Dr. med. Joanna Wasielewski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joanna Wasielewski?

Standort: MVZ Hansaklinik Andere

Super nette, hilfsbereite und kompetente Ärztin, wir haben uns sehr gut aufgenommen und behandelt gefühlt, ganz herzlichen Dank und liebe Grüße an Frau Doktor Wasielewski, Xxxxx

Standort: MVZ Hansaklinik Andere

Frau Dr. Wasielewski ist eine hervorragende Ärztin, die sich Zeit nimmt, sehr gründlich untersucht und ausführlich das Ergebnis der Diagnostik erklärt.

Standort: MVZ Hansaklinik

Frau Dr. Wasielewski ist unheimlich nett und hat sich viel Zeit für mich genommen.
Sie hat mir das Gefühl gegeben, sich wirklich für mein Problem zu interessieren und hat mir viele Tipps und Vorschläge gegeben.
Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt, was man von einem Herrn Dr. S. aus der Praxis nicht behaupten kann.
Danke dass es Ärzte wie sie gibt :).

Standort: MVZ Hansaklinik

Ich wurde sehr freundlich begrüßt und sie hat sich wirklich auch die Zeit für mich genommen. Nachdem ich meine Befindlichkeiten geäußert hatte und die Untersuchung stattfand, konnte sie mir klar und verständlich erklären was ich habe und direkt Lösungen anbieten. Ich fühle mich ernst genommen (was immer seltener wird) und komme immer gerne wieder. Sympathisch war sie auch noch :) Beste Grüße und Empfehlungen von Stephan S.

Eine sehr angenehme Frau Dr. Wasielewski, die sich Zeit für mich genommen hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hansaklinik

Ganz besonders gut hat mir gefallen, die Fachkompetenz von Frau Dr. Wasielewski. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mich bestens beraten. Bei meinem ersten Besuch vor ein paar Jahren wurde ich von einem Herrn (Dr.?) beraten, der sich das angesehen hat, worum es ging und verschrieb mir sofort ein Medikament, ohne mich zu beraten... Frau Dr. Wasielewski führte eine hervorragende Beratung durch und nahm sich sehr viel Zeit. Dafür meinen Extra-Dank. Dazu war sie noch sehr hübsch und erklärte mir alles was ich wissen wollte, in einem ruhigen, verständlichen Ton. Von mir erhält Frau Dr. Wasielewski die Gesamtnote 1,0 und 100% Weiterempfehlung.

Frau Dr. Wasielewski - die beste Behandlung die ich jemals erfahren durfte !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hansaklinik

Frau Wasielewski war freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen. Fachlich beurteile ich die Behandlung jedoch als ungenügend.

Ich war aufgrund anlagebedingten Haarausfalls in der Praxis. Bei mir wurde ein Trichoscan durchgeführt, den ich selbstverständlich selbst zahlen musste. Vereinfacht dargestellt ist der Trichoscan ein Foto der Kopfhaut bzw. der Haare, das am Computer ausgewertet wird und mit dem bei korrekter Durchführung die Haardichte sowie der Anteil der Haare in der Wachstumsphase (Anagenphase) bestimmt werden können. Dazu müssen die Haare einige Tage vor der Aufnahme des Fotos in dem kleinen Areal, welches fotografiert wird, abrasiert werden. In den Tagen zwischen Rasur und Trichoscan wachsen die Haare, welche sich in der Wachstumsphase befinden, während die restlichen Haare kurz bleiben. Anhand des Längenunterschiedes wird nun der Anteil der Haare in Wachstums-/Ruhephase bestimmt. Bei mir wurde der Trichoscan direkt beim ersten Besuch der Praxis und komplett ohne Rasur durchgeführt. Ob eine zuverlässige Bestimmung der Haardichte, bei dichten übereinanderliegenden Haaren möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Frau Wasielewski besprach im Anschluss an den Test ausführlich mit mir die Ergebnisse, insbesondere den Anteil der Haare in der Anagenphase und schloss daraus auf den Behandlungsansatz.

Ob Frau Wasielewski sich nicht bewusst war, dass der Test in der Form nicht sinnvoll ist, oder ob es eher der finanzielle Anreiz einer Selbstzahlerleistung war, weiss ich nicht. Da sie keine Hautfachärztin ist, kann ich den ersten Grund nicht ausschließen und möchte ihr auch keine bösen Absichten unterstellen.

Nach dieser Erfahrung würde ich bei ernsteren gesundheitlichen Problemen oder chirurgischen Eingriffen in Zukunft sicherheitshalber einem niedergelassenen Facharzt für Dermatologie bevorzugen.

Dr. med. Joanna Wasielewski

Da meine Antwort auf die Bewertung des Rezensenten leider nicht in diesem Portal veröffentlicht wurde, nehme ich gerne neuerlich zu dem geäußerten Sachverhalt Stellung.
Die Trichologie, also die Lehre von Haaren/Haaranhangsorganen und ihren Erkrankungen, ist keine exklusive Disziplin der Dermatologie, kann also auch von anderen Fachärzten (z.B. Allgemeinmedizinern, wie in meinem Fall) abgedeckt werden.
Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, lässt sich festhalten, dass die Trichoscan-Untersuchung auch ohne vorherige Rasur eine semiquantitative Auswertung ermöglicht und die Ableitung diagnostischer und therapeutischer Konsequenzen erlaubt.
Abschließend möchte ich festhalten, dass in unserer Praxisklinik, einer der größten Hautarztpraxen Deutschlands, aktuell 7 Fachärzte für Dermatologie arbeiten, zudem beschäftigen wir eine Vielzahl von Assistenzärzten, welche sich in der Weiterbildung zum Dermatologen befinden.

freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hansaklinik

Ich war heute zum ersten Mal in dieser Praxis. Kaum Wartezeit. Frau Dr. Wasielewski ist eine sehr nette, komptetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt, auf alle Fragen zugeht und ausführlich beantwortet und nützliche Informationen gibt. Das Praxisteam war auch nett. Ich kann die Frau Dr. Wasielewski ohne Wenn und Aber weiter empfehlen.

kompetente, nette Fachärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hansaklinik

Ich befinde mich in Behandlung bei der Frau Dr. Wasielewski und bin mit meiner Aknebehandlung zufrieden.

Sehr kompetente und nette Ärztin. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hansaklinik

Weiblicher Haarausfall in den Wechseljahren. Nach diversen erfolglosen Arztbesuchen in anderen Praxen bin ich von der Anmeldung zu Dr. Wasielewski geroutet worden, was sich als echter Glücksfall erwies. Ich bin als Kassenpatient absolut wertschätzend behandelt worden mit viel Zeit und Nachfragen. Die mir verschriebene selbst zusammengestellte Tinktur für die Kopfhaut hat nach nur drei Monaten echt schon einiges bewirkt: Der Haarausfall ist besser geworden. Klasse! Ich werde auch in Zukunft zu ihr gehen, ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

Sehr nett und ausgesprochen kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hansaklinik

Ich war heute das erste Mal in der Hautarztpraxis Dr. Eichelberg und Partner. Den Termin zum Hautscreeening hatte ich vor ca. 14 Tagen telefonisch abgestimmt. Vom Outfit der Praxisräume und vom Anmeldepersonal war ich direkt beeindruckt und nach nur ca. 15 Minuten Wartezeit wurde ich schon von Frau Dr. Wasielewski ins Sprechzimmer gebeten. Bei dem ersten vertrauensvollen Anblick der Ärztin war ich sofort von der menschlichen Seite sehr beeindruckt. Als sie sich dann mit einer ausgesprochen ruhigen, genauen und äußerst fach- und sachkompetenten Art Zentimeter für Zentimeter meiner Haut am gesamten Körper betrachtete, wusste ich, mit dem Besuch in dieser Praxis und dann noch explizit bei dieser Ärztin hast du alles richtig gemacht. Solche Menschen musst du heutzutage suchen, ich habe sie gefunden.

Sehr kompetent in allen Belangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben