneint. Bluttest wäre unnötig. Jetzt habe ich den Salat!
Bin noch nicht so lange Patient in dieser Praxis bin aber positiv vom Umgang mit Patienten durch das Team und auch von Dr. Hofmann überrascht worden. Der Doktor nimmt sich die notwendige Zeit für den Patienten und wirkt sehr kompetent. Auch das Team macht einen tollen Job und ist immer sehr freundlich im Umgang mit den Patienten. Ich fühle mich hier sehr wohl - auch wenn ich dort wegen meiner Beschwerden "zu Besuch" bin. Tolle Praxis :-)
Offen für meine Probleme, bietet Hilfestellung an. Zb. Fachbuch.
RUB
Rund um zufrieden
Den Blick für das wesentliche, trotzdem kein aufträngeln.
Er hört immer zu und interessiert sich für jeden Patienten, jede Patientin. Ich komme sogar aus München, um weiterhin bei ihm in Behandlung zu bleiben.
Ich finde Dr. Hofmann und vor allem seine Kolleginnen klasse. Warum? Weil sie zum einen menschlich sind und zum anderen fachlich etwas von Allgemeinmedizin verstehen. Doch das wichtigste und seltene in unserer heutigen Zeit, sagen sie wenn etwas ihre Kompetenz übersteigt und geben Hilfestellung für den weiteren Genesungsweg.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Jochen Hofmann ab?Dr. med. Jochen Hofmann ist Internist, Chirotherapeut.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Jochen Hofmann?Dr. med. Jochen Hofmann empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Baumgartenstr. 52 Birkenfeld
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Kann ich bei Dr. med. Jochen Hofmann Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Jochen Hofmann keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Jochen Hofmann buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Jochen Hofmann noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Jochen Hofmann direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Jochen Hofmann wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Jochen Hofmann, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Jochen Hofmann gemacht?Insgesamt 24 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Jochen Hofmann gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Jochen Hofmann?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Jochen Hofmann akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.